• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Will er überhaupt diskutieren, oder nur schlechte Stimmung machen?

Bingo. Du hast das sowas von richtig erkannt. Dafür habe ich mich hier vor über 10 Jahren angemeldet. 🙄

Da es ja oft im Vergleich genannt wird, hat Disney + 11,9% sehr gute Serien, und Apple TV + 13,6%.
Netflix mit Jahren Vorsprung 19,1%.

Oder anders rum, wenn man die "Schlechten" betrachtet:

Apple TV + = 13,6%
Disney+ = 48,9%
Netflix = 27,0%
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Darf man nun einzelne Aussagen von dir nicht mehr kommentieren?
Wenn du sie aus dem Kontext reißt, dann den Inhalt falsch interpretierst und damit die Bedeutung meiner Aussage vollkommen verloren geht - ja, dann solltest du einzelne Aussagen vielleicht besser nicht mehr kommentieren. Ich rede von A, du von B und dann unterstellst du mir, ich hätte C gesagt. So funktioniert eine Diskussion nunmal nicht.

Prime Example:

Ist es denn so wie du sagst, Apple hat 10 gute, Netflix nur 100 schlechte?
Das habe ich nie so gesagt. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Draco

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Also wenn man die von dir gepostete Grafik heranzieht, ist ca. die Hälfte der Serien auf Netflix auf eher mauem Niveau. Bei Apple ist der relative Anteil (bei klarerweise viel, viel weniger Inhalten) an schlecht bewertetem Content weitaus geringer. „Klasse statt Masse“ kommt einem da in den Sinn. Lieber 10 gute Serien als 100, die man sich eh nicht anschauen wird, weil sie so schlecht sind.
Na ja, bei Apple nur gute sehen, bei Netflix nur schlechte erwähnen....
Also hat Netflix in Summe viel mehr gute Inhalte als Apple, oder nicht?
Ist es wahrscheinlicher bei Netflix etwas gutes zu finden, oder bei Apple, statistisch gesehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also hat Netflix in Summe viel mehr gute Inhalte als Apple, oder nicht?
Ja, natürlich. Nie habe ich etwas anderes behauptet.

Ist es wahrscheinlicher bei Netflix etwas gutes zu finden, oder bei Apple, statistisch gesehen?
Ich weiß nicht genau, was du mit der Frage meinst. Aber wenn ich wahllos etwas abspiele, dürfte - anhand der von dir geposteten Bilder - die Wahrscheinlichkeit, bei Apple TV+ eine schlechte Serie zu erwischen, kleiner sein als bei Netflix.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja, wie ich oben geschrieben habe, ist es wahrscheinlicher, bei Netflix was gutes zu finden, weil es eben in Summe mehr gibt.
Aber prozentual gesehen ist es auch viel wahrscheinlicher, was schlechtes zu finden (siehe mein Beitrag 2 weiter oben).

Aber da ich nur stänkern will... 😂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich weiß nicht genau, was du mit der Frage meinst. Aber wenn ich wahllos etwas abspiele, dürfte - anhand der von dir geposteten Bilder - die Wahrscheinlichkeit, bei Apple TV+ eine schlechte Serie zu erwischen, kleiner sein als bei Netflix.

Ja das ist richtig und wenn du dich wacker ran hältst wärst du in zwei Wochen mit dem gesamten Inhalt von Apple TV+ durch und hast viel gutes gesehen, laut IDMB.

Alles vor einem „Aber“ kann man in der Regel löschen 😉.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
@all: Ihr blast hier ne völligst irrelevante Petitesse zur "Mutter aller Schlachten" auf... 😂🙈

Ist es nicht egal wer welchen streamingdienst aus irgendwelchen gründen bevorzugt? Jede(r) greift das ab, was ihm/ihr gefällt und gut is.... oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Es hat sich hier ein wenig hochgeschaukelt. Lasst uns das Wetter genießen. Die Dinge sind wie sie sind. Es gibt viele Anbieter, für jeden was dabei und sind wir einfach froh dass wir alle da sind. Wären wir das nicht dann wäre das auch blöd.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Leute, die Sache ist doch ganz einfach:
Will ich StarTrek (oder Eigenproduktionen) guggen - nimm Netflix.

Will ich hauptsächlich alte Filme (oder Eigenproduktionen) guggen: Amazon Prime
Stehe ich auf Apples Morning Show oder sonstige deren Eigenproduktionen - kann man das bei Apple derzeit Gratis machen.

WENN der Dienst bei Apple irgendwann Geld kosten sollte, DANN muss jeder für sich entscheiden ob der geforderte Betrag ihm das Angebot wert ist.

Netflix und Amazon sind Preis-Leistungs Sieger.
Disney ist halt Diseny - teuer aber man weiß was man da kriegt.
Apple ist gratis (ausser man kündigt dummerweise den Gratis Dienst gleich wieder - da kann man halt nicht helfen...)

