• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2007

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn mir also jemand ne zweite Chance geben will ... Ich würde meine Zeit "opfern". ;)
Hier ist Deine Chance: :-D
Dann geh mal los und frage nach den Kosten (bedruckt/beflockt/einseitig/ vorn und hinten bedruckt/verschiedene T-Shirtfarben/ Mengenrabatt usw.)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Auf Anregung von stk:

An einem Abend statt Grillen: Saubrater! (Spanferkel ist gemeint)

Ich werde mich diesbezüglich umschauen, da findet sich gaaaanz sicher was!

Und: ich denke nicht, dass das alles in Stress ausartet - Wandern, Grillen etc. ist nicht _wirklich_ stressig, und: Der Waldstein hat nur knapp 900 Meter, und ist somit für jeden geeignet.

Fichtelgebirge = Familiengebirge ;)

Gruß,

.commander
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hier ist Deine Chance: :-D

passt…ich ruf dann an! :cool:

An einem Abend statt Grillen: Saubrater! (Spanferkel ist gemeint)

Es gibt nichts besseres als ein richtig gutes Spanferkel ;)

Und: ich denke nicht, dass das alles in Stress ausartet - Wandern, Grillen etc. ist nicht _wirklich_ stressig, und: Der Waldstein hat nur knapp 900 Meter, und ist somit für jeden geeignet.

Falls ich -zB- gemeint sein sollte…Ich wollte damit nur sagen, dass ich im Urlaub wenig unternehme, die Füße hochlege und gut is ;)
Aber gut…der letzte Urlaub is ewig her, also lasst uns durch die Gegend stapfen. ;)

Fichtelgebirge = Familiengebirge ;)

Zählts sowieso für uns Tiroler nicht als Gebirge *chrchr* :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also das Fichtelgebirge ist mindestens so hoch wie die Ötztaler Alpen - nur etwas tiefer eingegraben worden :p.

Ich hätte dazusagen sollen, das ich den Saubrater gerne als Überraschung aus dem Hut gezogen hätte - zu spät ;).

Gruß Stefan
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Auf Anregung von stk:

An einem Abend statt Grillen: Saubrater! (Spanferkel ist gemeint)

Ich werde mich diesbezüglich umschauen, da findet sich gaaaanz sicher was!

Und: ich denke nicht, dass das alles in Stress ausartet - Wandern, Grillen etc. ist nicht _wirklich_ stressig, und: Der Waldstein hat nur knapp 900 Meter, und ist somit für jeden geeignet.

Fichtelgebirge = Familiengebirge ;)

Gruß,

.commander

Danke für den Einsatz commander!
Falls Du organisatorisch Unterstützung brauchst, winke in meine Richtung.

Einen Schritt weiter:
Wo jetzt schon die ersten Überlegungen zur Planung von Schlachtfesten und Tierverbrennungen entstehen: Was haltet Ihr davon, wenn wir das in einem Wiki festhalten, wo das ganze dann gesammelt auftauchen würde? -- Das spart Natheas Nerven (ich würde das Wiki dann mit Dir, Nathea, abstimmen, damit es im Rahmen Deiner tollen WebSite erscheint) und ich würde mich darum kümmern, falls Probleme oder Tippfehler daherkommen.

Einwände? Bessere Ideen?

LG, Hendrik.
 
  • Like
Reaktionen: smb

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Einen Schritt weiter:
Wo jetzt schon die ersten Überlegungen zur Planung von Schlachtfesten und Tierverbrennungen entstehen: Was haltet Ihr davon, wenn wir das in einem Wiki festhalten, wo das ganze dann gesammelt auftauchen würde?
Ein Wiki übers Spanferkelbraten? :oops:
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ein Wiki übers Spanferkelbraten? :oops:

Auch :D

Und über so Dinge wie: Wer bringt seinen 17-Zoll-Alufarbenen-Router mit oder vielleicht besser eine Airport Express? Wer entzieht dem Spanferkel die Lebensberechtigung? Wer isst vegetarisch und muss trotzdem nicht die Runde verlassen? Gibt es Teilnehmer mit speziellen Beeinträchtigungen wie zum Beispiel Körperbehinderungen, so dass man schauen sollte, dass jemand mit Zivi- oder Pflegeerfahrung zufällig auch kommt und weiß, wie man einen Rollstuhl die Treppe herunterhieft? Gibt es besondere Dinge, die man landplage mitbringen muss, weil sie so nett fragt? Hat jemand vielleicht eine nette Veranstaltung im Ärmel? Wo wird gepokert? Wie hoch ist der Mindesteinsatz? Sucht jemand Mitfahrgelegenheiten?

