• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Falls jemand eine gute Lederhülle mit deutlich mehr Schutz als die von Apple sucht kann ich die Lederhüllen von Nomad empfehlen. Ich hatte eine Schwarze für das iPhone 12 Mini, hat mir sehr gut gefallen, die Qualität wird für die 13er Modelle nicht schlechter sein. Die Knöpfe sind bei der 13er Reihe anscheinend vom TPE Rahmen getrennt, sind jetzt also "more clicky". Der TPE bumper hat mich zuerst ein wenig vom Kauf abgehalten, wirkt im echten Leben mMn aber doch wertiger als auf den Bildern/ Videos, fühlt sich gut an und ist wahrscheinlich auch ganz gut für den Schutz des iPhones. Auch nicht gerade günstig, aber sehr angenehmes Leder und kein branding, was mich an der Apple Leder Case Rückseite immer ein wenig gestört hat.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Falls jemand eine gute Lederhülle mit deutlich mehr Schutz als die von Apple sucht kann ich die Lederhüllen von Nomad empfehlen. Ich hatte eine Schwarze für das iPhone 12 Mini, hat mir sehr gut gefallen, die Qualität wird für die 13er Modelle nicht schlechter sein. Die Knöpfe sind bei der 13er Reihe anscheinend vom TPE Rahmen getrennt, sind jetzt also "more clicky". Der TPE bumper hat mich zuerst ein wenig vom Kauf abgehalten, wirkt im echten Leben mMn aber doch wertiger als auf den Bildern/ Videos, fühlt sich gut an und ist wahrscheinlich auch ganz gut für den Schutz des iPhones. Auch nicht gerade günstig, aber sehr angenehmes Leder und kein branding, was mich an der Apple Leder Case Rückseite immer ein wenig gestört hat.

Hat die Hülle denn auch Stürze abfangen müssen? Wie langlebig ist das Leder? Muss man das pflegen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Also bisher haben die Leder Cases von Apple noch jeden Sturz sehr gut abfangen können. Diesbezüglich kann ich mich echt nicht beklagen. Insgesamt waren es in den letzten fünf, sechs Jahren aber auch nicht mehr als 10 Stürze aus unterschiedlichen Höhen (50 cm bis ca. 2,5 m) und auf unterschiedlichen Böden (Teppich, Holz, Fliesen, Asphalt). Trotzdem, für mich sind die Cases von Apple eine gute Lebensversicherung für's iPhone.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Hat die Hülle denn auch Stürze abfangen müssen? Wie langlebig ist das Leder? Muss man das pflegen?
Offiziell werden die Nomad Hüllen mit 3m Fallschutz beworben. Ich konnte das Handy vor höheren Stürzen bewahren, kann das also nicht beurteilen. Das iPhone fühlt sich darin auf jeden Fall sehr gut geschützt an, sodass ich im positiven Sinne auch automatisch etwas gröber mit dem Handy umgegangen bin, wie sonst nur mit einer Rhinoshield SolidSuit Hülle.

Auf deren Homepage wird in den FAQs gezeigt, wie man die Hülle mit einem leather conditioner pflegen kann. Kann man wohl machen, muss man/ würde ich nicht. Die Hülle hat und wird auf jeden Fall recht schnell einen used look bekommen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und dem Handy mehr Charakter verliehen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich denke ein großer Vorteil vom TPE Rahmen ist außerdem, dass die Kanten auf Dauer keine so unschönen Abnutzungserscheinungen bekommen können wie beim Original Apple Ledercase. Der Ledergeruch ist auch top 😋.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Schönen guten Abend habe heute mein Apple Clear Case bekommen und ich bin echt begeistert Druckpunkte sind super habe da nix zu meckern
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Auf der Suche nach einer schöne Ledehülle in braun (die von Apple sieht so orange aus) habe ich heute mal diese Hülle bestellt. Mal sehen wie die ist. Werde berichten.

Heute kam die Hülle an, und geht postwendend wieder zurück. Grund, obwohl auf der Homepage des Herstellers steht unterstützt Magsafe, hält der Magnet kaum und am Belkin MagSafe Ladestand überhaupt nicht.

