• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Aber das Leder klebt irgendwie nicht so in der Hand. Ich hatte mir für mein 12 Pro auch erst das Silikon Case geholt und bin dann sehr schnell wieder zum Leder Case zurück. Und beim Leder pappt einfach nichts dran. was man dann irgendwie als Fremdkörper beim Anfassen empfindet.
Also das Silikon fühlt sich sehr angenehm an und da klebt nix.
Hast du original bei Apple gekauft?
Bei Amazon sind nämlich übel viele Plagiate im Umlauf.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Hast du original bei Apple gekauft?

Ja, hatte ich. Wie gesagt, ich hatte auch nach mehr als einer Woche immer den einen oder anderen Fussel am Silikon Case und damit fühlte es sich für mich dann unangenehm in der Hand an. Hab das Silikon Case also wieder an Apple retourniert und mir das Apple Leder Case geholt, zumal es das bei der Telekom dann sogar zum halben Preis gab.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ja, hatte ich. Wie gesagt, ich hatte auch nach mehr als einer Woche immer den einen oder anderen Fussel am Silikon Case und damit fühlte es sich für mich dann unangenehm in der Hand an. Hab das Silikon Case also wieder an Apple retourniert und mir das Apple Leder Case geholt, zumal es das bei der Telekom dann sogar zum halben Preis gab.
Also für das Iphone 12 meinst du jetzt oder?
Die neuen Silikoncases für das 13er sind wirklich stark verbessert worden.
Fühlen sich angenehmer an und ziehen keine Fusseln mehr an.
Wenn ein paar dran sind, lassen die sich ganz einfach wegpusten.
Aber stimmt, die vor dem 13er Modellen waren nicht so gut, die waren wirklich klebrig und gingen kaum aus der Hosentasche raus.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also wenn ich im Urlaub viel fotografiere, nutze ich nur Hüllen mit diesen Löchern. Eben genau für Handschlaufen. Möchte das iPhone doch ungern vom Kirchturm oder vom Boot ins Meer fallen lassen!
Ich persönlich finde es in der Tat Schade, dass es bei den originalen Hüllen keine Möglichkeit gibt, eine Schlaufe zu befestigen.

Aber so für den normalen täglichen Gebraucht hab ich eine originale Apple Lederhülle und bin damit sehr zufrieden. Sitzt gut und fühlt sich sehr gut an. Und ja, da bestehe ich auch auf MagSafe.

Gibt es, hier nur als Beispiel.

Hat meine Frau sich in Venlo gekauft und ist damit zu Frieden. Wenn man keine durchsichtige Hülle hat, sieht man das Plättchen auch nicht

COCASES Universale Handykette, Schlüsselband Halsband zum Umhängenkompatibel mit meisten Smartphones (Grau) https://www.amazon.de/dp/B07ZZ6CT8Z...t_i_NK4S60BNT6AEBNM66G8K?_encoding=UTF8&psc=1
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Die neuen Silikoncases für das 13er sind wirklich stark verbessert worden.

Ich mag die Silikoncases gerne.
Aber sie sind exakt gleich, wie im letzten Jahr. Ich habe beide hier liegen. Da wurde nichts verbessert, zumal ich auch frage: wo? Sie waren letztes Jahr schon sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich mag die Silikoncases gerne.
Aber sie sind exakt gleich, wie im letzten Jahr. Ich habe beide hier liegen. Da wurde nichts verbessert, zumal ich auch frage: wo? Sie waren letztes Jahr schon sehr gut.


Die ziehen Fussel nicht mehr magisch an und gehen leichter in die Tasche rein und raus.
Kann man auch diversen Testberichten entnehmen.
Laut Apple wurde das Mischverhältnis vom Silikon verbessert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Zeig mal die Tests. Denn ich fühle, sehe, noch spüre ich einen Unterschied.
Ganz interessant wäre, wo Apple das mit der Silikonmischung sagt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Also ein Staubmagnet war auch schon das Silikon Case für mein 12 Pro nicht. Aber es waren halt trotzdem immer ein paar helle Härchen oder Staubkörner dran, die mich massiv störten.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Zeig mal die Tests. Denn ich fühle, sehe, noch spüre ich einen Unterschied.
Ganz interessant wäre, wo Apple das mit der Silikonmischung sagt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Dass das „Mischverhältnis“ der Cases aus Silikon laut Apple verändert wurde, höre/lese auch ich hier jetzt das erste Mal. Würde mich auch interessieren, wo das geschrieben steht.

