• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Leider nicht. Ich werde wohl bei den Entwicklern nachfragen müssen. Dazu wäre es aber sinnvoll zu wissen, bei welchen Konstellationen der Fehler auftritt.
 

Mitglied 105235

Gast
Leider nicht. Ich werde wohl bei den Entwicklern nachfragen müssen. Dazu wäre es aber sinnvoll zu wissen, bei welchen Konstellationen der Fehler auftritt.
Hab einfach alle Hinweise an, genau wie früher auch:
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 17.53.50.png

zeige Hinweise nicht kommen wollen, sind die wenn ich via @m4d-maNu wo erwähnt/angesprochen werde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Welchen Browser benutzt Du? Auf welchem Device/Rechner?
 

Mitglied 105235

Gast
Welchen Browser benutzt Du? Auf welchem Device/Rechner?
Meistens den Safari 13.0.3 unter Mojave 10.14.6 inklusive neusten Sicherheitsupdate am 13" MBA Late 10.
Aber auch Safari 13.0.3 unter High Sierra 10.13.6 inklusive neusten Sicherheitsupdate am Hacki will es nicht anzeigen
und auch nicht Safari unter iOS/iPad OS 13.2.3 will darauf nicht reagieren am iPhone X bzw. iPad Air 2.

Glaube das hat auch wenig mit den Browser zu tun, denn das Hinweis Fähnchen von Forum zeigt da ja nichts an, auch in der History sind dort seit Tagen keine Einträge mehr zu finden und das obwohl ich erwähnt wurde.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Dieser Fehler im Template ist seit heute früh behoben.
@m4d-maNu , @MaChris und alle anderen:

Bitte mal in Eurem Profil bei "Persönliche Details" die Haken hier prüfen:

Anhang anzeigen 161875

Hi Nathea,
vielen Dank für die Info.
Ich finde erst jetzt Gelegenheit, darauf zu antworten.
Ich erhalte seit gestern wieder Nachrichten meiner abonnierten Foren. Und ohne, dass ich in den Persönlichen Details etwas ändern musste.

Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mag sein, dass es hier schon genannt wurde, habe den Thread hier nicht verfolgt.
Ich habe seit Update des Forums Schwierigkeiten, zwischen ungelesenen und gelesenen Threads zu unterscheiden. Sprich das optisch zu erkennen. Das sieht optisch ziemlich ähnlich aus.
Ich fände es schön, wenn man das optisch besser unterscheiden könnte. Zum Beispiel ungelesene Beiträge in einer größeren, fetten, Schriftart darstellen, und gelesene Beiträge in einem deutlicheren Unterschied dazu.
Vielleicht ist da ja was möglich. Danke euch.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ungelesene Threads sind rot gekennzeichnet. Nun ist ja leider die Rot-Grün-Sehschwäche in der Bevölkerung doch oft vorhanden, so dass eine zusätzliche Kennzeichnung durch größere und fettere Buchstaben sinnvoll wäre.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
So ist es, Grün-Sehschwäche.
Ungelesene Beiträge fett und größere Buchstaben, gelesen Beiträge nicht fett und in der Buchstabengröße wie aktuell.
Ich denke das wäre hilfreich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
An die Rot-Grün-Schwäche haben wir nicht gedacht.
Denn aktuell sind sie schon sehr gut zu unterscheiden (eben ungelesene Beiträge Fett-rot, gelesene normal-schwarz).
 

Benutzer 164005

Gast
Warum führst du dann so eine Abwehr? Ich dachte es geht hier darum Feedback zu geben.

Ein Punkt der mir noch aufgefallen ist. Ich nutze an meinem MBP von 2011 die Schriftgröße "Large", da ich damals das HighResolution Display geordert hatte. Dieses bewirkt jedoch eine kleinere Skalierung der Schrift.

Die besagte und diskutierte Menüleiste mit grauer Schrift schaut beim Aufrufen des Forums gut aus (schönes Schriftbild). Sobald man dann herunterscrollt ändert sich das Schriftbild. Die Schrift wird hierbei fetter und vom Gefühl her auch weichgezeichnet. Sieht irgendwie total unschön aus. Als Browser wird Safari genutzt. Es wäre gut wenn das ursprüngliche Schriftbild auch beim Scrollen beibehalten wird.

Edit: Beispielbilder:
Anhang anzeigen 161821

Anhang anzeigen 161822

Zuerst danke dass der Reiter "Neue Beiträge" jetzt dauerhaft für mich Sichtbar ist ohne auf den Pfeil nach rechts drücken zu müssen. 👍

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist zudem jetzt das oben genannte Problem etwas abgeschwächt. Die Schrift wird weiterhin beim Herunterscrollen fetter aber sieht nicht ganz so verwaschen aus wie ich es in Erinnerung hatte. Gegebenfalls habe ich mich aber auch einfach nur daran gewöhnt. 😅

Danke für Eure Arbeit und Mühen Stück für Stück die Wünsche aus der Community umzusetzen!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie kann man denn jetzt aus dem Profil-Bereich (Beobachtete Themen) heraus zum "Zum ersten ungelesenen Beitrag" eines beobachteten Themas springen?

P.S.: Ich muss bei jedem Besuch der Apfeltalk Seite unten das "Wir verwenden Cookies..." mit OK bestätigen. Das wird anscheinend nicht gespeichert? AT-Cookies im Safari Browser mal komplett löschen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bei mir klappt ganz einfach, indem ich auf den Beitragstitel klicke...wie immer 🙂.
Früher war da so ein blauer Punkt auf den man klicken musste.
Aber ich glaube das Löschen der Apfeltalk Cookies,... in Safari hat etwas gebracht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Zitieren nach Markieren funktioniert leider unter iOS Web praktisch nicht. Man kann einfach den Button nicht antippen bzw. es passiert dann nichts.
Ich weiß, das ist schon gemeldet worden, aber ich möchte verhindern, dass das untergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich muss bei jedem Besuch der Apfeltalk Seite unten das "Wir verwenden Cookies..." mit OK bestätigen.

Auch ein komplettes Löschen der Cookies,... in Safari hat nichts gebracht.

Ist der Fehler auch bei anderen bekannt?
 

Mitglied 235800

Gast
Wenn du die Cookies gelöscht hast musst du diese auch jedes mal neu bestätigen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.