Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105182

Gast
Nutze zu ca. 99,9% nur die mobile-app. Kann zero Veränderung feststellen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Dieses für mich dämliche "Weihnachtslogo" hat aber einiges für mich zerstört....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Für mich zählt gleich einmal der "erste Eindruck". Und da habe ich dieses unnötige und fürchterliche Logo dauernd im Kopf. Und wenn ich die Seite öffne, muß ich gleich einmal scrollen um zum Inhalt zu gelangen.
Aber ich gehe auch in keine Supermärkte, wo man dauernd mit Hintergrundmusik gehirngewaschen wird. Will damit sagen: ich reagiere bei solch aufgedrängten Sachen eher empfindlich.
Sonst ist dieses Forum eh recht übersichtlich gestaltet. Da gibt es kaum Kritikpunkte.
Klar. Dieses dämliche Weihnachtslogo ist "meckern auf hohem Niveau"
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Ich habe mich an das neue Design schnell gewöhnt. Was ist das eigentlich für eine Foren Software ? (Ist ja vielleicht für den ein oder anderen auch mal interessant, sofern es nicht zu teuer ist.)
 

Mitglied 105235

Gast
Mir ist eben aufgefallen, dass ich es sehe wenn ein Ignoriertes Mitglied etwas gepostet hat. Dafür muss dieses Mitglied, den letzten Post im Thread haben und es wird alles (Avatar, Nickname, Apfelsorte, Beitragszähler, seit wann Registriert und auch die Signatur) von diesen User angezeigt, außer der geschriebene Text des Post.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hättest Du davon bitte einen Screenshot?
 

Mitglied 105235

Gast
Hättest Du davon bitte einen Screenshot?
Bin jetzt gerade nur am iPhone aber es existiert ein Screenshot davon. Reiche den Screenshot nach.



Edit:
Hier das Bild nun

Bildschirmfoto 2019-12-25 um 18.42.05.png
(Bildschirmfoto 2019-12-25 um 18.42.05)

So habe ich es vorhin gesehen, als dieser Beitrag noch der letzte im Thread war. Nun sehe ich das nicht mehr, da er nicht mehr der letzte Post im Thread ist. Jetzt sehe ich nur das er zitiert wurde:
Bildschirmfoto 2019-12-26 um 00.31.49.png
(Bildschirmfoto 2019-12-26 um 00.31.49)



Am iPhone habe ich nun auch so einen Fall, in diesen Thread:
IMG_7758.png
(Bildschirmfoto 2019-12-26 um 00.28)







In den Threads bin ich jedes mal über die "Neue Beiträge" Funktion rein (weiß der eine Beitrag ist nicht wirklich neu, er ist von Dienstag aber ich hab halt noch nicht alles angesehen gehabt 😉 und nicht über die Forums Struktur/ Forums Baum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Mitglied 87291

Gast
Ich habe ein Problem mit der Forensuche. Ich möchte in einem Artikel zum Mac Pro ein Video eines tests posten, wenn ich jetzt in der suche Mac Pro, "Mac Pro", nur nach Themen suchen eingebe (in beliebiger Kombination) kommt immer Ooops, deine Suche war nicht erfolgreich. Ebenfalls bei der Suche unter "Advanced" (deutsches Forum?) erhalte ich keinerlei Treffer, egal wie stark ich die Suche eingrenze.

Immer kommt der Fehler dass das Suchwort entweder zu kurz, entweder zu lang oder zu viele Treffer gefunden worden sind.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Themen lassen sich auf dem iPad nicht mit 2-Finger tap öffnen!
Also wenn man auf die Überschrift bzw Thementitel drückt, hinten auf die Uhrzeit geht es.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Warum sollte man sie mit 2-Finger-Tap öffnen, anstatt mit "normalem" Tap?
Was die Suche betrifft, sind aktuell 3-Buchstaben-Worte tatsächlich noch nicht wieder suchfähig. Wir arbeiten noch daran, die Suche wieder auf Elasticsearch umzustellen, das ist allerdings recht aufwändig und komplex.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Der Zweifinger-Tab öffnet einen Link im Hintergrund.
Nutze ich auch, wenn ich über die Forenübersicht gehe, und Themen sehr, die mich interessieren.

Auf dem iPhone geht es aber.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Genau weil ich immer mit mehreren taps arbeite.
Ist ziemlich nervig das ganze, wäre schön wenn das jemand mal fixen könnte.
 

Mitglied 235800

Gast
Die automatische Beitragszusammenführung ist m.E. überarbeitungswürdig.
Nach 1 Std. 45 min. handelt es sich nicht zwangsläufig um eine Ergänzung des vorherigen Beitrages.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das zu entscheiden, liegt im Auge des Betrachters. Wenn einem Beitrag auch nach 1 Stunde 45 Minuten noch eine Ergänzung in Form eines zweiten Beitrags folgt und kein anderer Beitrag dazwischen liegt, kann das sehr wohl unter "zusammenzuführen" gesehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Genau weil ich immer mit mehreren taps arbeite.
Ist ziemlich nervig das ganze, wäre schön wenn das jemand mal fixen könnte.

Habe es gerade mal auf dem iPad versucht. Da geht es, im Gegensatz zum iPhone, wirklich nicht. Woran das liegt - keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.