• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2007

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Fichtelgebirge wäre auch mein Favorit. Erstens, um mal was anderes zu sehen und zweitens, weil ich befürchte, dass Heike sich trotz Beteuerungen doch wieder in die Hauptorganisation verstrickt. Von den Kilometern her ist es etwas näher, aber unwesentlich, aber die Süddeutschen müssen nicht zu weit fahren.

Ach, welche Begründung auch immer, ich würde gerne dieses Jahr ins Gebirge und die Beschreibung gefällt mir ;)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das man als Organisator in der Regel diejenige ist, die als erste aufsteht (auch wenn sie genauso spät ins Bett gegangen ist) und das Frühstück vorbereitet. o_O Oder erstmal die Reste des Abends von den Tischen klaubt, die die anderen stehen gelassen haben.
Und hinterher in verwunderte Augen voller Unglauben schaut, wenn sie erwartet, daß sich jemand freiwillig für den Abwasch meldet. Schließlich warten die Macs doch schon!!!!
Es gab natürlich aus Ausnahmen. :-D

Das mit dem Früh-Aufstehen ist möglich. Frühstück, tja, wenn jemand weiterleben möchte, hilft er mit. Das mit dem Abwaschen sollte man so regeln, dass zunächst alle Netzteile eingesammelt werden. Zurück bekommt man sie erst ab 11.00 Uhr. Dann wird allein schon aus Langeweile geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo
Vielleicht könnte ja jeder eine Kleinigkeit mitbringen. Essen, Holzkohle, Würstchen usw.

Gunnar

Und ich Kekse und Gebäck, muss ja endlich dem Michast beweisen dass ich es kann!
Konnte ich ja bei unserem ATUT in Ddorf nicht weil ich ja nicht einmal versprochen hatte dieses Mal welche mitzubringen, er mich aber trotzdem geärgert hat!:-c:p<spaß, das meine ich nicht ernst> Dir zeig ich's! :p So viele Kekse wirst du gar net essen können. </spaß, das meine ich nicht ernst>
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    186,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

Fastjack

Gast
Hi!

Mit Keksen aller Art kann ich dienen. Meine Freundin ist Lebensmittelchemikerin bei Griesson - de Beukelaer. Ich habe quasi eine Keks-Flatrate :)

cu FJ
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und ich Kekse und Gebäck, muss ja endlich dem Michast beweisen dass ich es kann!
Dann bin ich ja mal gespannt, vor allem, auf die Ausrede, warum dann doch keine da sind ;)

Im ernst, Nathea und ich helfen Dir dann auch beim Backen, damit für die anderen auch etwas übrig bleibt :-D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Dann bin ich ja mal gespannt, vor allem, auf die Ausrede, warum dann doch keine da sind ;)

Im ernst, Nathea und ich helfen Dir dann auch beim Backen, damit für die anderen auch etwas übrig bleibt :-D

Ach ja? Nix da Ausrede, die einzige Ausrede wäre bei mir dann ein gebrochenes Körperteil oder meine Abwesenheit. ;)

Wir werden sehen, je nachdem wie viele da sein werden und was sie so mögen, aber das klären wir dann noch :-D
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich bin in diesem Thema nur noch Leser, nehme mir aber gerne die Worte zum Klartext zu Herzen.

Nachdem ich im letzten Jahr das ATUT um die Ecke wegen Wochenendarbeit verpasst habe, wollte ich eigentlich doppelt gerne in diesem Jahr dabei sein - und durchaus organisatorische Verantwortung übernehmen.

Ich werde es nur nicht schaffen. Ein Auslandsumzug steht im Juni/ Juli an, der will akkurat vorbereitet sein. Das bedeutet ein doppeltes Leider: Keine Mitwirkung bei der Vorbereitung, keine Teilnahme am ATUT.

So bleibt es beim Mitlesen dieses Themas. Weitere Wortmeldungen lassen einen Mangel an Ernsthaftigkeit dann verkennen, wenn die Anzahl der Smileys eine nur gewöhnliche Nutzung ausschließt.

Ich sehe aber derzeit ein intensives Bemühen um Termin, Ort und Organisation, halte mich daher auch mit Beiträgen zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Aaaaalsoooo, nachdem mir alle Knochen von 3 Tagen Skifahren wehtun, werd ich innerhalb der kommenden Woche mal im Schulanbdheim vorbeischauen und mir einen Eindruck machen - falls möglich, wird meine Kamera dabei sein.

Ich wäre nicht unglücklich über eine baldige Entscheidung, denn aufrgund meines Arbeitspensums müsste ich Urlaub früh einplanen - egal, wie die Entscheidung fällt.

Fichtelgebirge wäre nebenbei gesagt auch mein Favorit :-D

Ein Programm aus Fackelwanderung, Besteigung des Wald- oder Rudolphsteins mit anschliessendem Gipfelgriller, Begehung des Felsenlabyrinths, Baden, Bootfahren, Mountainbiking und evtl. Besuch der Luisenburg-Festspiele würden durch frühe Buchung erstens unkomplizierter und zweitens auch günstiger werden.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Plan?!

Ich schlage folgendes vor:

Sollte die Wahl auf Weißenstadt fallen, so werde ich ab Donnerstag Abend die Organisation übernehmen - meiner bescheidenen Meinung nach brauchen wir wenigstens 3 Tage, um das Treffen zu einem Urlaub zu machen, und glaubt mir: das waren die ATUTs bisher immer! Urlaub!

