• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peter Maurer - yFlicks

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Siehe Hilariousens Antwort. Vielleicht beschliessen wir eines Tages, mit "Packages" weniger rigoros umzugehen, zumal yFlicks seinen eigenen ".movies"-Package-Typ hat; aber versprechen kann ich nichts.

Ansonsten habe ich keine Fehler entdeckt.
Aber ich. Version 2.0.1 nimmt also schon Form an. :D

Danke auch für das kostenlose Update für registrierte User! :)
Ehrensache. :)

Ich kann nicht mehrere Dateien auf einmal auswählen und somit löschen...
Fuer solche Zwecke haben wir die Listenansicht:

yflickslistremove.png


Bei der "Library"-Spalte war ich bisher strikt dagegen, das auch moeglich zu machen, weil ich persoenlich sie in erster Linie als Quellenliste sehe. Also bitte auf mich fluchen. ;)

Aber vielleicht lass' ich mich noch ueberzeugen -- die Gegenstimmen werden immer unueberhoerbarer. :D
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Kleiner Bugreport: Ich kann keine neue Gruppen mehr herstellen. Wie ich diesen Zustand hergestellt habe, weiß ich allerdings nicht. Das Problem ließ sich durch einen Neustart leider auch nicht beheben... Stattdessen ist jetzt nach dem Neustart auch mein Temporary Files-Ordner weg...

Verwirrter Gruß, MasterDomino



Edith: Wieso schreibe ich eigentlich pawlowscherweise, ich wisse nicht, wie ich diesen Zustand hergestellt hätte? Eigentlich weiß ich ganz genau, was ich getan habe.

Folgendes:
Ich habe eine neue Gruppe erstellt, diese in der Library-Spalte ausgewählt. Dann wollte ich diese Gruppe umbenennen und habe dazu Enter gedrückt (ob das so geht, weiß ich eigentlich gar nicht, habe ich aber intuitiv so gemacht...) daraufhin ließ sich das ganze nicht umbenennen, dann habe ich es mit einem Rechtsklick versucht, ging auch nicht, also habe ich die Gruppe noch mal gelöscht. Dann konnte ich keine neue Gruppe mehr machen.

Dann wiederum habe ich an einer schon existierenden Gruppe versucht diese umzubenennen, ging auch nicht.

Nach einem Programmstart waren alle Gruppen weg (hatte allerdings neben der Temporary auch nur noch eine weitere).

Weitere Umstände:
Mac OS x 10.4.9, Powerbook G4, folgende Programme waren zusätzlich geöffnet: Skype, Adium, Firefox, Mail, Azureus, Adobe Reader, Blender, iTunes, Außentemperatur 12° C, bedeckt, lokale Zeit zum Vorfall ca. 16:38 Uhr, meine Schuhgröße: 42.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das Problem hat sich jetzt insofern verschlimmert, dass ich, wenn ich das Programm starte, immer noch mal auf das Dock-Symbol klicken muss, damit überhaupt das Hauptfenster sichtbar wird. Da kann ich dann überhaupt keine Gruppen mehr erstellen. Auch keine intelligenten. Neustart meines Computers bringt auch nichts.

Wo kann ich denn die Preference-Dateien löschen? Bin leider nicht so der King im Preference-Dateien ausfindig machen...

Gruß, MasterDomino
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht machen wir das besser per E-Mail aus -- so eine Fehlerreparatur ist nicht so richtig forumstauglich, weil sie u.U. viele Nachfragen erfordert.

Aber zum Einstieg: Dochdoch, mit Enter sollte das gehen. Mich wuerde interessieren, was yFlicks in Dein console.log geschrieben hat (erreichbar via /Applications/Utilities/Console.app).

Und schick mir doch mal Deine Library-Datei (zu finden in der yFlicks-Bibliothek in Deinem Filmeordner, Unterordner "yFlicks", Dateiname "Library.yFlicksLibrary"). Vielleicht kann man die noch retten. Falls nicht so viel Arbeit drinsteckt, kannst Du auch einfach genau diese Datei loeschen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich hab doch auch noch etwas gefunden:

Wenn ein Film auf Stop/Pause steht (nicht im Fullscreenmode) kann man nicht mehr mit den Cursor Tasten vorwärts und rückwärts spulen. Beim Drücken der Cursortasten werden dann die Library Unterordner ein-/ausgeblendet.

Imho war das bei der 1.1 Version noch anders... Fand ich besser.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das Löschen der Library-Datei hat geholfen, danke!

Habe dir noch eine E-Mail geschrieben mit der Konsole.