Die Hülle selbst fühlt dich gut an, das Leder hat eine tolle Haptik. Auch die Farbe gefällt mir gut. Nützt aber alles nix wenn MagSafe nicht richtig funktioniert.

Hat jemand mal ein Bild von dem Apple Leder-Case in Goldbraun, wirkt das real wirklich so orange wie einige schreiben.
Besser wäre sogar ein Bild mit direktem Vergleich Sattelbraun zu Goldbraun.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Ich hatte das original Apple Leder Case in Goldbraun über Amazon für mein 13 Pro gekauft - und es sofort wieder gegen das Apple Silikon Case in Eisblau getauscht. Das Goldbraun war doch recht hell und erinnert kaum noch an den alten Braunton. Und passte zu dem iPhone in Sierrablau überhaupt nicht - IMHO.

Interessanterweise hatte Amazon das Silikon Case in Eisblau direkt als Austauschartikel gelistet. Offensichtlich war ich nicht der einzige, der mit der Farbkombination nicht zufrieden war... ;)

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Na da bin ich mal auf die Bewertung gespannt.
ESR war ja, bis es hier public wurde, der "Aliexpress-billigheimer" für Hüllen usw.
Optisch sieht es schon mal schlecht aus 😉
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Eine Frage zum Apple Leder Wallet.
Wenn nur eine Karte drin steckt. Hält die dann auch fest drin oder rutscht die leichter raus , als wenn 3 Karten drin stecken?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ein Cover aus echt Carbon von Reuterson
abd041edcfbda4587f739b47a53934b3.jpg

157e2f277642e843efb821fda5cc926a.jpg

513323bd3f326baa932bde01166c0a39.jpg

5b4b2965f8c3882504015d005d09aa91.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ein Cover aus echt Carbon von Reuterson
Danke für die Fotos! Auch wenn ich das Carbon Case (Filono) für mein iPhone 11 absolut perfekt finde, gefällt es mir leider mit den dickeren Kameras nicht mehr. Die Löcher für den Blitz und das Mikro sind für mein Geschmack viel zu tief, und leider lässt sich da technisch bedingt auch nichts ändern.
Fürs neue 13 mini habe ich mir deshalb erst mal das originale midnightblue Ledercase besorgt. Bin gespannt, wie es ist, wenns kommende Woche ankommt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Eventuell Foto von Filono? Wollte zuerst Filono kaufen war aber etwas zu teuer. Denke müssten beide gleich sein.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich denke, die sind beide gleich, egal welcher Hersteller. Beim 11er ist das Loch zwar auch da, aber weniger tief.

Filono 1.jpeg Filono 2.jpeg
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich denke, die sind beide gleich, egal welcher Hersteller. Beim 11er ist das Loch zwar auch da, aber weniger tief.

Anhang anzeigen 179673 Anhang anzeigen 179674

Ist mein erstes Case aus Carbon, vorher hatte ich aramid. Bin zufrieden. Aber die Tiere der Ausschnitte hat aber keinen Auswirkung auf etwas denke ich.

Nun suche ich ein Kfz Halterung der magnetische ist, da hinter dem Case eine Metallring ist, eventuell jemand Erfahrung damit?

Von Filono gibt es zwar was, aber denke der Preis ist etwas zu hoch.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Nun suche ich ein Kfz Halterung der magnetische ist, da hinter dem Case eine Metallring ist, eventuell jemand Erfahrung damit?

Von Filono gibt es zwar was, aber denke der Preis ist etwas zu hoch.
ESR HaloLock Magnetisches Kabelloses Handyhalterung Auto Ladegerät, kompatibel mit MagSafe Autohalterung Schnellladegerät und iPhone 13/13 mini/12/12 Pro/12 mini/12 Pro Max (Nicht für iPhone 13 pro) https://www.amazon.de/dp/B08HNBHSQV...t_i_XTT3T4YA59B545WYXDJX?_encoding=UTF8&psc=1
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Leider nicht für iPhone 13 Pro wegen der dickeren Kamera....