Ich könnte mir das so vorstellen:

Do Abend: Anreise der ersten Gäste, Bezug der Wohnlichkeiten, Abendessen durchs Schullandheim.

Do Abend: Lagerfeuer draussen, Schnupperrunde bei Mucke und Fussball (Basketball/PingPong whatever.... da gibt das SLH ne Menge her)

Freitag:

Vormitags für Interessierte: Tools und Fools - "was rockt, was blockt", zusammengefasst von mullzk?? (ansonsten meinereiner oder wer sich sonst berufen fühlt), und was gar nicht geht (Windozer sind herzlich eingeladen :-D) (In den Schulungsräumen des Landheimes)

Mittags: Essen (Schulandheim)

Nachmittags: Kennenlernen, Schnitzeljagd durchs Gelände, oder Pennen oder mit den anwesenden Kindern spielen (gell, Flowbike?)

Ab 18.00: Wanderung zum Waldstein, ca. 300 Höhenmeter (also nix), dort Gipfelgriller im roten Schloss (Ruine). Wildromantisch. Fackelwanderung zurück. (Dabei hat man sich dann sicher kennen gelernt!)

Dann: Lagerfeuer mit Mucke (Schomo?!!)

Samstag: vormittags: Relaxation, also mit der Luftmatraze aufn See - Schlauchboot oder so.

Mittagsessen: SLH- inklusive

Dann: so gegen 15:00: Exclusive Führung durchs Felsenlabyrinth bei Wunsiedel (erster Bürgerpark Deutschlands, zum Staunen und geschichtlichem Overdrive), dann zum Kaiserfelsen, Ausblick geniessen, so gegen 18.00 Durschtlöschen oben, ca. 45 Minuten Abstieg.

Bus zurück, dann Abendessen, inklusive.

Später am Abend auf dem riesigem Gelände: al Gusto, Lagerfeuer abhocken, Fussballspielen, Basketball, Zocken usw

Sonntag:

Vormittags: Seeyoga, wer es will. Das warme Wasser ist super geeignet. (Yu-Len?)

Der Rest kann (wie immer) ausschlafen.

Mittags: Essen (inklusive)

Nachmittags: Falls möglich: Besuch der Luisenburg-Festspiele. Danach / Sowieso: Packen, Kolonnenfahrt zur Mainquelle (oder Eger), tolles Ambiente, Sauerquelle, schmecken, umarmen und dann ab!

Gruß,

.commander
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Genialer Plan, der lädt geradezu dazu ein, noch einen mehr Tag "frei" zu machen und tatsächlich nicht erst Freitag, sondern schon Donnerstag anzureisen.

Wenn man das alles so liest, muss man einfach zu dem Schluss kommen: Ideale Gegend, ideale Unterkunft :-D und auch wenn ich eigentlich zum Bergsteigen nicht geboren bin, könnte ich mir doch vorstellen, mit der ganzen Meute die irre hohen 300 Meter Hügel hochzuklettern.

Für alles, was aus der Ferne an organisatorischer Unterstützung möglich ist, biete ich meine Unterstützung gerne an. Einfach "pieps" sagen ... :cool:

Da das Wort "See" dort oben aber schon so verlockend auftaucht, drängt sich mir noch eine Frage förmlich auf: Kann/darf man da angeln?

Lieben Gruß,
Nathea
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
commander for President! ;) Das hört sich alles wunderbar an. Ich schlage vor, dass wir bis 09.03.07 wegen der Umfrage abwarten, , danach möglichst schnelle Terminklärung.
Ich würde dann (falls Weissenstadt) mit Herrn Hasper wegen des Termins in Kontakt treten.
Natürlich auch meine Unterstützung aus der Ferne ;) Piep oder pups, egal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
commander for President! ;) Das hört sich alles wunderbar an.
Am liebsten möchte man gleich seine Sachen packen

Ich schlage vor, dass wir bis 09.03.07 wegen der Umfrage abwarten, , danach möglichst schnelle Terminklärung.
Und noch Reklame machen für die Leute, die das bisher verschlafen haben.

Natürlich auch meine Unterstützung aus der Ferne ;) Piep oder pups, egal.
Dito. :-* Auf jeden Fall bringe ich die frisch gebügelte AT-Piraten-Fahne zu feierlichen Weiterreichung mit. :-D

Gibt es dieses Jahr wieder Fanartikel? *Neues T-Shirt haben will*
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
commander for President! ;)

auja…hat er doch sehr fein geplant. Auch wenn es nach wenig Freizeit aussieht, was ich unter Urlaub verstehe, aber das is ja egal. ;)

Gibt es dieses Jahr wieder Fanartikel? *Neues T-Shirt haben will*

:oops: - da müsst man nur wen für finden.
Aus den Fehlern des letzten Jahres hab ich aber zB gelernt und hab inzwischen einen guten Kontakt (falls jemand die Riedel Weingläser Kataloge kennt oder Prospekte der Firma Swatch…;) ) für solche Sachen.
Grafiker, Druckerei, Versandservice, alles aus einer Hand; schneller, hochwertiger, ausgefallener und durchdachter (Logistik pur…).

Wenn mir also jemand ne zweite Chance geben will … Ich würde meine Zeit "opfern". ;)