Peter Maurer - yFlicks

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Groß-artig!

Habe mir das Programm gerade sofort gekauft.

Endlich kann ich solche seit Jahren unausgereiften Programme wie iFlicks, iVideo und dergleichen in die Tonne kloppen. Das Programm sieht wirklich viel versprechend aus und was mir Hoffnung macht, ist dass ihr (oder zumindest von Peter weiß ich es) euch in der Vergangenheit schon dadurch ausgezeichnet habt eure Programme kontinuierlich zu verbessern.

Darf man eine Wishlist irgendwo hin schicken?
Wenn ja, wohin hättet ihr es gerne? PN? An wen? Email ist bei mir leider gerade nicht so einfach, da ich Probleme mit meinem Account habe...

Ich wünsche euch viel Erfolg mit Many Tricks!

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
iVideo ist noch das beste von den dreien, die ich damals getestet habe, das heißt für das habe ich mir dann sogar zugelegt. Allerdings finde ich es läuft viel zu unstabil und ich vermisse auch einige Funktionen (bei yFlicks natürlich auch noch, das ist aber auch erst seit 3 Tagen draußen...)

Gruß, MasterDomino
 

Soul Monkey

Gast
Ich finde yFlicks kann man nur bedingt mit bestehenden Applikationen vergleichen da es meines Wissens nach eine Applikation mit diesen Funktionen die yFlicks bietet noch nicht gibt.

Klar gibt es Applikationen um Videos zu verwalten, MovieGallery, iVideo und iFlicks. Wirklich toll finde ich keine der drei, obwohl ich mir damals MovieGallery gekauft habe. Mit YouTube kann keine der drei genannten etwas anfangen.

TubeSock kann zwar Videos von YouTube herunterladen und in ein anderes Format konvertieren, verwalten kann man damit aber keine Videos.

Ansonsten kenne ich nur Tubular, welches nur als private Beta verfuegbar ist und nur Funktionen fuer YouTube aber keine anderen Videos integriert hat. Zudem soll die Applikation ziemlich verbugt sein und nachdem was man so im MacThemes Forum mitbekommt soll der Entwickler auch nicht unbedingt fleissig bei der Entwicklung seiner Applikationen sein. Dabei handelt es sich allerdings um eine persoenliche Einschaetzung meinerseits.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Sehe ich auch so.

Da man yFlicks aber durchaus zur Videoverwaltung nutzen kann und ich es primär auch dafür nutzen möchte (da die anderen Programme dafür auf dem Markt leider eher wenig geeignet sind), habe ich da jetzt einfach mal einen Vergleich gemacht.

Gruß, MasterDomino
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und, Peter ... Kommt noch eine für 10.3? Das wär schön *träum*
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Juhu der Downloadstatus wird angezeigt!
Danke!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hurra ein Update! :)

Aber geht es nur mir so, oder müsst ihr euch auch fast unterm Schreibtisch verkriechen, um den Downloadstatus vernünftig lesen zu können? Mir ist er irgendwie etwas zu blass...


@smb:
Wie sieht das aus? Darf/soll/kann/muss man euch Vorschläge zur Verbesserung und Erweiterung schicken? Oder nervt euch so was?

Ich frage weil ich euch mal eine etwas längere Liste geschickt habe (woraufhin ich verständlicherweise keine Antwort bekam, aber dadurch weiß man leider auch gar nicht, was aus den Ideen geworden ist, ob sie Anklang gefunden haben oder sogleich verworfen wurden). Geschickt wäre es deshalb eventuell irgendwo eine To do-Liste hinzupappen, so dass man weiß, was ohnehin in Planung ist und euch nicht unnötigerweise daraufhin weisen muss.

Versteht mich irgendjemand? o_O :innocent:

Gruß, MasterDomino
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Leider ist es uns nicht möglich, yFlicks für 10.3.x anzubieten, da yFlicks auf dem QTKit basiert, welches erst ab 10.4. verfügbar ist. :-[ :innocent:

Na dann muss ich warten bis wir Tiger (oder besser Leopard) haben. Ich werds überleben ;)
Danke
Daniel
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Aber geht es nur mir so, oder müsst ihr euch auch fast unterm Schreibtisch verkriechen, um den Downloadstatus vernünftig lesen zu können? Mir ist er irgendwie etwas zu blass...

gute Anregung…lass uns mal nachdenken ob wir das anders lösen können ;)

Ich frage weil ich euch mal eine etwas längere Liste geschickt habe (woraufhin ich verständlicherweise keine Antwort bekam, aber dadurch weiß man leider auch gar nicht, was aus den Ideen geworden ist, ob sie Anklang gefunden haben oder sogleich verworfen wurden).

ich habe deine eMail erhalten, aber aufgrund 20 anderere Mails bezüglich yFlicks an dem Tag versäumt dir zu antworten. mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :-[

Edith sagt, dass ich dir gerade geantwortet habe. :)

Über "Feature-Requests" freuen wir uns natürlich; was wären wir schlechte Menschen, wenn uns das nerven würde.

Die neue yFlicks Version stellt erst 1.0.1 dar und beinhaltet noch nicht alle geplanten Features. :)

Geschickt wäre es deshalb eventuell irgendwo eine To do-Liste hinzupappen, so dass man weiß, was ohnehin in Planung ist und euch nicht unnötigerweise daraufhin weisen muss.

Darüber haben wir schon nachgedacht, jedoch könnte uns das auch unter Zeitdruck versetzen, da die Nutzer von yFlicks schon auf die geplanten Neuerungen warten. Mal sehen wie wir das am besten handhaben! :)
 

m00gy

Gast
Ich denke, da in der aktuellen MacLife ein Test/bericht über yFlicks ist, werden Peter und Alex jetzt erstmal genug um die Ohren haben, was Featurerequests angeht.




Dabei fällt mir ein:
Warum kann das blöde Teil eigentlich keinen Kaffee kochen? Und nen Ponyschwanz hat's auch nicht ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ich habe deine eMail erhalten, aber aufgrund 20 anderere Mails bezüglich yFlicks an dem Tag versäumt dir zu antworten. mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :-[

Überhaupt kein Problem, finde ich ja absolut verständlich, dass ihr nicht auf jede Email antwortet und das habe ich auch gar nicht erwartet. Nur weiß man dann halt ohne To Do-List nicht genau, was daraus wird... Macht aber nix. Was kommt, das kommt, was nicht kommt eben nicht.


Darüber haben wir schon nachgedacht, jedoch könnte uns das auch unter Zeitdruck versetzen, da die Nutzer von yFlicks schon auf die geplanten Neuerungen warten. Mal sehen wie wir das am besten handhaben! :)

Das mit dem Zeitdruck stimmt natürlich, sehe ich auch ein. Dann lassen wir uns halt lieber überraschen. ;)


Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Nachträgliches Lob an Many Tricks:

Just in dem Moment, wo ich den letzten Beitrag gepostet hatte, kommt hier eine Email von Alex an.

Wie sagt man so schön: Hach, das wäre doch nicht nötig gewesen. :innocent: ;)

Vielen Dank aber trotzdem!


Gruß, MasterDomino