1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Peter Maurer - yFlicks

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von marcozingel, 14.01.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    #1 marcozingel, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.07
    kepptn, Nathea, smb und einer weiteren Person gefällt das.
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Hallo marcozingel,

    das Programm yFlicks basiert auf dem Programm Clip Show, welches von Peter geschrieben wurde. Ich habe das Programm Clip Show übernommen, als es sich noch in der Betaphase befand.

    Das Programm yFlicks bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Abspielen im Vollbildmodus, das Sortieren von Videos, die Möglichkeit YouTube und, oder Google Videos runterzuladen und und und…

    Bei der Übernahme des Programms Clip Show kam es dazu, dass wir die Idee bekamen eine gemeinsame Softwareschmiede aufzumachen. Ich spreche von Many Tricks.

    Auf unserer Homepage könnt ihr alle Programme von uns herunterladen.

    Der "Umbau" von Clip Show zu yFlicks hat als Solo-Projekt von mir begonnen und als Gemeinschaftsprojekt mit Peter geendet. Es steckt somit von uns beiden Herzensblut und viel Freizeit drin.

    Ich danke dir für diesen Thread. Ich wollte dir nur diese Antwort schreiben, damit mein Name wenigstens nicht ganz untergeht. Auch wenn wir eine gemeinsame Softwareschmiede mit gemeinsamer Software sind, bin ich ein erwähnenswerter (ohh ja :p) Teil von Many Tricks.

    bis bald,
    Alex(ander Schön) ;)
     
    kepptn, Venden und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Zwei Threads in so kurzer Zeit! wow :oops:

    vielen Dank nochmal an marcozingel und vielen Dank an dich Soul Monkey für deinen Thread. :) :)
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Falls es noch niemanden aufgefallen sein solle: Auf iSs hab ich die beiden interviewt.
    Folge #155 steht seit gestern abend im Netz. ;)

    Salute,
    Simon
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Danke an Soul Monkey und smb für die notwendige Aufklärung.
    Ich hatte keine "böswilligen Absichten",sondern habe diese Zeilen nur "nebenbei" eingestellt und mir waren einige "Interna" nicht bekannt. ;)
     
    Peter Maurer gefällt das.
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    BTW: Ein nettes Feature in yFlicks wäre noch solche Fragestellungen zu erschlagen. Und der Export ist noch "buggy"(?). Jedenfalls bietet mir yFlicks beim export nur MPEG4 als mögliches Format an, wobei ihr gemeint habt es würden alle Formate gehen die auf den Rechner liegen.

    Salve,
    Simon
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Doch na klar, Simon, die Folge wurde (von mir zumindest) sofort gezogen und angeschaut :)
    (Dank sei der stündlichen Podcastaktualisierung :D)
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    So. Damit der Thread auch ja nicht in der Versenkung verschwindet... :D

    Ist doch voellig klar. :)

    Der insgesamt sehr erfreuliche TUAW-Artikel, den Du zitiert hast, hat den Sachverhalt einfach etwas zu stark vereinfacht. Deshalb hab' ich da auch noch einen kleinen Kommentar von mir gegeben.

    Danke fuer den Hinweis! Aber das wussten wir sogar schon, es ist naemlich Zeichen des steten Widerstreits zwischen Fristen und moeglichst breitgefaecherter Funktion. In der yFlicks-Hilfe ist auch erwaehnt, dass das derzeit nur mit MPEG4 geht. Alles andere kommt demnaechst.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich bin begeistert!

    Fand ich ClipShow schon vielversprechend, so übertrifft yFlicks jetzt schon sämtliche meiner insgeheim gehegten Vorstellungen von einer "Alpha"

    Naja fast sämtliche... Ich bin kein Programierer und habe keine Ahnung wie und ob es überhaupt machbar gewesen wäre...aber das leidige Thema mpeg2 geht wohl nur mit dem Quicktime-mpeg2-Codec, da dieses Programm ja bei Quicktime "abgreift", wenn ich das richtig verstanden habe...
    Ach ja...hätte ich mal für ClipShow donated :-D Werde ich wohl mal beim Preisausschreiben mitmachen :innocent:


    Hut ab und tiefe Verbeugung! Klasse!


    Auch Eure Zusammenarbeit finde ich toll, nicht zuletzt, weil ich Alex als sehr sympatischen und aufgeweckten Menschen kennengelernt habe!
    Ja und die neue Webseite macht wirklich was her!

    In diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere Produkte aus dem Hause Many Tricks!

    Gruss
     
    Peter Maurer gefällt das.
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das hast Du leider richtig verstanden. yFlicks greift auf die von QuickTime sozusagen zentral verwalteten Codecs zurueck. Das ist in vielerlei Hinsicht ein Vorteil, aber in Bezug auf MPEG2 kostet es tatsaechlich extra.

    Herzlichen Dank. Bei so freundlicher Rueckmeldung macht es gleich nochmal so viel Spass. :)
     
    space gefällt das.
  11. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    hallo ihr beiden, habe da gerade das isightseeing video angeschaut, gibt es auch eine testversion?
    danke

    sehr gute arbeit
     
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Meinst Du die, die man sich (auf der WebSite genannt) herunterladen kann?
     
  13. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Wenn du yFlicks von der Page ladest, dann kannst du es 10mal als Demo starten, dann kannst du es entweder löschen oder du kaufst dir eine Lizenz!
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Oder Du gewinnst eben eine bei iSs. :-D

    Salute,
    Simon
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Oder Du lebst mit der Konsequenz, naemlich einem total unauffaelligen Overlay. :D
     
  16. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    :( ...alles in Englisch...

    Als Switcher muss ich wohl so langsam mal einen Crashkurs besuchen!
    Mit meinem Schul- Englisch ist es offensichtlich nicht so ganz weit her...

    Aber das iSs- Video hat mir sehr gut gefallen! Schaut nach MEHR aus :)
    Zum Glück sprechen sie wenigstens auf deutsch...
     
  17. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @Marja: Gelegentlich reden wir so was ähnliches wie Deutsch, du hast recht. ;) Spass beiseite: Auf iSs wird es in nächster Zeit eine Miniserie zu yFlicks geben um die Funktionen des Programms vorzuführen.

    Salve,
    Simon
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist aber erst mit 10.4 kompatibel, oder? :(
     
  19. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    leider war es uns nicht möglich in der uns zur Verfügung stehenden Zeit eine Lokalisierung für die deutsche Sprache einzurichten.

    über eine Lokalisierung für Deutsch und Französisch wird aber schon nachgedacht…

    @Dante101: ich habe dir gerade eine PN wegen yFlicks und 10.3.9 geschickt :)
     

Diese Seite empfehlen