• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gratis-Apps? Apple mit "täglichen Überraschungen" nach Weihnachten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
App-store-surprise-700x403.jpg


Martin Wendel
Am Mittwoch liegen Geschenke nicht nur unter dem Weihnachtsbaum, auch Apple scheint Präsente für uns im App Store parat zu haben. Das deutet jedenfalls ein neuer Eintrag im "Heute"-Bereich im App Store an. "Von 24. bis 29. Dezember erwartet dich jeden Tag eine neue Überraschung im App Store. Schaue täglich vorbei und entdecke, was auf dich wartet", kündigt Apple dort an. Hierzulande scheint der neue Eintrag derzeit noch nicht aufzutauchen, wir hoffen das die Aktion weltweit gilt.
Comeback der "12 Tage Geschenke"?


Was uns da von 24. bis 29. Dezember genau erwarten wird, verrät Apple noch nicht. Die Vermutung liegt aber nahe, dass Apple jeden Tag eine sonst kostenpflichtige App verschenken wird. Wer schon etwas länger dabei ist, wird sich sicherlich noch an die "12 Tage Geschenke"-Aktion erinnern: Bis vor einigen Jahren hat Apple nach Weihnachten täglich für zwölf Tage eine App, ein Spiel, ein Buch, einen Film oder eine Serie verschenkt. Die Aktion wurde aber sang- und klanglos eingestellt.

Spätestens morgen wissen wir, womit Apple uns die Weihnachtsfeiertage versüßen möchte.

App Store Weihnachten

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann man denicht zumindest am us Marktplatz irgendwie rein schauen was es da gibt.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Kann man denicht zumindest am us Marktplatz irgendwie rein schauen was es da gibt.

Doch, die Angebote scheinen auch hierzulande zu funktionieren.
Heute ist es offenbar eine Bugs Bunny Looney Tunes App.

Einfach bei Google nach „apple a new surprise awaits“ suchen, das erste Ergebnis unter https://apps.apple.com > story führt Euch direkt zum Ergebnis.

Schöne Weihnachten zusammen!
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Mein Favorit ist Looney Tunes auch nicht...
Und seit heute Morgen steht „Clash Royale“ als zweites Spiel mit in der Liste...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Beide mal geladen, angemacht und nach zwei Minuten gelöscht 😂

Es ist umsonst, alles ok, geht nur ums Gefallen der Spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na ja, es hat ja keiner Affinity Photo erwartet, oder?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Und seit heute Morgen steht „Clash Royale“ als zweites Spiel mit in der Liste...
Also ich mecker bei Geschenken ja echt selten, aber das hier kann schon als trojanisches Pferd gelten: "Hier dein Geschenk. Willst du jetzt nicht 5-110€ für digitale Juwelen ausgeben?"
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
das Gemecker kenn ich noch von der kostenlosen U2-Platte... wat soll das... wer das Geschenk mag, lädt sichs runter, wers nicht mag, tuts nicht UND SCHWEIGT!
Geschenke sind -fast nie- abarbeiten von Wunschzetteln...
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Natürlich schweigt man nicht, wenn es ernsthafte Kritik gibt. Bei U2 wurde das Geschenk aufgedrängt, da es direkt in der Mediathek erschien. Ich kritisiere ja auch, wenn die BILD sich erdreistet, mir ein Exemplar ihrer Zeitung zu schenken, ohne mich vorher zu fragen.
Und warum sollte man es nicht kritisieren, wenn ein sowieso kostenloses Spiel "verschenkt" wird, das nur darauf abzielt, seine User süchtig zu machen und InApp-Währung zu verkaufen?
Wenn es etwas geschenkt gibt, was nicht mein Geschmack ist, dann werde ich das auch nicht kommentieren (wie die ganzen stark reduzierten Filme)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

das Gemecker kenn ich noch von der kostenlosen U2-Platte... wat soll das... wer das Geschenk mag, lädt sichs runter, wers nicht mag, tuts nicht UND SCHWEIGT!
Geschenke sind -fast nie- abarbeiten von Wunschzetteln...

Vielleicht dem eigenen Namen Rechnung tragen und einfach erstmal nachdenken? @BalthasarBux hat es schon geschrieben: Das aktuelle Angebot gehört zu der Kategorie von Spielen/Programmen, die darauf abzielen, im Verlauf der Zeit Geld mit dem Nutzer zu verdienen. Insbesondere da es sich ja immer nur um Klein- und Kleinstbeträge handelt, ist damit für viele - gerade auch jüngere - Menschen, die Schwelle gering hier dann im Ergebnis Summen zu investieren, die sie bei Einmalbeträgen nicht auf den Tisch gelegt hätten.
Genau genommen ist das nicht weniger perfide, wie die Leute dazu anzuheizen, nachts noch schnell beim TV-Gewinnspiel anzurufen - man muss nur die Gewinnleitung bzw. den HotButton treffen...

Insofern kann und sollte man NATÜRLICH auch kostenlose Angebote durchaus kritisch hinterfragen. Alternativ kannst du auch am Frankfurter Bahnhof günstig ein Geschenk erhalten - der erste Schuss ist ja umgangssprachlich immer kostenlos.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Natürlich schweigt man nicht, wenn es ernsthafte Kritik gibt. Bei U2 wurde das Geschenk aufgedrängt, da es direkt in der Mediathek erschien. Ich kritisiere ja auch, wenn die BILD sich erdreistet, mir ein Exemplar ihrer Zeitung zu schenken, ohne mich vorher zu fragen.
Und warum sollte man es nicht kritisieren, wenn ein sowieso kostenloses Spiel "verschenkt" wird, das nur darauf abzielt, seine User süchtig zu machen und InApp-Währung zu verkaufen?
Wenn es etwas geschenkt gibt, was nicht mein Geschmack ist, dann werde ich das auch nicht kommentieren (wie die ganzen stark reduzierten Filme)
Wird deine Mediathek mit den U2-Album zerstört? Hast du keinen Altpapiersammler für die Bild? Das Album kann ich. ausblenden und die Bild „tonnen“... da braucht es keine Kritik, sondern einfach ne Lösung...
Wenn ein Spiel zum geldverbrennen verleitet, ist es doch eine Erziehungs-/Bewußtseinsfrage die Finger still zu halten... Wirtschaft will mein Geld, das ist deren Job und ich entscheide, wer was von mir bekommt... wer das nicht kann, sollte sich unter Betreunug stellen lassen..
 
  • Like
Reaktionen: Applebee

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Klar kann man sich bei einem Geschenk bedeckt halten und es nicht kritisieren, weil man nicht zu etwas gezwungen wird, jedoch ist mir aufgefallen, dass es sich um bereits kostenlose Apps handelt und nur ein in-App Kauf als Weihnachtsaktion verschenkt wird. Das ist ziemlich schwach, da der Hintergrund dieser Aktion nicht wie früher ist, eine Weihnachtsfreude mit einer sonst kostenpflichtige Anwendung oder Buch zu bereiten, sondern um ein „Free-to-Play Game“ zu bewerben.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel