Peter Maurer - yFlicks

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hallo marcozingel,

das Programm yFlicks basiert auf dem Programm Clip Show, welches von Peter geschrieben wurde. Ich habe das Programm Clip Show übernommen, als es sich noch in der Betaphase befand.

Das Programm yFlicks bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Abspielen im Vollbildmodus, das Sortieren von Videos, die Möglichkeit YouTube und, oder Google Videos runterzuladen und und und…

Bei der Übernahme des Programms Clip Show kam es dazu, dass wir die Idee bekamen eine gemeinsame Softwareschmiede aufzumachen. Ich spreche von Many Tricks.

Auf unserer Homepage könnt ihr alle Programme von uns herunterladen.

Der "Umbau" von Clip Show zu yFlicks hat als Solo-Projekt von mir begonnen und als Gemeinschaftsprojekt mit Peter geendet. Es steckt somit von uns beiden Herzensblut und viel Freizeit drin.

Ich danke dir für diesen Thread. Ich wollte dir nur diese Antwort schreiben, damit mein Name wenigstens nicht ganz untergeht. Auch wenn wir eine gemeinsame Softwareschmiede mit gemeinsamer Software sind, bin ich ein erwähnenswerter (ohh ja :p) Teil von Many Tricks.

bis bald,
Alex(ander Schön) ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Zwei Threads in so kurzer Zeit! wow :oops:

vielen Dank nochmal an marcozingel und vielen Dank an dich Soul Monkey für deinen Thread. :) :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Falls es noch niemanden aufgefallen sein solle: Auf iSs hab ich die beiden interviewt.
Folge #155 steht seit gestern abend im Netz. ;)

Salute,
Simon
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke an Soul Monkey und smb für die notwendige Aufklärung.
Ich hatte keine "böswilligen Absichten",sondern habe diese Zeilen nur "nebenbei" eingestellt und mir waren einige "Interna" nicht bekannt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
BTW: Ein nettes Feature in yFlicks wäre noch solche Fragestellungen zu erschlagen. Und der Export ist noch "buggy"(?). Jedenfalls bietet mir yFlicks beim export nur MPEG4 als mögliches Format an, wobei ihr gemeint habt es würden alle Formate gehen die auf den Rechner liegen.

Salve,
Simon
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Falls es noch niemanden aufgefallen sein solle: Auf iSs hab ich die beiden interviewt.
Folge #155 steht seit gestern abend im Netz. ;)

Salute,
Simon
Doch na klar, Simon, die Folge wurde (von mir zumindest) sofort gezogen und angeschaut :)
(Dank sei der stündlichen Podcastaktualisierung :D)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
So. Damit der Thread auch ja nicht in der Versenkung verschwindet... :D

Ich hatte keine "böswilligen Absichten",sondern habe diese Zeilen nur "nebenbei" eingestellt und mir waren einige "Interna" nicht bekannt. ;)
Ist doch voellig klar. :)

Der insgesamt sehr erfreuliche TUAW-Artikel, den Du zitiert hast, hat den Sachverhalt einfach etwas zu stark vereinfacht. Deshalb hab' ich da auch noch einen kleinen Kommentar von mir gegeben.

Und der Export ist noch "buggy"(?). Jedenfalls bietet mir yFlicks beim export nur MPEG4 als mögliches Format an [...]
Danke fuer den Hinweis! Aber das wussten wir sogar schon, es ist naemlich Zeichen des steten Widerstreits zwischen Fristen und moeglichst breitgefaecherter Funktion. In der yFlicks-Hilfe ist auch erwaehnt, dass das derzeit nur mit MPEG4 geht. Alles andere kommt demnaechst.
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich bin begeistert!

Fand ich ClipShow schon vielversprechend, so übertrifft yFlicks jetzt schon sämtliche meiner insgeheim gehegten Vorstellungen von einer "Alpha"

Naja fast sämtliche... Ich bin kein Programierer und habe keine Ahnung wie und ob es überhaupt machbar gewesen wäre...aber das leidige Thema mpeg2 geht wohl nur mit dem Quicktime-mpeg2-Codec, da dieses Programm ja bei Quicktime "abgreift", wenn ich das richtig verstanden habe...
Ach ja...hätte ich mal für ClipShow donated :-D Werde ich wohl mal beim Preisausschreiben mitmachen :innocent:


Hut ab und tiefe Verbeugung! Klasse!


Auch Eure Zusammenarbeit finde ich toll, nicht zuletzt, weil ich Alex als sehr sympatischen und aufgeweckten Menschen kennengelernt habe!
Ja und die neue Webseite macht wirklich was her!

In diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere Produkte aus dem Hause Many Tricks!

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
...aber das leidige Thema mpeg2 geht wohl nur mit dem Quicktime-mpeg2-Codec, da dieses Programm ja bei Quicktime "abgreift", wenn ich das richtig verstanden habe...
Das hast Du leider richtig verstanden. yFlicks greift auf die von QuickTime sozusagen zentral verwalteten Codecs zurueck. Das ist in vielerlei Hinsicht ein Vorteil, aber in Bezug auf MPEG2 kostet es tatsaechlich extra.

(viele Nettigkeiten)
Herzlichen Dank. Bei so freundlicher Rueckmeldung macht es gleich nochmal so viel Spass. :)
 
  • Like
Reaktionen: space

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo ihr beiden, habe da gerade das isightseeing video angeschaut, gibt es auch eine testversion?
danke

sehr gute arbeit
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wenn du yFlicks von der Page ladest, dann kannst du es 10mal als Demo starten, dann kannst du es entweder löschen oder du kaufst dir eine Lizenz!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
:( ...alles in Englisch...

Als Switcher muss ich wohl so langsam mal einen Crashkurs besuchen!
Mit meinem Schul- Englisch ist es offensichtlich nicht so ganz weit her...

Aber das iSs- Video hat mir sehr gut gefallen! Schaut nach MEHR aus :)
Zum Glück sprechen sie wenigstens auf deutsch...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Marja: Gelegentlich reden wir so was ähnliches wie Deutsch, du hast recht. ;) Spass beiseite: Auf iSs wird es in nächster Zeit eine Miniserie zu yFlicks geben um die Funktionen des Programms vorzuführen.

Salve,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
:( ...alles in Englisch...

leider war es uns nicht möglich in der uns zur Verfügung stehenden Zeit eine Lokalisierung für die deutsche Sprache einzurichten.

über eine Lokalisierung für Deutsch und Französisch wird aber schon nachgedacht…

@Dante101: ich habe dir gerade eine PN wegen yFlicks und 10.3.9 geschickt :)