Hacken mit Terminal?

  • Ersteller Programmierer
  • Erstellt am

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Kann man eigentlich mit Terminal Hacken?

zum Hacken braucht man eine Axt, kein Terminal. :p

Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht dass das hier das richtige Forum zum Thema hacken ist!

aber ich würde mal hier beginnen mich mit den Thema hacken auseinander zu setzten.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ah, erst die eigene IP verstecken und dann was hacken - ich hab dich durchschaut :p

btw, you made my day
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich finde deine fragen immer richtig cool. maximal 6 wörter immer:-D
 

helix

Gast
Kann man eigentlich mit Terminal Hacken?

Wenn du mit hacken meinst, in fremde Computer einbrechen (was ich vermute), dann ist das etwa eine Frage wie "kann man mit mac os x hacken?":p

Fuer Leute die nur so etwas tun wollen gibt es auch genug gui programme bei denen man auf einen Button "crack" klicken muss.

Also wenn du wissen willst, wie du in die FBI Server kommst, dann bist du in diesem Forum wohl falsch...

Wenn du dein System tunen (hacken) willst, dann ist Terminal ein maechtiges Werkzeug.
Terminal ist aber kein hacking tool, sondern eine art Interface zu anderen Programmen.
Du kannst im Terminal einen Befehl eingeben und es startert dir das Programm, das zu diesem Befehl gehoert.

Natuerlich gibt es auch "hacking" Programme...

Was du wissen solltest: Fast jedes Programm kann man zum "hacken" brauchen....


Ich hoffe, du kommst nicht vom rechten weg ab... ;)
 

helix

Gast
Na komm! Es ist erst 12 Jahre alt!

Weisst du das, oder vermutest du das nur?

Also wenn ich ehrlich bin, vor einigen Jahren (als ich auch mal 12 war ;)) hab ich aehnlich ueber "hacken" gedacht. Ich hatte aber immer Angst erwischt zu werden und habe es deshalb gelassen.
Heute habe ich mich etwas weiterentwickelt und mein Wissen um ein Vielfaches gesteigert; konsole/terminal war auch fuer mich mal so etwas wie ein hacker-programm. Doch leider verlieren viele Dinge ihre Magie wenn man sich genauer mit ihnen beschaeftigt. Ich habe gemerkt, dass terminal auch zum anzeigen von dateien, oder zum schreiben von skripten benutzt werden kann.
Etwas spaeter habe ich mich auf www.catb.org weitergebildet und gesehen, dass hacken nicht einfach ein Verbrechen ist, es ist eine Lebenseinstellung, oder eine Religion und ich bekenne mich ganz offen zu ihr.

Jetzt muss ich aber noch etwas klar stellen, damit keiner schlechtes karma verteiteln muss ;)

Ich will nicht in fremde computer einbrechen und daten klauen.

Wer unter hacken immer noch das versteht, soll mal wikipedia und www.catb.org zu rate ziehen.

Information wants to be free !

MfG
helix
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... ich glaub ich werd' zu alt für diesen shit.
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
[...] dass hacken nicht einfach ein Verbrechen ist, es ist eine Lebenseinstellung, oder eine Religion und ich bekenne mich ganz offen zu ihr.
[...]
helix
Was denn nun, Lebenseinstellung oder Religion? Du bekennst du zu etwas dass du nichtmal einordnen kannst?
Meinst du nicht auch, dass Religion ein etwas zu hoch gegriffener Begriff dafür ist?
*Kopfschüttel*
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Weisst du das, oder vermutest du das nur?

Ich weiß es nicht, aber ich vermute folgendes Zitat richtig verstanden zu haben:

Ich bin 12 und ein freund von mir hat mit 11 halo und co gespielt...
Ich persönlich bin gegen Ballerspiele.
Sie schädigen den Charakter eines Menschen.
Tschüs

Klingt plausibel, oder?

Jetzt muss ich aber noch etwas klar stellen, damit keiner schlechtes karma verteiteln muss ;)

Ich will nicht in fremde computer einbrechen und daten klauen.

Wer unter hacken immer noch das versteht, soll mal wikipedia und www.catb.org zu rate ziehen.

Information wants to be free !

Sehr sympathische Einstellung! Wie sagte Wau Holland doch, als ich ihm an der Bonner Uni zuhören durfte (frei zitiert) "Hacken ist auch, wenn man an seinem Videorecorder oder Autoradio mal Knöpfe gleichzeitig drückt und Dinge ausprobiert, die nicht im Handbuch beschrieben sind.".

Ich bin froh, daß es Leute gibt, die soetwas machen und die Informationen verbreiten. Anders hätte ich z.B. nie meinen Philips Festplattenrecorder regionfree schalten können. Wenn es jetzt noch einen Hack gäbe um DV-Out zu schalten, statt nur DV-In... Aber das ist eine andere Geschichte...
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

helix

Gast
Was denn nun, Lebenseinstellung oder Religion? Du bekennst du zu etwas dass du nichtmal einordnen kannst?
Meinst du nicht auch, dass Religion ein etwas zu hoch gegriffener Begriff dafür ist?
*Kopfschüttel*

ja du hast recht, religion ist zu hoch gegriffen...

skeeve:
Du hast wohl recht mit seinem Alter :)
Und Ja, genau das ist hacken :-D

MfG
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ein HowTo für Leute, die es nicht lassen können ...

*LOL* geile Frage ...

Gegenfrage: eignet sich ein Opel Astra als Fluchtfahrzeug?