Ich bin mit den Cases ebenfalls sehr zufrieden…..und es war bisher immer so (ungefähr): 2 bis 3 Tage Nutzung, und das samtige Gefühl lässt nach, genau so verhält es sich mit der Anziehung von Staub, auch das wird weniger und geht mit der Zeit zu 0.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal ehrlich. Bitte genauer. Wenn so eine Aussage von Dir kommt, dann doch gerne mit Belegen.

Da sind nun 2 Videos, die das (vielleicht) sagen. Ich habe sie nicht angeschaut, da ich nicht suchen möchte.

Aber eben: eine solche Behauptung
wirklich stark verbessert worden.
ist erst mal Nonsens ..
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Auf der Suche nach einer schöne Ledehülle in braun (die von Apple sieht so orange aus) habe ich heute mal diese Hülle bestellt. Mal sehen wie die ist. Werde berichten.

 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Mal ehrlich. Bitte genauer. Wenn so eine Aussage von Dir kommt, dann doch gerne mit Belegen.

Da sind nun 2 Videos, die das (vielleicht) sagen. Ich habe sie nicht angeschaut, da ich nicht suchen möchte.

Aber eben: eine solche Behauptung

ist erst mal Nonsens ..
Hab die Aussage vom Apple Support, da ich einfach mal nachgefragt habe.
Viele Kunden haben beklagt das dass Case in der Hosentasche hängen bleibt und somit wurde die Oberfläche geändert.
Die chemische Formel kann ich jetzt leider nicht anbieten.
Oder einfach selbst mal den Support kontaktieren.
Ich verstehe auch nicht warum immer alles gleich angezweifelt wird bzw. man sich immer rechtfertigen muss.
Es ist doch super das die Cases besser geworden sind.
Das merkt man alleine schon wenn man die in Benutzung hat.
Hier wird ja so getan als ob ich behauptet hätte, Prinz William hätte eine Affäre.🤦🏻‍♂️🤣
Und meckern und meine Aussagen anzuzweifeln ohne sich die Videos einmal anzuschauen finde ich auch etwas daneben.
Würde ich jetzt einen Link schicken wo es drin steht, müsste ich es dir auch noch vorlesen oder wie?🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie gesagt, ich habe beide neben mir liegen und beide fühlen sich gleich an, lassen sich gleich gut in die Tasche stecken und ziehen gleich schlecht Fussel an.
Es wird nicht angezweifelt, dass es besser ist, weil ich behaupte, die vom 12 sind genau gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Wie gesagt, ich habe beide neben mir liegen und beide fühlen sich gleich an, lassen sich gleich gut in die Tasche stecken und ziehen gleich schlecht Fussel an.
Es wird nicht angezweifelt, dass es besser ist, weil ich behaupte, die vom 12 sind genau gleich.
Ich hatte nur den Vergleich zu denen vom X und da ist definitiv ein Unterschied zum Material.
Und ein Support Mitarbeiter meinte die sind besser geworden, bzw eine andere Oberfläche.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Kann natürlich sein, dass innerhalb der Produktion schon mal im Laufe der Jahre kleine Veränderungen in der Mischung der Cases zur Produktion vorgenommen werden, wer weiß das schon!? Aber großartig ist da nix verändert worden, das hätte Apple schon irgendwie publik gemacht.

Ich behaupte also, dass sich da nicht viel getan hat, ich nutze die Cases aus Silikon seit dem iPhone 5, es fühlt sich immer wieder gleich an: Zu Beginn das Samtige, kurze Zeit später normalisiert sich das und Fussel/Staub haften weniger bis kaum noch an. Und auch beim iPhone X gab es da keine Unterschiede für mich, und ich hatte und habe zu jedem iPhone bisher immer mehrere Cases aus Silikon.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Kann natürlich sein, dass innerhalb der Produktion schon mal im Laufe der Jahre kleine Veränderungen in der Mischung der Cases zur Produktion vorgenommen werden, wer weiß das schon!? Aber großartig ist da nix verändert worden, das hätte Apple schon irgendwie publik gemacht.

