• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacken mit Terminal?

  • Ersteller Programmierer
  • Erstellt am

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
und nun eine ganz doofe frage, wie hast du den ein terminal so tranzparent und farbig bekommen? gehackt???????
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
wtf?¿

Ich glaub es hackt^^. Meinerseits empfehle ich als terminal-Extension iTerm. Dann sieht das so richtig 1337 Scriptkiddy-like aus. Man könnte natürlich auch, wie son echter Hacker einfach sämtliche GUI Features ausblenden^^, was sehr sinnig ist, aber dann ist man nicht 1337. Nun gut, es lebe der Mac, es lebe Cocoa.

Hacken ist im Übrigen ein Begriff geworden, sich sein vorhandenes Betriebssystem in unvorgesehener Weise anzupassen. Letzten Endes also verketten die Neo-Hacker der 1337 Generation Features und saugen sich über ihre One-Click Hoster Skripte. Old school Typen allerdings lächeln über so was, was schlichtweg nicht so ganz begirffen wird. Daher nennt man die dann geeks. Denn im Gegensatz zu 1337ern horten Geeks nicht Unmengen von Skripten und Superdupermegatools, sondern nutzen das was sie haben kreativ aus.

Die Frage dann, kann man mit dem Terminal "hacken" ist besser, als sie sich auf den ersten Blick anhört. Die Frage: "Wo finde ich Hackertools?" wäre zeitgemäß viel schlimmer. Man könnte dem Guten jetzt böse sein, und ihm eMule empfehlen, aber so fies sind wir hier nicht ;). Man könnte dem Guten raten die Pfoten vom Terminal zu lassen, aber das löst die Neugier ja nicht auf.

Darum hab ich ganz einfach mal so ganz selbstlos^^diesen Text verfasst. Die finale Antwort bleibe ich auch nicht schuldig, denn sie ist: nein! Kann man nicht! Hacken kann man nur mit einem leicht technisch verliebten Kreativgeist, nicht mit Tools(z), nicht mit Scrpt(z), sondern nur mit überlegnem Wissen.
Für alle, die dieser Text verwirrt, weil er so lang ist. ich tipp so was in ner halben Minute ;)

Gruß,
Tengu
 

Soul Monkey

Gast
und nun eine ganz doofe frage, wie hast du den ein terminal so tranzparent und farbig bekommen? gehackt???????
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach mal die Window Settings | Color anschauen, erstaunlich was man da so alles findet.

Aber weil hacken scheinbar cool ist und als Oberbegriff fuer alles moegliche verwendet wird hier die Hackanleitung (jeder der nicht so 1337 ist wie ich, moege die Hinweise in den Klammern beachten):

1. Hacken sie den Terminal (oeffnen sie das Terminal)
2. Hacken sie ihren Cursor in den Menueleiste (bewegen sie den Cursor in die Menueleiste)
3. Hacken sie auf den Menuepunkt Terminal (klicken sie auf den Menuepunkt Terminal)
4. Hacken sie weiter auf den Menuepunkt Window Settings (klicken sie weiters auf den Menuepunkt Window Settings, zu dt. vermutlich Fenstereinstellungen)
5. Hacken sie aus dem HackDown Menue den Eintrag Color (klicken sie in dem DropDown Menue den Eintrag Color zu dt. vermutlich Farbe)
6. Hacken sie die Farben und Transparenz (nehmen sie die Einstellungen an Farbe und Transparenz vor)
7. Hack a nice day (Have a nice day)

Happy hacking,
Soul Monkey
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach mal die Window Settings | Color anschauen, erstaunlich was man da so alles findet.

lol, ich hab das nicht ernst gemeint mit dem hacken. ich weiß schon, dass das mit hacken nicht wirklich was zu tun hat, wenn der terminal anders aussieht...aber ich find es amüsant, dass alles was man farblich oder allgemein optisch ändert,als hack bezeichnet wird..:-c
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
aber ich find es amüsant, dass alles was man farblich oder allgemein optisch ändert,als hack bezeichnet wird..:-c
seit wann denn das? Themes, Skins und so vielleicht noch, obwohl das hier auch nicht stimmt, aber Hack? Nie!
 

TenFan

Gast
Das mit dem transparenten Terminal ist der Anfang beim Hacken, das kann ich nur aus Erfahrung bestätigen.:) So habe ich auch angefangen. Später habe ich ein paar Befehle ls, cd und cp gelernt. Damit habe ich z.B. alle Apple-Icons gehackt. Die Icons habe ich sogar in meine WINDOSe eingesetzt, so bin ich 1337 Hacker geworden. Dann habe ich mir ein Buch gekauft in der Hoffnung, 1338 Hacker zu werden, vielleicht sogar 134x.

Für meine weitere Entwicklung hat mir der Beitrag von Soul Monkey unter dem Geheimcode #22 sehr geholfen und ich empfehle, allen angehenden Hackern den dort angegebenen Link. Ich habe den mindestens 10 mal gelesen und alle Angriffe der <b!7chch3cX3r> erfolgreich abgewehrt. Ich muss gestehen, ein mal war der <b!7chch3cX3r> ganz nah dran mich zu hacken. Dabei habe ich das erste Hackergesetz, das ich selbst aufgestellt habe, gebrochen. Das lautet: Trinke nie und setze nie Flüssigkeiten in die Nähe von deinem Mac, nicht mal geschlossene Mineralwasserflaschen dürfen in der Nähe von deinem Mac stehen. Bei einem Lachanfall, das war eigentlich die Freude über meine immer größeren Hackerkenntnisse, habe ich den Kaffee fast auf meinem Mac ausgeschüttet.:-c
Na ja, jetzt bin ich 1400 Hacker. Da sieht man, ich bin Doppel so besser als einen Doppelnull Agent. Das Ganze muss man interpolieren. Nein, ich meine invertieren um den Nullpunkt und so...

