• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Bei mir ist das Wetterwidget zwar da, zeigt aber nichts an. Die Wetterapp funktioniert auch nicht. Hat das außer mir noch jemand? Ich bin im heimischen Wlan, also wird es wohl nicht an der Verbindung liegen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Bei mir ist das Wetterwidget zwar da, zeigt aber nichts an. Die Wetterapp funktioniert auch nicht. Hat das außer mir noch jemand? Ich bin im heimischen Wlan, also wird es wohl nicht an der Verbindung liegen.

ja, bei mir auch. zum einen war die hintergrundaktualisierung ausgeschalten, aber auch ein einschalten hat nichts gebracht. wenn ich anschließend einen ort auswähle klappt es ab und zu.
Ja kann ich bestätigen 🤯
Ja, auch bei mir sind die Nachtfotos total verrauscht.
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Hallo. Ich besitze ein SE 2020 und komme von der Public Beta 2 und habe jetzt die 3 installiert. Warum bekomme ich den Hinweis während der Installation „zum wiederherstellen Hometaste drücken“??? Was kann da schiefgelaufen sein? Oder ist das Problem (wenn es denn eines ist) bekannt?
Ich habe der Aufgorderung Folge geleistet und vermutlich läuft alles wie zuvor.

Mit freundlichen Grüßen

würde mich auch interessieren. Soll das so sein?
Hatte das bei der Beta2 und Beta3
 
  • Like
Reaktionen: djhartyphoto

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal sonen paar Kommentare und Erkenntnisse zur Beta von mir...

1. Mich regt auf, dass Apple das "Cursor verschieben" per 3D-Touch abgeschafft. Wurde zwar glaube auch offiziell iwo schonmal angekündigt glaube (da die neueren im Gegensatz zum X ja glaube kein 3D Touch mehr haben), aber jetzt isses auch umgesetzt (glaube in der ersten Beta noch nicht oder?!
Die Alternative ist zwar ok, funzt aber mMn nicht so optimal wie bei 3D-Touch...

2. In Safari ist auch das von mir bereits erwähnte neue kleine (für Wurstfinger nicht geeignete) Menü eingeführt worden.
a) gibt es dort noch einen Fehler - wenn man bei "alle xy Tabs schliessen" drückt, erscheint im Anschluss noch das alte, große Tabs schliessen- Menü....

b)Wenn man lang auf das +-Symbol drückt (zuletzt geschlossene Tabs) ist diese neue Menüform allerdings super gelöst und es lässt sich sehr schön durch die vielen geschlossenen Tabs scrollen...

3. Bei Siri hab ich jetzt was mitbekommen, was allerdings schon lange sein kann, ich aber noch nicht wusste.

Denn Siri antwortet nur dann mit Stimme, wenn man sie auch mit "hey Siri" ruft - wenn man bspw nur denn Siri-Button drückt und ohne das Stichwort die Frage stellt, bekommt man nur die Antwort oder Aktion stumm auf dem Bildschirm präsentiert - find ich super, ist aber vermutlich alt

4. Man kann jetzt bei den Bildern (glaube neu?) nen Bildtitel einfügen - bspw wie bei ner Beschriftung im Fotoalbum, find ich auch praktisch

5. Es gab ja schonmal die Frage das der neue minimalistische Anruf-Info-Stil angeblich nicht funzt.
Da isses tatsächlich so wie auch einige schon antworteten - ist das Handy gesperrt wird der Anruf Vollbild angezeigt, ist es an und entsperrt als Benachrichtigungs-Banner...

6. Nen weiterer kleiner Fehler ist mir bei ner Stream-App aufgefallen - dort bedeckt die Tastatur bzw nen oberer Rand davon die Schreib/Kommentarzeile am Anfang - geht weg wenn man den 123-Button drückt - hab ich bisher aber nur dort festgestellt - sonst macht die bei keiner App oder Browser Probleme damit...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mal sonen paar Kommentare und Erkenntnisse zur Beta von mir...

1. Mich regt auf, dass Apple das "Cursor verschieben" per 3D-Touch abgeschafft. Wurde zwar glaube auch offiziell iwo schonmal angekündigt glaube (da die neueren im Gegensatz zum X ja glaube kein 3D Touch mehr haben), aber jetzt isses auch umgesetzt (glaube in der ersten Beta noch nicht oder?!
Die Alternative ist zwar ok, funzt aber mMn nicht so optimal wie bei 3D-Touch...

