• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Ich persönlich kann nicht ganz verstehen, weshalb man einen Back-Katalog vermisst. Einerseits dürfte die Bereitschaft zum Lizenzieren von Serien immer geringer werden, da inzwischen fast jeder einen eigenen Streaming-Dienst hat oder plant und die eigenen Inhalte dafür benötigt. Andererseits sehe ich einen Dienst wie Apple TV+ ohnehin nur als Ergänzung zu anderen Anbietern wie Netflix oder Prime, ein Extra. So positionieren sie sich ja auch preislich (oder wollen sie). Deshalb sehe ich - als Serienjunkie - nicht wirklich einen Grund, dass Apple TV Serien im Angebot haben sollte, die ohnehin bei anderen Anbietern verfügbar sind. Apple und auch andere Streamingdienste können sich nur über Exklusivinhalte voneinander abgrenzen. Klar muss da noch deutlich mehr von Apple kommen. Das wird es auch noch. Aber im letzten Jahr waren halt auch die Produktionen für 6+ Monate unterbrochen. Das schmerzt bei einem jungen Dienst sicher umso mehr.
Einfache Antwort:

Netflix 2200 Projekte im Angebot
Apple TV+ 22

Netflix im kleinsten Abo 7,99 Euro.
Apple 5 Euro.

Ins Verhältnis habe ich das große Abo von 17,99 bei Netflix gesetzt, weil man Apple TV+ über ein Familienabo schauen kann.

Es ist in der Diskussion irrelevant was es an Eigenproduktionen gibt. Preis und Angebot ist für mich entscheidend.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Es mag für dich irrelevant sein, für die Diskussion aber sicher nicht.

Wie du meinst. Preis Leistung ist klar zu erkennen. 2200 Projekte für 17,99 Euro bei Netflix und 22 für 4,99 Euro bei Apple.

Hier spielen für mich die Eigenproduktionen keine Rolle, außer Apple hätte hier schon 610 Stück im Portfolio.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wir halten fest: 5 Euro ist dir das Angebot nicht wert, aber gratis sollen sie es derweil auch nicht anbieten. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und Sequoia

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich finde es wenig,
schon auf den 1. Blick, nur weil Apple Greyhound nachträglich gekauft hat, ist es doch keine Apple Produktion....
Lieber 10 gute Serien als 100, die man sich eh nicht anschauen wird, weil sie so schlecht sind.
War deine Aussage auf die ich geantwortet habe:
Bei Apple habe ich 3 über 8,0
bei Netflix 370 über 8,0
Du unterstellst, dass Netflix 100 Serien hätte die alle schlecht sind und Apple 10, die alle gut sind.
Was falsch ist. In Summe hat Netflix bedeutend mehr gute Inhalte als Apple.

Dann erklärt man es dir noch einmal
Wenn dann bei Apple, es 3 von 22 auf 8,0 und mehr schaffen, gegenüber 370 von 1940 bei Netflix, ist dies im Verhältnis eher vergleichbar.
Und du machst weiter..... "aber Netflix hatte damals doch noch weniger Eigenproduktionen bla bla bla...."
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Na, kramen wir wieder das „Du unterstellst“, “Du gehst nicht drauf ein“, “Du liest nur das, was Du willst“, „Du liegst falsch...“, „Du machst weiter“.

Sehr schön, dass Du auch noch die Welt erklärst. 😉

Hör doch einfach mal auf, Subjektivität des Einzelnen mit
Was falsch ist. In Summe hat Netflix bedeutend mehr gute Inhalte als Apple.