Ich habe Netflix und Amazon. Ein weiterer Streaming-Dienst wird dauerhaft nicht aboniert.
Aber - wenn ZB. die neue Staffel Morning Show kommt, dann kann es gut sein ich aboniere für einen Monat AppleTV - Schaue Morning Show und vielleicht noch die zweite Serie die ich gut finde - und kündige nach nem Monat wieder.
Dann war das gut und günstig. Früher hätte man Pro Staffel auf DVD oder BluRay halt 17-30 € bezahlt...
Passt also.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Mure77

Benutzer 243071

Gast
Netflix ist Preis-Leistungssieger, aber Disney ist teuer?
 

Mitglied 105235

Gast
Hätte auch nun eher gesagt Disney ist Preis/Leistungs-Sieger, da sie viele gute Bewertete Sachen haben und Netflix ist Preis/Masse-Sieger.

Und da @Sequoia ja so nett war den Prozentsatz auszurechnen wird das eigentlich auch ziemlich bestätigt mit Disney.
Apple TV + = 13,6%
Disney+ = 48,9%
Netflix = 27,0%
48,9% Content der 8,0 oder besser ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dafür aber natürlich auch mehr Content, der schlecht ist.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Kommt wie immer auf den eigenen Geschmack und die Erwartungen an ;) Disney hat diesen unfassbar großen Backkatalog an Filmen und Serien aus fast 100 Jahren Geschichte. Vom Kinder-Content bis zu Erwachseneninhalten. Vom Schmusecartoon zur harten Action.

Netflix ist sehr breit und sehr international aufgestellt. Dazu ein großer Fundus an beliebten "Konserven", die immer wieder und wieder und wieder angesehen werden. Amazon hat ein paar wirklich gute Leuchtturmprojekte und macht sich bzgl. Eigenproduktionen auch.

Und Apple... mei. Mein kostenloses Probeabo geht gerade ins zweite Jahr. Aber so richtig zieht da keine Serie. Morning Show ist mir zu viel aufgesetztes Drama. Ted Lasso fängt ganz gut an, macht aber vermutlich nur im Originalton wirklich Spaß. For All Mankind ... ja. Bassd scho. Nicht, was sie jetzt besonders gut oder schlecht machen würden gegenüber den Mitbewerbern.

Helpster hätte ich für die Kinder ganz schön gefunden. Da hat die Synchro aber Mist gebaut. Bei einer Kinderserie müssen Namen übersetzt werden. Sonst ergeben viele Geschichten keinen Sinn für die Kleinen, denn die Namen von Orten oder Personen haben da oftmals eine wichtige Bedeutung. Wenn man da in der deutschen Übersetzung vom "Blue Mountain" spricht, ist das eben für nen Fünfjährigen nicht das gleiche wie der "blaue Berg". Bei Kinderinhalten zählt "Eigenname" nicht. Das ist wichtig. Man hätte auch im Herr der Ringe die Wetterspitze nicht einfach "Weathertop" belassen können.
Aber diesen Fehler macht man IMHO heutzutage viel zu häufig, da man sich bei Übersetzungen nicht ansieht, ob der Name eine wörtliche Bedeutung für den Zuschauer hat oder haben sollte.


Letztendlich doch wurscht. Jeder abonniert den Dienst oder die Dienste, die ihm taugen, die ihm Content liefern, den er sehen will. Weiß nicht, weshalb da wegen AppleTV+ da ständig herumgestritten und das Abo gerechtfertigt bzw. die Serien/Filme anderer Dienste herabgewürdigt werden müssen, als würden Netflix, Disney und Amazon nur Murks bringen und Apple (wie immer...) der Retter des nach Unterhaltung dürstenden sein.

Der Kunde entscheidet. Und der Kunde entscheidet sich aktuell nicht für AppleTV+. Fertig.
Dafür aber natürlich auch mehr Content, der schlecht ist.
Na und? Wenn von 100 Serien nur 20 gut sind, sind vielleicht 80 schlecht. Aber du hast immer noch 20 gute Serien. Wenn du nur 20 Serien anbietest und davon nur vier gut sind... hast du nur vier gute Serien.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Hätte auch nun eher gesagt Disney ist Preis/Leistungs-Sieger, da sie viele gute Bewertete Sachen haben und Netflix ist Preis/Masse-Sieger.

Und da @Sequoia ja so nett war den Prozentsatz auszurechnen wird das eigentlich auch ziemlich bestätigt mit Disney.

48,9% Content der 8,0 oder besser ist.

In erster Linie sollte man das gesamte Angebot sehen, wer bietet welche Summe an Inhalten für welchen Preis an.

Man kann natürlich auch nur die Inhalte mit einer 8,0 Bewertung zugrundelegen, auch hier wäre Disney gegenüber den anderen im Verhältnis deutlich teurer, und es es wird ab morgen noch mehr kosten.

Wir können das alles einfach so rechnen wie es prozentual für einen selbst am besten passt, dann haben ja alle gewonnen.

