Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Danke für die Rückmeldung!!

Ich habe dabei noch immer ein wenig "Angst", dass der Rahmen schnell verkratzt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Danke für die Rückmeldung!!

Ich habe dabei noch immer ein wenig "Angst", dass der Rahmen schnell verkratzt.

Ich hab seit paar Wochen meine erste Edelstahl Apple Watch. Da sehe ich ohne Schutz null Kratzer. Und mit der donnere ich öfter irgendwo dagegen als mit dem iPhone. War sozusagen der Test.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Darum geht es ja nicht. Ich nutze meine Geräte auch immer ohne Hülle, und habe keine Kratzer. Es geht aber um die kleinen Staubkörner, die sich zwangsläufig zwischen Hülle und Gerät festsetzen, wenn man es in der Hosentasche hat.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte du meinst die freiliegenden Stellen beim Pitaka Case.

Die Gefahr gibts beim Ledercase auch, da die Ränder ja nur beim Silicon Case gepolstert sind. Und auch beim Ledercase hatte ich nie Kratzer. Denke beim Pitaka Case kommt noch weniger dazwischen weil es viel fester anliegt.
 

Zegoh

Erdapfel
Registriert
11.11.21
Beiträge
4
Hab seit langen nun auch wieder ein Iphone 13 Pro und suche gerade das optimale Case für mich.
Aktuell hab ich das Spigen Ultra Hybrid Clear Case und find das eigentlich okay. Schaue aber gerade nach Alternativen, die eventuell etwas dünner sind.

Hab jetzt durch Zufall A&S Cases gesehen: https://www.as-case.de/shop/iphone-13-pro/

und wollte mal nachfragen, ob die jemand schon hatte und was dazu sagen kann? Das Clear Case interessiert mich und es soll ja auch schön dünn sein, die Frage ist dann wohl auch, wie groß der Schutz dann noch ist.
Wäre cool, wenn jemand Erfahrung hat und was dazu schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@Zegoh
hab das AS-Case auf dem iPhone 11 Pro gehabt. Schutzwirkung gleich Null und nach einer gewissen Zeit hat es sich geweitet.

VG
 
  • Like
Reaktionen: Zegoh

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
97
Ich habe von Amazon ein Clearstream Case gekauft. Laden geht zwar damit aber im Auto hält der Magnet, das Pro Max nicht.
Mit dem Original Apple Ledercase, kein Problem
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich habe das von Cellbee und bin positiv überrascht, wie gut ein Panzerglas sein kann. Das kann ich empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Geht mir mit dem Spigen so.
Das erste Mal, dass ich ein Panzerglas verwende.
Absolut Top.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Cellbee ist mit persönlich zu teuer. Spigen hol ich auch öfters. Danke der obere Link wäre mit 10H noch besser..
 

Zegoh

Erdapfel
Registriert
11.11.21
Beiträge
4
hab das AS-Case auf dem iPhone 11 Pro gehabt. Schutzwirkung gleich Null und nach einer gewissen Zeit hat es sich geweitet.

Hätte ich man direkt auf dich gehört o_O
Hab versuchsweise trotzdem das Clear Case fürs iPhone 13 Pro von AS-Case bestellt und es kam heute an.

Ersteindruck war eigentlich optisch super, Schutzwirkung hab ich mir gedacht, wird wohl nicht viel bringen beim Fallen, aber wenigstens vor Kratzern geschützt.
Nun nach gerade mal 4 Stunden tragen und einer kurzen Einkaufstour hab ich einen kleinen Kratzer am Rand vom iPhone Höhe Powerknopf, wo das AS-Case endet (also zwischen Panzerglasfolie und Case). 👎

Hab direkt wieder meine Spigen Liquid Air drauf gemacht, diese überdeckt den Kratzer zum Glück, da sie fast bis zur Panzerglasfolie dran geht (die übrigens auch von Spigen ist). Nun hab ich zwar "Glück", das es nur ein kleiner am Rand ist und ich ihn nicht ständig sehen muss, dank des Spigen Case, aber trotzdem bin ich mega abgefucked. Werde den Kratzer zwar in nen paar Monaten vergessen haben, aber aktuell nervt es mich tierisch.

