• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacken mit Terminal?

  • Ersteller Programmierer
  • Erstellt am

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
- ohne worte - (würde Loriot sagen)
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 224

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wau Holland, Deutschlands erster grosser Hacker und Mitbegruender des Chaos Computer Clubs, der 2001 im Alter von 50 Jahren starb, definierte "Hacken" mal folgendermassen:

Wau Holland schrieb:
Hacken ist, wenn man das Wasser für das Fertigkartoffelpürree mit der Kaffeemaschine erhitzen kann.
und
Wau Holland schrieb:
Jede Oma, die es schafft, einen modernen Videorecorder zu programmieren, ist eine Hackerin.

(Quelle: Hackertum in Europa, Geschichte und Zukunft).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mobby_Man

Gast
hi
wwas für ein programm ist dass?
Oder über was für level spricht ihr?

mfg
Mobby_Man
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
He... da fällt mir ein Wort von Wau zu ein:
"Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer!"

Um dem ganzen vielleicht nachsinfonierenden Klang zu geben: Was istn das Problem? Ich mein, was kann er/sie nicht?


****************

Allerdings überlege ich Bonobo negatives Karma zu geben für son Zeug da... das etwas dämlich, um genau zu sein falsch und peinlich.
Wau war weder der erste, noch groß. Tatsächlich war das ein kleiner, etwas untersetzter Mann, der meist in einer einfachen gemütlichen Latzhose rumlief und relativ bescheiden stets dabei war irgendwas zu basteln.
Letzten Endes war das ein ganz gesetzter Freidenker, mehr nicht. Er hat sich für Technik mehr als andere interessiert.

Er hat sich so weit ich weiß niemals irgendwie mystifiziert, oder hätte es auch niemals in Erwägung gezogen sich als "Deutschlands großen Hacker" zu bezeichnen. Er war ein Datenphilosoph.

Das ist alles sehr eindeutig dokumentiert. Und ich persönlich finde diese Verunglimpfung hier erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Allerdings überlege ich Bonobo negatives Karma zu geben für son Zeug da... das etwas dämlich, um genau zu sein falsch und peinlich.
<Loriot> Ach? </Loriot>


Wau war weder der erste, noch groß. Tatsächlich war das ein kleiner, etwas untersetzter Mann, der meist in einer einfachen gemütlichen Latzhose rumlief und relativ bescheiden stets dabei war irgendwas zu basteln.
Zumindest war er der erste weithin bekannte. OK, Steffen hat's immer besser verstanden, sich in Szene zu setzen, aber ... Du weisst schon, was ich meine.


Letzten Endes war das ein ganz gesetzter Freidenker, mehr nicht. Er hat sich für Technik mehr als andere interessiert.
"Gesetzt" und "Freidenker" ist fuer mich bissl ein Widerspruch. Und so, wie ich ihn kennengelernt habe, hat er sich auch fuer Menschen interessiert.


Er hat sich so weit ich weiß niemals irgendwie mystifiziert, oder hätte es auch niemals in Erwägung gezogen sich als "Deutschlands großen Hacker" zu bezeichnen. Er war ein Datenphilosoph.
Er haette aber bestimmt verstanden, was damit gemeint war ;)


Das ist alles sehr eindeutig dokumentiert. Und ich persönlich finde diese Verunglimpfung hier erschreckend.
Aua aua.

Je nun, gibste mir halt Karma. Und wenn ich naechstes Mal wieder mit Wau schnacke, was wohl noch ein Weilchen dauern wird, zeige ich's ihm ganz stolz und sag ihm, er waere daran schuld. Dann wird er mir in die Rippen knuffen und fragen, ob ich denn noch einen Schluck Kombucha fuer ihn haette.

Aber egal, anscheinend hast Du ihn ja auch gekannt ... ich hab' ihn halt eher privat kennengelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Bier

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Er hätte wohl das gemacht, was ich mache. Drüber gelacht :p
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Bin auch Hacker !
 

Anhänge

  • computer deadhead.gif
    computer deadhead.gif
    160,2 KB · Aufrufe: 179