• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Der MagSafe-Ladepuck darf beim iPhone 13 Pro nicht größer sein als 6,2 cm im Durchmesser (mit Apple Case sogar nur maximal 6 cm). Ansonsten liegt das iPhone nicht mehr plan auf.

Hier hatte ich das mal mit Bildern etwas zu verdeutichen versucht.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hab jetzt mal von Spigen eine Hülle am Start, sowie Panzerglas von Fita.

Letzteres habe ich zuerst erhalten und schon ein paar Tage drauf. Gefällt mir gut, weniger Fingerabdrücke sichtbar und vollflächig. Teilweise so glatt, dass das iPhone (ohne Hülle) einfach von Oberflächen gleitet wenn es nicht ganz Waage liegt. Dafür ist es in der Bedienung smooth.

Die Hülle von Spigen (gab an dem Tag 30%) meist auf der Arbeit in Nutzung, ist eben erst gekommen. Fühlt sich aber ebenfalls gut an und das Blau gefällt mir. Für mich war innen wichtig, also hier Velourleder und „staubdicht“.

Nach wie vor wird es oft ohne Hülle genutzt, je nach Vorhaben. Beim Biken, also navigieren, ist es natürlich auch noch in der Hülle. Zusätzlich zur Halterung, die bereits ebenfalls eine Hülle an sich ist.

Mal sehen wie es sich verhält.

War die Tage mal wieder und zufällig bei MM. da habe es keine Auswahl und wenn einfach zu teuer.

BG

05eb20e8746cc67e8d86f8a959ed7546.jpg


da9a56e07ed0c4555b84ed248a885457.jpg
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913

So schlecht ist die braune Lederhülle von ESR nicht. Aber was mir hat nicht gefällt ist der goldene Rand um die Kamera und die goldenen Knöpfe. Geht also auch wieder zurück.
Bleibe jetzt, wie schon auch in den letzten Jahren, beim Original Ledercase von Apple. Bestelle mir jetzt noch das Leder-Wallet dazu.

93BC6BC5-DC27-47F2-B422-1C33D364CE85.jpeg 155BD332-36E1-41D4-8A36-30C44D07847F.jpeg F340F2E6-1244-4423-BDAD-6C0D7EF2DA0D.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Muss gestehen habe heute auch wieder das Leder Case von Apple wieder drauf gemacht.

Clear Case von Apple ist zwar echt super aber kommt so schnell dreck rein und die lauter leiser Taste ist manchmal echt bisschen schwerer zu bedienen
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Muss gestehen habe heute auch wieder das Leder Case von Apple wieder drauf gemacht.

Clear Case von Apple ist zwar echt super aber kommt so schnell dreck rein und die lauter leiser Taste ist manchmal echt bisschen schwerer zu bedienen
Geht mir auch so, bei jedem neuen iPhone probiere ich immer mal wieder andere Hüllen aus. Ich lande IMMER wieder beim Original Leder Case. Was besseres gibt es für mich persönlich nicht.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Hier auch. Immer wieder wird was neues probiert. Zuletzt Silicon Case von Apple oder Pitaka Air Case. Lande immer wieder beim Ledercase.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So gehts mir auch immer.
Alle Cases probiert, lande immer wieder bei "ohne Case" 😂
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Meinereiner landet, falls es jemanden interessiert, immer wieder beim Silikon-Case von Apple
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich hab jetzt online wirklich viele verschiedene Angaben gefunden…kann mir mal einer der zufriedenen Besitzer des Apple Leder Case sagen, wie viel das wiegt? Gern für das 13 Pro.
Vielen Dank!
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich hab jetzt online wirklich viele verschiedene Angaben gefunden…kann mir mal einer der zufriedenen Besitzer des Apple Leder Case sagen, wie viel das wiegt? Gern für das 13 Pro.
Vielen Dank!

Extra für dich mal auf die Küchenwaage gelegt. Apple Ledercase fürs 13 Pro: 24 Gramm.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Danke! Ich hatte mir das bisher etwas wuchtiger vorgestellt. Aber das scheint ja echt im Rahmen zu sein. Und es trägt auch gar nicht so sehr auf, oder?
Bisher beim XR hatte ich so ultradünne, günstige Cases. So eins habe ich jetzt erstmal auch auf dem 13 Pro, aber mit dem Formfaktor sind mir selbst die zu rutschig. Zwar besser als ohne Case, aber immer noch nicht gut.

Dann schau ich mir das nochmal genauer an, ob es mir das wert ist. Wenn die Farbauswahl noch dieselbe wie beim 12 Pro wäre, wäre ich sofort dabei
 
  • Like
Reaktionen: Bastelking

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ist zwar kein Case, aber das finde ich interessant. Soll mit den meisten Cases von Apple und Amazon kompatibel sein.

Man hat auch 2 Fehlversuche frei, sollte aber möglich sein mit den ersten Versuch.


Ich hatte mal Appskins ein halbes Jahr drauf. Das löste sich seitlich, wenn ich mal ein Case drauf machte.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Ich bin von dem Golden Brown Ledercase von Apple begeistert. Diese edle Haptik in der Hand, der Farbeffekte, wenn die Ambiente gedimmt ist. Das Case Leuchtet wie der Rote Planet und zieht Interessierte Blicke auf sich. Jetzt wird die Apple Wallet noch gekauft in selbiger Farbe und AWS7, und mein Stil für die nächste Zeit ist komplett. ;)))
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ist zwar kein Case, aber das finde ich interessant. Soll mit den meisten Cases von Apple und Amazon kompatibel sein.

Man hat auch 2 Fehlversuche frei, sollte aber möglich sein mit den ersten Versuch.


Ich hatte mal Appskins ein halbes Jahr drauf. Das löste sich seitlich, wenn ich mal ein Case drauf machte.

Wenn Du so was suchst, finde ich die "Made in Germany" hier gut:
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich habe mir gerade für mein 13 Pro das magsafe kompatible Pitaka MagEz Case 2 bestellt. Ich hatte früher schon öfter die Air Cases und jetzt grad gesehen dass es dieses Jahr ein MagSafe kompatibles Pitaka Case gibt. Das wird top. Fand das Air Case schon immer fabelhaft.
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Ich bin von dem Golden Brown Ledercase von Apple begeistert. Diese edle Haptik in der Hand, der Farbeffekte, wenn die Ambiente gedimmt ist. Das Case Leuchtet wie der Rote Planet und zieht Interessierte Blicke auf sich. Jetzt wird die Apple Wallet noch gekauft in selbiger Farbe und AWS7, und mein Stil für die nächste Zeit ist komplett. ;)))

Das bleibt leider nicht so. Trotzdem stimme ich dir in allen Punkten zu
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich habe mir gerade für mein 13 Pro das magsafe kompatible Pitaka MagEz Case 2 bestellt. Ich hatte früher schon öfter die Air Cases und jetzt grad gesehen dass es dieses Jahr ein MagSafe kompatibles Pitaka Case gibt. Das wird top. Fand das Air Case schon immer fabelhaft.

Angekommen und wahnsinnig guter Ersteindruck. Einfach viel dezenter als das Ledercase. Der verbaute MagSafe Magnet hält besser als bei den originalen Apple Hüllen.