Ich behaupte also, dass sich da nicht viel getan hat, ich nutze die Cases aus Silikon seit dem iPhone 5, es fühlt sich immer wieder gleich an: Zu Beginn das Samtige, kurze Zeit später normalisiert sich das und Fussel/Staub haften weniger bis kaum noch an. Und auch beim iPhone X gab es da keine Unterschiede für mich, und ich hatte und habe zu jedem iPhone bisher immer mehrere Cases aus Silikon.
Wie geschrieben, ein Support Mitarbeiter sagte das die Oberfläche geändert wurde, damit das Telefon nicht mehr so in der Hose „klebt“.
Und wie du selbst schreibst, vielleicht eine kleine Änderung in der der Beschichtung.
Wüsste auch nicht, warum Apple das groß Publik machen sollte.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Ich hatte nur den Vergleich zu denen vom X und da ist definitiv ein Unterschied zum Material.
Und ein Support Mitarbeiter meinte die sind besser geworden, bzw eine andere Oberfläche.

Ich kann das aus eigener Erfahrung für mich so unterschreiben! Habe das silicone case fürs XS Max und heute für mein 11 Pro das weiße Case gekauft. Es ist definitiv ganz anderes! Bei dem Case für das XS hatte ich von Anfang an dieses klebrige Gefühl bei dem Fussel haften und nur mit Mühe zu entfernen sind. Zudem waren fettige Händeabdrücke deutlich zu erkennen. Ich weiß nicht, ob Apple für das 11 Pro die Hüllen noch herstellen oder ob es noch Lagerware ist beim Händler. Ich würde sagen, dass das Case zwischen XS und 11 Pro von der Oberfläche nicht gleich sind. Ob dies von vor 2 Jahren am Anfang des 11 Pros so war oder ob die aktuellen Chargen vom Material anders sind kann ich nicht sagen. Das jetzige silicone Case fühlt sich samtiger an, vom Gefühl kann man es so beschreiben als wäre eine Mehlschicht auf dem Case, es klebt nicht mehr. Es haften deutlich weniger Fusseln dran und die lassen sich einfach wegpusten, beim damaligen Case definitiv nicht so! Zudem sind die Tasten deutlich leichter und angenehm zu drücken. Es gibt einem mehr das „Klick“ Gefühl. Beim alten Case war die Taste sehr schwierig zu drücken, mit mehr Kraftaufwand eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich kann das aus eigener Erfahrung für mich so unterschreiben! Habe das silicone case fürs XS Max und heute für mein 11 Pro das weiße Case gekauft. Es ist definitiv ganz anderes! Bei dem Case für das XS hatte ich von Anfang an dieses klebrige Gefühl bei dem Fussel haften und nur mit Mühe zu entfernen sind. Zudem waren fettige Händeabdrücke deutlich zu erkennen. Ich weiß nicht, ob Apple für das 11 Pro die Hüllen noch herstellen oder ob es noch Lagerware ist beim Händler. Ich würde sagen, dass das Case zwischen XS und 11 Pro von der Oberfläche nicht gleich sind. Ob dies von vor 2 Jahren am Anfang des 11 Pros so war oder ob die aktuellen Chargen vom Material anders sind kann ich nicht sagen. Das jetzige silicone Case fühlt sich samtiger an, vom Gefühl kann man es so beschreiben als wäre eine Mehlschicht auf dem Case, es klebt nicht mehr. Es haften deutlich weniger Fusseln dran und die lassen sich einfach wegpusten, beim damaligen Case definitiv nicht so!
Ja, genauso würde ich es auch beschreiben.
Wie gesagt, der nette Herr vom Apple Support meinte das die Oberfläche verändern wurde.
Wahrscheinlich seit dem 11er immer Stück für Stück etwas besser geworden.
Ich fand die beim X auch richtig kacke, aber jetzt bin ich begeistert.