Gruß, MasterDomino
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
gibt es bei yFlicks die Möglichkeit bei den smart groups id tacks oder wie das heist zu verwenden? zb wenn ich immer Monk aufnehme sagen Ordner "Interpret oder Sendung Monk" und da dann in dem die Folgen mit den jeweiligen Namen. Also ich möchte jetzt nicht alle umbennen in Monk-Folge xxxxx und dann sagen "start with"

MfG

itschi

PS.: Ansonsten finde ich das wirklich super. Respekt, aber mal was in Deutsch wäre auch nett. Bitte!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
zb wenn ich immer Monk aufnehme sagen Ordner "Interpret oder Sendung Monk" und da dann in dem die Folgen mit den jeweiligen Namen.

Ähm. Ja.
Und das noch mal in Deutsch wäre auch nett. Bitte! :p

Will heißen: Ich verstehe kein Wort. :)

Gruß, MasterDomino
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Na wenn ich zb eine Folge Mac-TV in iTunes importiere kann ich sagen Interpret "Mac-TV" und Titel "20 Jahre Mac" jetzt sage ich intelligente Wiedergabeliste Interpret Mac-TV und habe da alle Sendungen drin. Obwohl der Dateiname zb ist 640x480_20JahreMac. Wie Sortiere ich das bei yFlicks? Da kann ich ja nur sagen der Dateiname beginnt mit, endet, enthält usw. Aber nicht Genre, Interpret oder so.
Ich hoffe das ist jetzt verständlicher, is ja auch schon spät ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Achso.

Nein, das scheint in der Tat (noch?) nicht zu gehen.

Gruß, MasterDomino
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Na siehste haben wir das doch auch geklärt. So ab in die Kiste um 4.45Uhr klingelt der Wecker zur Frühschicht :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Funktionieren eigentlich auch QuickTime VR (Panorama) Ansichten innerhalb YFlicks 2.0.1 !?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Toller Support Peter. ;)

Wäre aber wirklich schön,wenn diese Funktion optimiert wird.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
http://www.manytricks.com/blog/?id=12 :oops:


@Peter: Ich dachte, Du waerst kein Freund von solchen Aktionen? ;) :p



Also Leute, nichts wie hin zu http://www.maczot.com/

MacZOT! schrieb:
Retail Price: $ 20.00

ZOT Price: $ 11.95

Time Left 15 hours, 9 minutes, 43 seconds
so viel Zeit ist das nicht mehr ;)


Wer hingegen will, dass Peter und Alex das Geld direkt und ohne Rabattabzuege durch MacZOT! bekommen, erwirbt die Software zum regulaeren Preis bei ManyTricks.

Sag mal, Peter, ist der Updatepfad bei diesen MacZOT!-Sachen derselbe wie als wenn man's bei Euch gekauft haette?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auf die Startseite guckst Du eher selten, Tom -- gell? :p

Ich dachte, Du waerst kein Freund von solchen Aktionen? ;) :p
Ich wusste, dass das auf mich zurueckfaellt. Und ja, Du hast recht. Aber wie jeder gute Entwickler bin ich jederzeit bereit, meine Ideale gegen Geld aufzugeben. :D

Ausserdem bin ich ja nicht das alleinige "Bestimmerle", wie der Schwabe sagt.

Wer hingegen will, dass Peter und Alex das Geld direkt und ohne Rabattabzuege durch MacZOT! bekommen, erwirbt die Software zum regulaeren Preis bei ManyTricks.
Sehr richtig. Und wem das noch nicht reicht, der kann seine ueberzaehligen Millionen auf meinem PayPal-Account abladen. :innocent:

ist der Updatepfad bei diesen MacZOT!-Sachen derselbe wie als wenn man's bei Euch gekauft haette?
In absehbarer Zukunft ja. Es waere aber geradezu taktischer Selbstmord, solche Sachen ganz fest fuer alle Ewigkeit zu versprechen, deshalb lassen wir uns an dieser Stelle mal ein Promillchen Unsicherheit offen. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Kleine Meldung:

yFlicks macht auf Leopard ein bisschen Probleme. Ich kann keine Filme in die Library adden und zudem ist es recht absturzfreudig.

So wie ich Dich einschätze, Peter, kommt da sicher bald ein Update? :)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
yFlicks 3.0.1 wurde überarbeitet.

Ob die vollständige Umsetzung zu Mac OS X 10.5.1 erfolgt ist,möge uns bitte der/die Etwickler des ManyTricks Teams kundtun. ;)