Direkt bei AS-Case Erstattung beantragt und würde niemanden diese Cases empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Was ich immer interessant finde, ist, dass die Leute meinen, sie könnten einen Fussel zwischen Panzerglas und Display nicht mehr entfernt bekommen. Es geht aber. Man kann ja das Panzerglas vorsichtig wieder mit dem Fingernagel anheben und vom Display nehem, um dann dessen adhäsive Unterseite mittels des in der Regel mitgelieferten Klebepads zu reinigen. Das geht genau so, wie die Reinigung des Displays. Aber Vorsicht. Auf keinen Fall die Unterseite des Glases bei der Reinigung mit dem Finger berühren, um unschöne Fingerabdrücke zu vermeiden. Danach dann das Panzerglas wieder mit der Montagehilfe auf das Display aufsetzen. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63 und Janelle

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich habe mir gerade für mein 13 Pro das magsafe kompatible Pitaka MagEz Case 2 bestellt. Ich hatte früher schon öfter die Air Cases und jetzt grad gesehen dass es dieses Jahr ein MagSafe kompatibles Pitaka Case gibt. Das wird top. Fand das Air Case schon immer fabelhaft.

@Sequoia

Nach knapp zwei Wochen das erste mal entfernt. Es ist wirklich so gut wie kein Staub drunter gewesen weil es so fest und eng anliegt. Demzufolge auch 0,0 Kratzer am Edelstahl. Für mich persönlich die beste Hülle, knapp vor dem Ledercase von Apple
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Was ich immer interessant finde, ist, dass die Leute meinen, sie könnten einen Fussel zwischen Panzerglas und Display nicht mehr entfernt bekommen. Es geht aber. Man kann ja das Panzerglas vorsichtig wieder mit dem Fingernagel anheben und vom Display nehem, um dann dessen adhäsive Unterseite mittels des in der Regel mitgelieferten Klebepads zu reinigen. Das geht genau so, wie die Reinigung des Displays. Aber Vorsicht. Auf keinen Fall die Unterseite des Glases bei der Reinigung mit dem Finger berühren, um unschöne Fingerabdrücke zu vermeiden. Danach dann das Panzerglas wieder mit der Montagehilfe auf das Display aufsetzen. Fertig.
Du hast ja prinzipiell Recht, aber nicht selten ist es so, dass wenn man 1 Fussel entfernt, sich gleichzeitig 2 neue ablagern. 😉 🧐
(Und meist geht man ja doch nicht direkt nach dem Duschen ins Bad dazu, sondern entfernt den Fussel irgendwann zwischendurch am Tisch...)
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Du hast ja prinzipiell Recht, aber nicht selten ist es so, dass wenn man 1 Fussel entfernt, sich gleichzeitig 2 neue ablagern. 😉 🧐

:p

Das ist durchaus nicht ganz verkehrt. Aber irgendwann hat man's dann mit viel Geduld und Spucke geschafft. ;)

Es gibt ja auch nicht ganz unberechtigte Tipps, das Aufbringen von Folien und Gläsern im Bad oder einen andern Raum mit sehr geringer Staubentwicklung durchzuführen. Zudem würde ich das bevorzugt in einem kurzärmeligen Shirt oder Hemd machen.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.801
@Janelle @dtp oder ganz einfach Paketklebeband auf das Display und die Klebeseite des Panzerglases kleben. Entfernt jeden Staubpartikel.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Damit wäre ich aber ggf. etwas vorsicihtig. Ich hatte durchaus schon Paketklebeband, was Kleberückstände hinterließ. Und dann wird's richtig übel. Hinzu koimmt, dass ein Ablösen des Paketklebebands zu einer elktrostatischen Aufladung führen kann, die dann erst Recht dazu führt, dass das Panzerglas Fussel anzieht.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.801
Damit wäre ich aber ggf. etwas vorsicihtig. Ich hatte durchaus schon Paketklebeband, was Kleberückstände hinterließ. Und dann wird's richtig übel. Hinzu koimmt, dass ein Ablösen des Paketklebebands zu einer elktrostatischen Aufladung führen kann, die dann erst Recht dazu führt, dass das Panzerglas Fussel anzieht.
Wenn man das richtige Paketband nimmt klappt das einwandfrei. Es sollte ein Papier-Paketklebeband sein.
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Wie ist das bei euch mit dem Kippeln? Habe das originale Leder Case für ein iP13P, leider kippelt das wegen der Aussparung für die Kameras fürchterlich. Kann von euch jemand ein Case empfehlen, welches nicht kippelt?