Noch Fragen?
Bestimmt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, und ich buch mich mit einem ollen iBook ein, damit ihr alle nur noch 802.11b Geschwindigkeit habt :p

Gruß Stefan
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Moin,

ja, und ich buch mich mit einem ollen iBook ein, damit ihr alle nur noch 802.11b Geschwindigkeit habt :p

Gruß Stefan

Das wären ja dann schon zwei Einträge für's wiki:

Mitbringen:
o Airport Extreme (smb)
o Airport Express (hilarious) für stk, damit der sein eigenes Schneckennetz hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Sahnekefir von Zott, eine Palette bitte :-*
Im letzten Jahr hatten wir das innerhalb des Forums gemacht, weil da eventuell mehr Leute hinschauen als auf die Apfelstückseite.

Nathea, was meinst Du?
Also ich finde beide Vorschläge Klasse.

Die Idee mit dem Wiki (an dem alle mitmachen können/dürfen) ist vielleicht schlussendlich übersichtlicher als ein 24-seitiger Thread, in dem man mühsam alles Wichtige zusammensuchen muss. Deshalb war die Apfelstueck-Page auch im vergangenen Jahr eine ziemliche Hilfe. Aber landplage hat ebenso recht: Hier im Forum guckt halt eigentlich jeder zuerst nach.

Warum nicht beides miteinander verbinden?
Könnten wir einen Orga-Thread starten und alle dortigen Erkenntnisse (und vielleicht weitere, ergänzende) ins Wiki duplizieren?

Muss ja nicht heissen, dass nun jeder seinen Text zweimal schreibt ;)

Danke für Deinen Vorschlag und die Unterstützung, Hilarious!
Lieben Gruß,
Nathea
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Also ich finde beide Vorschläge Klasse.

Die Idee mit dem Wiki (an dem alle mitmachen können/dürfen) ist vielleicht schlussendlich übersichtlicher als ein 24-seitiger Thread, in dem man mühsam alles Wichtige zusammensuchen muss. Deshalb war die Apfelstueck-Page auch im vergangenen Jahr eine ziemliche Hilfe. Aber landplage hat ebenso recht: Hier im Forum guckt halt eigentlich jeder zuerst nach.

Warum nicht beides miteinander verbinden?
Könnten wir einen Orga-Thread starten und alle dortigen Erkenntnisse (und vielleicht weitere, ergänzende) ins Wiki duplizieren?

Muss ja nicht heissen, dass nun jeder seinen Text zweimal schreibt ;)

Danke für Deinen Vorschlag und die Unterstützung, Hilarious!
Lieben Gruß,
Nathea

Gern geschehen :D

Ich schraube dann gleich mal nach Feieraaamt was zusammen und melde mich dann gleich bei Dir.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also bei den Vorstellungen und Vorschlägen steigt die Vorfreude ja enorm. Mal schaun wies den Tiroler Bergfexen im Fichtelgebirge ergeht;) Eins weiß ich auf jeden Fall: Aufm Berg werden wir nicht mit der gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit wie in Rheinsberg sein (da dann nur 160*gg*).

Wenn mich das kalaharibeige(?) Taxi wieder mitnimmt bin ich dabei;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ATUT-WIKI, jetzt geeeetz looos

Ich habe das Wiki nun zusammengeschraubt und unter dieser Adresse veröffentlich:

http://atut.granus-werkstatt.de/

Jeder kann es nutzen. Und nun los!

Ich habe es schon einmal mit ein paar Einträgen und Infos gefüllt, bitte helft mit, das Wiki zu füllen, damit wir das Klopapier nicht vergessen und auch an das Tofu-Schaf für die Vegetarier denken.

Falls Ihr nichts dagegen habt, meldet Euch dort an, damit zu sehen ist, wer was geschrieben hat. Das ist für den Austausch nämlich seeehr praktisch.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Gute Idee und Dank für die schnelle Umsetzung!

Gruss