P.S. Das mit dem transparenten Terminal hat aber einen Haken. Wenn der Terminal zu stark gehackt ist, in dem Sinne zu transparent ist, dann muss ich immer aufpassen, dass ich mich selber nicht hacke. Einmal hat mich meine Frau erwischt, sie ist ziemlich gut beim Scannen, wie unter dem Terminalfenster die Inhalte der Seite http://www.eroticvideozenter.com durchsickerten.
 
  • Like
Reaktionen: pepi

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein wirklicher Pro-Hacker ist man allerdings erst ab Level 2600 (sog. Pracker), das entspricht in etwa dem 5. Dan den man allerdings erst bekommen kann wenn man über 23 ist. Wer allerdings ein wirklicher User ist der kann sich abseits von Tron auch mal als C|-|!cI</\/\4gN3† versuchen. Es gibt nix besseres als IRL seine Interfaces zu synchronisieren! Dabei sollte man unbedingt potentiellen Tröpfcheninfektionen vorbeugen. So, ich verzieh mich wieder nach ~/ in meine BBS.
Gruß Pepi
 

Soul Monkey

Gast
Es gibt Neuigkeiten von meiner geheimen Mission 127.0.0.1 zu hacken die ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich denke ich muss vorher noch einen Sprachkurs belegen da das Terminal mich nicht so recht verstehen will, aber ich bin zuversichtlich das ich es eines Tages schaffen werde! :)
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 200

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Erst mal... transparente Terminal-Fenster sind Mist, weil Lesen da sehr anstrengend wird. Aber ich kenn noch nen guten Häcker Befehl:

echo Hallo Neo!

digital_disobedience_2006-12-01.jpg


h**p://www.youtube.com/watch?v=PLVmEfgaWiQ

(Hacken kann also viele Bedeutungen haben... nicht immer schlechte)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es gibt Neuigkeiten von meiner geheimen Mission 127.0.0.1 zu hacken die ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich denke ich muss vorher noch einen Sprachkurs belegen da das Terminal mich nicht so recht verstehen will, aber ich bin zuversichtlich das ich es eines Tages schaffen werde! :)

Als Grundlage würde ich dir make pizza empfehlen ;)
 

helix

Gast
LOL das wird ja immer besser :p

Was hat eigentlich Karate mit hacken zu tun?
Und wie gut muss man sein für den 7. Dan?
Und hat dann gleich jeder DAU den 9. kyu? :p

Achja, und wieso benutzt da einer applescript syntax im terminal? Das ist ja wie C++ mit "ENDIF":oops: ;)

Fragen über Fragen... ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Soul Monkey,
Du hast einen Syntax Fehler! vor dem tell muß noch ein osascript -e stehen! Dann wird das Terminal auch von Deinem Vorhaben erfahren, wenn auch nicht zwangsläufig verstehen. :)

zeno,
ich wollte schon immer eine Kaffeemaschine mit RS232 Schnittstelle. Beim Bau einer solchen ist mir leider das serielle Kabel runtergefallen und es sind ein paar Bits ausgetreten. Ich hab' mir böse den Fuß gestossen als ich dann über so ein blödes Stop-Bit gefallen bin. Einen Pizzaofen mit Schnittstelle hab ich leider noch nicht gesehen. Ich erinnere mich aber an unsere PDP11. Die konnte allerdings auch keinen Kaffeekochen und hat auf make coffee immer Sorry, don't know how to make coffee. gesagt. Müßte man wohl erste ein Makefile mahlen. Falls ein "Pizza, Target not defined" kommt muß man wohl erst wieder ein paar Kilo feinsten Arabica nach /dev/beans pipen. Oder so in der Art.

helix,
verwendet man im Karate Training zumindest für Showeinlagen Holz?
Ein Einstelliger Kyu für einen DAU? Nichtmal in 0xF wäre das passend. Aber man sollte solche Leute zum Lernen motivieren indem man laut Go Go Go ruft. aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz/weiß. Könnte aber an der Hutmode liegen.

Aja und was hast Du gegen #define ENDIF }


Nochmal @Soul Monkey
hattest Du auch schon mal das Problem, daß Dir Dein Terminal beim Hacken von 127.0.0.1 gesagt hat "No route to host"?
Gruß Pepi
 

Soul Monkey

Gast
Bzgl. "No route to host" hatte ich noch nicht, aber ich verirre mich grundsaetzlich auf Stadtplaenen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dagegen soll angeblich ein Port-Mapping helfen.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie soll das denn mit RJ45 funktionieren? Ich trinke ja einen Kaffee nach dem anderen. Bei RJ45 könnte schließlich mal die ISDN sauer werden. *grausig*
Gruß Pepi
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
geht's noch ??? hacken schreibt man mit 2 l!