(falsch platzierten) Fakten untermauern zu wollen.
Was gut und was schlecht ist, ist subjektiv. Da kannst Du nicht damit kommen:
Was falsch ist. In Summe hat Netflix bedeutend mehr gute Inhalte als Apple.
Was soll so ein Kindergarten in einer Diskussion?
@Martin Wendel sagt subjektiv, dass es gut ist, Du sagst subjektiv, dass Netflix mehr gute Inhalte hat. Das ist kein Fakt, sondern Dein empfinden. Und das von Martin ist in dem Fall nicht falsch.
Vielleicht mal den Diskussionsstrang und die eigene Wahrnehmung Dieser noch mal revue passieren lassen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Sehr schön, dass Du auch noch die Welt erklärst. 😉
Billig und so wirklich hilfreich auch nicht.
Was soll so ein Kindergarten in einer Diskussion?
Damit fängst du gerade an, warum weis ich auch nicht.
Das ist kein Fakt, sondern Dein empfinden.
Nö, wer das sagt kannst du oben sehen, aber natürlich kannst du nun sagen, IMDb ist kein Maßstab, dann sag aber mal welchen du anlegen willst?
Deine billige Polemik, dürfte als Maßstab sicherlich nicht hilfreich sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Wir halten fest: 5 Euro ist dir das Angebot nicht wert, aber gratis sollen sie es derweil auch nicht anbieten. 🤷‍♂️

Richtig, das Angebot ist keine 5 Euro wert. Gratis anbieten sollten sie es auch nicht. Sie sollten 5 Euro verlangen und gucken wo die Reise hingeht.

Aber wir lassen das, ich habe erklärt warum es so für mich ist und damit ist es auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel sagt subjektiv, dass es gut ist, Du sagst subjektiv, dass Netflix mehr gute Inhalte hat. Das ist kein Fakt, sondern Dein empfinden. Und das von Martin ist in dem Fall nicht falsch.
Vielleicht mal den Diskussionsstrang und die eigene Wahrnehmung Dieser noch mal revue passieren lassen 😉
Ich behaupte nun einfach mal, das die 2 von 10 Serien sind gut und 20 von 100 Serien sind gut bzw. mit 8,0 bewertet nicht einfach aus den Fingern gezogen ist. Sondern dass es dazu sicherlich auch eine Quelle gibt wie IMDB, Rotten Tomatoes, TVDB, etc. etc.

Klar das was dort ( IMDB, Rotten Tomatoes, TVDB, etc. etc.) mit +8,0 bewertet ist, kannst du oder @saw oder @Martin Wendel oder auch ich, immer noch eigenen Empfinden anders bewerten. Also du würdest der Serie/Film vielleicht eine 10 geben, @saw der gleichen Serie/Film eventuell eine 5, @Martin Wendel dem gleichen vielleicht eine 7 und ich vielleicht eine 3. Das ist dann aber eben der die Bewertung nach eigenen Empfinden und nicht die von der großen Masse.

Wenn aber hier nun über solche Bewertungen geredet wird und versucht wird das ins Verhältnis zu setzen für welche Plattform besser/schlechter ist. Wird doch wohl hoffentlich nicht die eigene Bewertung in Betracht gezogen sondern die von Plattformen wie IMDB, Rotten Tomatos, TVDB etc. etc.

So dass dann eben so aussagen getroffen werden können wie:
Netflix 2200 Eigenproduktionen/Exklusive Title im Katalog, wovon 370 eine Bewertung von +8.0 haben für 18,- (damit es offiziell in der Familie geteilt werden kann).
vs.
AppleTV+ hat 22 Eigenproduktionen/Exklusive Title im Katalog, wovon 3 eine Bewertung von +8.0 haben für 5,- (da es damit schon in der Familie geteilt werden kann).


(Ich habe nun einfach die Zahlen von oben genommen, ich selber habe also nun nicht überprüft oft diese Zahlen stimmen)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
@m4d-maNu Ich habe bewusst nicht den Inhalt der Diskussion bewertet, sondern geht es mir sehr auf den Sonstwas, dass @saw seine Subjektivität (mal wieder) als Fakt verkaufen will.
Das, und auch seine Reaktion hier drauf ist deplatziert und kindisch. Aber es gibt nun mal so Personen, die ihre eigene Sichtweise als das einzig Wahre betrachten. Und dann Polemik vorzuwerfen: köstlich.

Damit belasse ich es jetzt auch dabei, sofern die Diskussion wieder zum Thema passend weitergeführt wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
@m4d-maNu Ich habe bewusst nicht den Inhalt der Diskussion bewertet, sondern geht es mir sehr auf den Sonstwas, dass @saw seine Subjektivität (mal wieder) als Fakt verkaufen will.
Das, und auch seine Reaktion hier drauf ist deplatziert und kindisch. Aber es gibt nun mal so Personen, die ihre eigene Sichtweise als das einzig Wahre betrachten. Und dann Polemik vorzuwerfen: köstlich.

Damit belasse ich es jetzt auch dabei, sofern die Diskussion wieder zum Thema passend weitergeführt wird.

Wir haben alle unsere eigene Wahrheit/Sichtweise und treffen uns hier um uns darüber auszutauschen.

Und du musst zugeben das dein Beitrag schon recht provokant war.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist richtig. Irgendwann platzt man dann doch, wenn immer wieder die gleichen Unterstellungen zum Unterstellen kommen 😉

Ich halte es da doch meist mittlerweile eher so, dass ich Menschen einfach unkommentiert den Rücken kehre.

Nur, seine eigene (subjektive) Sichtweise damit zu untermauern, dass „Das ist falsch“ gegen die andere Sichtweise gerichtet wird, kann und sollte man dann nicht unkommentiert lassen.

Wie man sachlich verschiedene Meinungen diskutiert, wurde hier ja schon mit Deiner Sichtweise gezeigt, finde ich 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 105235

Gast
Ich will da nun weder @saw in Schutz nehmen noch, den Fehler @Martin Wendel zuweisen. Denn beide liefern keine zu Ihren
Aussagen
Lieber 10 gute Serien als 100, die man sich eh nicht anschauen wird, weil sie so schlecht sind.
Bei Apple habe ich 3 über 8,0
bei Netflix 370 über 8,0
keine direkten Quellen mit, so dass es sofort ersichtlich ist. @saw schreibt später mal kurz
Nö, wer das sagt kannst du oben sehen, aber natürlich kannst du nun sagen, IMDb ist kein Maßstab, dann sag aber mal welchen du anlegen willst?
heißt ich gehe einfach nun davon aus, er hat seine Aussage auf IMDB Bewertungen bezogen. Das ist dann schon mal wenigsten ein Anhaltspunkt, wo jeder von uns (wenn er möchte) dann wenigsten überprüfen könnte ab das 3 mit 8,0 vs. 370 mit 8,0 stimmt. Wenn dann aber sowas kommt (auch noch von einer dritten Partei)
Was gut und was schlecht ist, ist subjektiv.
dann kann sich auch gleich gespart werden überhaupt IMDB oder andere Bewertungen ins Spiel zu bringen. Denn es würde ja eigentlich eh nicht akzeptiert, dass die IMDB Bewertungen anders sind als die Eigenen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Ich will da nun weder @saw in Schutz nehmen noch, den Fehler @Martin Wendel zuweisen. Denn beide liefern keine zu Ihren
Aussagen

keine direkten Quellen mit, so dass es sofort ersichtlich ist. @saw schreibt später mal kurz
heißt ich gehe einfach nun davon aus, er hat seine Aussage auf IMDB Bewertungen bezogen. Das ist dann schon mal wenigsten ein Anhaltspunkt, wo jeder von uns (wenn er möchte) dann wenigsten überprüfen könnte ab das 3 mit 8,0 vs. 370 mit 8,0 stimmt. Wenn dann aber sowas kommt (auch noch von einer dritten Partei)
dann kann sich auch gleich gespart werden überhaupt IMDB oder andere Bewertungen ins Spiel zu bringen. Denn es würde ja eigentlich eh nicht akzeptiert, dass die IMDB Bewertungen anders sind als die Eigenen.
Ich glaube es ging um diese Statistik hier:


Und hier sehe ich auch einen Fehler meinerseits. Bei meinem Vergleich habe ich die Zahlen von Amazon mit denen von Apple verglichen 😏.