Erstaunlich, weil das iPhone 11 Pro Max hat sowieso nie 3D Touch gehabt und ich hab es nicht einen Tag vermisst, nachdem ich darauf hin gewechselt habe 10XS. Bin völlig erstaunt darüber, dass dir sowas auffällt.
Ne, völlig unnötige Verschwendung an Hardware Ressourcen. Funktioniert per Haptic Touch absolut präzise und ebenbürtig. My opinion.
 
  • Like
Reaktionen: Hans55

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Wird es eigentlich noch ein Mail Widget geben ?

Warum gibt es eigentlich noch immer keine Erinnerungsfunktion in der Mail App oder habe ich etwas übersehen ?
 

Mitglied 105235

Gast
Erstaunlich, weil das iPhone 11 Pro Max hat sowieso nie 3D Touch gehabt und ich hab es nicht einen Tag vermisst, nachdem ich darauf hin gewechselt habe 10XS. Bin völlig erstaunt darüber, dass dir sowas auffällt.
Ist mir auch sofort aufgefallen, da ich den Cursor über die Tastatur (Finger irgendwo auf der Tastatur) oft verschoben habe und das geht nun halt nur noch über die Leertasten.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist mir auch sofort aufgefallen, da ich den Cursor über die Tastatur (Finger irgendwo auf der Tastatur) oft verschoben habe und das geht nun halt nur noch über die Leertasten.

Gut, das wusste ich wiederum nicht mit der Leertaste...

Gehen tut es aber auch im Text selbst noch, dort einfach über dem Text länger drücken, dann kann man ihn auch dort verschieben...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Ja das geht auch noch bzw. ging so ha schon ewig damals mit der Lupe halt noch. War aber damals nicht so genau, daher war 3D Touch eine richtige Bereicherung und habe seitdem diese alte Funktion nicht mehr genutzt. Nun mit Haptic Touch, ist diese eigentlich alte Verschiebe Funktion, viel genauer und besser geworden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ja das geht auch noch bzw. ging so ha schon ewig damals mit der Lupe halt noch. War aber damals nicht so genau, daher war 3D Touch eine richtige Bereicherung und habe seitdem diese alte Funktion nicht mehr genutzt. Nun mit Haptic Touch, ist diese eigentlich alte Verschiebe Funktion, viel genauer und besser geworden.

Also ich fand 3D Touch auch immer super, aber Haptic Touch ist für mich ein vollwertiger Ersatz von daher...
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Moin!
ich hab die Beta nur kurzfristig installiert, da ich nur mein produktives iPhone habe.
Für die die auch kein Test-iPhone haben hier ein kurzer Ausblick auf die wenigen Neuerungen in CarPlay. Umgehauen hat es mich nicht. Aber ist ja eh nur ein kleines unbedeutendes Mitbringsel von iOS. Hatte hier dazu noch nichts gelesen ^^

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Dass Apple Veröffentlichungen von Beta-Details, die sie selbst nicht platzieren, nicht mag und ggf. reglementiert, sollte hinlänglich bekannt sein. Bitte nun nicht Videos zu solchen Details hier verlinken, zumal dies auch sehr wohl als "Channel-Pushing" betrachtet werden könnte. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Nik

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Seit der Beta werden bei mir Flash-SMS nicht mehr im Vollbild angezeigt, sondern landen ganz normal in der Nachrichten-App. Ist das irgendwo dokumentiert, oder handelt es sich noch um einen Fehler?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Die YouTube App kann mit der iOS 14 Beta endlich 2160P :D das freut mich
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Nein, war auf 1080p beschränkt. Und höher geht auch nicht auf allen Geräten. Mein iPad 10,5 kann es z. B. nicht.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Bei mir ist weiterhin 1080P das Maximum mit iOS 14 in YouTube

Edit:

Mit dem Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
geht dann doch 2160p in HDR
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Dann passt es ja das ich bei den Mäusekino (iPhone) immer auf so 576p oder so runter gehe:cool: . Langt mir da vollkommen, vorallem da ich dort nichts schaue was eine bessere Bildqualität benötigt.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Seit dem heutigen Update von Amazon Music funktioniert die App nun unter IOS 14.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was meint ihr hierzu?

e83a3f399091f10d7ddf4317e07b50bb.jpg


Seit dieser Beta wird scheinbar bei weißem Hintergrund im oberen Bereich Uhr und die anderen Statussymbole oben in weiß angezeigt, und somit halb verschwindend...

Meint ihr das ist gewollt oder nur nen Bug?

Apple sind inzwischen alle "genialen" Ideen zuzutrauen