Vormachen dürfen sich die Streaminganbieter allerdings auch nichts, wir haben alle nur eine Zeit und hier findet bei uns persönlich schon seit längerer Zeit ein Verdrängungswettbewerb zwischen den Serien statt.

Und das wird anderen auch so gehen, ich glaube nicht dass wir hier alleine sind. Wenn man, sagen wir mal, jede Woche Zeit für 10 Folgen einer Serie hat dann ist so ein Jahr schnell voll mit interessanten Serien, wenn man dann mal Luft hat und eine neue Serie die gerade in ist oder was verspricht, oder aber mal enttäuscht von einer Staffel ist, dann muss eine andere Serie halt dran glauben, weil sich die Zeit für eine weitere Serie nicht ausdehnt.

Ja, aktuell ist eine gute Zeit für neue Angebote, das wird sich wieder ändern. Oder aber die Preise sinken irgendwann, was ich nicht glaube. Eher schließen sich welche zusammen.
 

Benutzer 243071

Gast
In erster Linie sollte man das gesamte Angebot sehen, wer bietet welche Summe an Inhalten für welchen Preis an.
Daher kann ich nicht nachvollziehen wie Netflix als Preis-Leistungssieger in einem Zug mit Prime genannt wird, obwohl es weniger Content hat und für den annähernd identischen Leistungsumfang 10€ mehr verlangt.

Netflix ist fair bepreist, aber von einem Preis-Leistungssieger ist es für mich weit weg.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Daher kann ich nicht nachvollziehen wie Netflix als Preis-Leistungssieger in einem Zug mit Prime genannt wird, obwohl es weniger Content hat und für den annähernd identischen Leistungsumfang 10€ mehr verlangt.

Netflix ist fair bepreist, aber von einem Preis-Leistungssieger ist es für mich weit weg.

Amazon kostet im Monat 5,75 Euro und Netflix 9,99 Euro, seit diesem Monat, vorher 7,99 Euro.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Sicher, dass Amazon mehr Content in der Auslage hat? Also wirklich über Prime inkludiert abrufbar. Denke, da ist Netflix' Katalog schon noch größer und sie liefern IMHO auch mehr Eigenproduktionen.

Amazon kostet im Monat 5,75 Euro und Netflix 9,99 Euro, seit diesem Monat, vorher 7,99 Euro.
Die Rechnung ... bei Amazon Prime ist ja dann doch noch etwas mehr mit dabei ;) Also wenn man auf keine speziellen Inhalte aus ist, wird Amazon vermutlich wirklich der P/L Sieger sein, da er viel Content, viele Eigenproduktionen dazu aber noch kostenlosen Versand beim Onlineshop und eine Basisversorgung mit Musikstreaming anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Benutzer 243071

Gast
Amazon kostet im Monat 5,75 Euro und Netflix 9,99 Euro, seit diesem Monat, vorher 7,99 Euro.
Deshalb der Zusatz "Leistungsumfang", wenn du vom "ganzen Angebot" schreibst.
Da suche ich mir nicht einfach den billigsten Preis raus der mir den Zugriff auf die Bibliothek ermöglicht, sondern schaue mir an was für den Preis alles inklusive ist.
Für Abonnenten dürften z.B. auch Videoqualität und parallele Streamnutzung durchaus interessante Kriterien sein.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
In erster Linie sollte man das gesamte Angebot sehen, wer bietet welche Summe an Inhalten für welchen Preis an.
Macht definitiv Sinn aber dabei kommen wir nie auf einen Nenner wo sich das darüber Diskutieren lohnt. Denn hier spielt dann ja in erster Linie der eigene Geschmack eine Rolle und was dieser einen Wert ist auszugeben. Somit sind wir dann eher in einer Debatte und jeder sagt nur das was Ihn wieder spiegelt und es interessiert nicht was die anderen sagen.


Man kann natürlich auch nur die Inhalte mit einer 8,0 Bewertung zugrundelegen, auch hier wäre Disney gegenüber den anderen im Verhältnis deutlich teurer, und es es wird ab morgen noch mehr kosten.
Es kommt aber ab morgen auch wieder einiges dazu, was in dieser +8,0 Bewertung drinnen wäre. Und rein auf die Monatliche Abokosten bezogen, ist Disney+ da im Mittelfeld des ab morgen kostet es 8,99€, vorher 6,99€. Klar hat an Summe weniger zu bieten wie Netflix und Amazon, nur der Prozentsatz zeigt eigentlich, die Chance etwas gutes zu Erwischen bei Disney+ ist deutlich höher als bei Amazon Prime und Netflix.

Für Abonnenten dürften z.B. auch Videoqualität und parallele Streamnutzung durchaus interessante Kriterien sein.
Für einen Teil der Abonnenten sicherlich aber nicht bei allen. Den Single der nur auf seinen Smartphone oder Tablet das Angebot nutzt, dürfte es ziemlich egal sein ob er 5 Streamsgleichzeitig in UHD anschauen kann. Denn er braucht die 5 Streams nicht und das UHD bekommt er auf den kleinen Display eh nicht mit.