Netflix hat keine 2200 sondern um die 1900 Projekte im Angebot. Stand 06/2020.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann kann es also so zusammen gefasst werden mit traue keiner Statistik die Mann/Frau nicht selber gefälscht hat. Denn die eine Seite glaubt dieser Statistik und bezieht sich auf diese und die andere glaubt dieser nicht und/oder akzeptiert einfach nicht das die IMDB Bewertungen nicht den eigenen Geschmack entsprechen.


Und hier sehe ich auch einen Fehler meinerseits. Bei meinem Vergleich habe ich die Zahlen von Amazon mit denen von Apple verglichen 😏.

Netflix hat keine 2200 sondern um die 1900 Projekte im Angebot. Stand 06/2020.
Dann stimmen meine Zahlen entsprechend auch nicht, da ich einfach deine Zahlen auch übernommen habe. Nur gut das ich schon darauf hingewiesen habe, dass ich einfach die Zahlen aus den Thread übernommen habe ^^
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Apple würde jahrelang Apple Music verschenken, die meisten anderen Streaming Anbieter hätten auf Apple Geräten keine Chance mehr.
Ist das nicht genau das Geschäftsmodell von Spotify?
Jedenfalls habe ich noch nie was für deren Streamingdienst bezahlt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Dann kann es also so zusammen gefasst werden mit traue keiner Statistik die Mann/Frau nicht selber gefälscht hat. Denn die eine Seite glaubt dieser Statistik und bezieht sich auf diese und die andere glaubt dieser nicht und/oder akzeptiert einfach nicht das die IMDB Bewertungen nicht den eigenen Geschmack entsprechen.

Dann erübrigt sich in Zukunft jedwede Statistik als Quelle?
 

Mitglied 105235

Gast
Dann erübrigt sich in Zukunft jedwede Statistik als Quelle?
Wenn ich mir diesen Verlauf hier im Thread ansehe, dann ja. Denn es wird ja wohl offenbar dieser Statistik nicht geglaubt oder akzeptiert dass sie nicht der eigenen Wahrnehmung passt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich finde es wenig,
schon auf den 1. Blick, nur weil Apple Greyhound nachträglich gekauft hat, ist es doch keine Apple Produktion....
Auch auf Netflix (und Amazon, und Disney, und ...) sind im vergangenen Jahr mehrere Filme gelaufen, die eigentlich für das Kino bestimmt waren, dann aber exklusiv über Netflix etc. veröffentlicht wurden.

Du unterstellst, dass Netflix 100 Serien hätte die alle schlecht sind und Apple 10, die alle gut sind.
Was falsch ist. In Summe hat Netflix bedeutend mehr gute Inhalte als Apple.
Ich finde es ja schon fast ulkig, wie du aus meinem Beitrag einen einzigen Satz herausnimmst, und mir dann etwas vorhältst, was im Kontext dieses einen Satzes vollkommen entkräftet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich finde es ja schon fast ulkig, wie du aus meinem Beitrag einen einzigen Satz herausnimmst, und mir dann etwas vorhältst, was im Kontext dieses einen Satzes vollkommen entkräftet wird.
Darf man nun einzelne Aussagen von dir nicht mehr kommentieren?
Ist es denn so wie du sagst, Apple hat 10 gute, Netflix nur 100 schlechte?

Auf die Zahlen beziehe ich mich, keine Ahnung wieso Sequoia da was faselt von
seine Subjektivität (mal wieder) als Fakt verkaufen will.
Will er überhaupt diskutieren, oder nur schlechte Stimmung machen?

Ist das nicht genau das Geschäftsmodell von Spotify?
Vorsicht, von genau den Leuten, die dies aufs äusserste kritisiert haben,
wird es okay gefunden, wenn Apple seine Inhalte zum größten Teil verschenkt ^^