Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 235800

Gast
Werden Beiträge nicht mehr zusammengefasst?

Siehe Post 15 bis 19
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Möglicherweise sind die Beiträge mit der App erstellt worden. Dann klappt das Zusammenführen leider nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Im Safari Browser auf dem iPhone fehlen oben im Thread die Seitenzahlen. Im Browser am PC sind diese vorhanden. Können die noch hinzugefügt werden?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das muss ich prüfen. Hast Du eventuell einen Screenshot parat?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ja danke, dass Du das ansprichst. Das war etwas, was mich auch gestört hatte, ich aber auf meine Feedbackliste dann schlicht vergessen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 105235

Gast
Die Forensoftware scheint ein bisschen in der Zukunft zu sein. Ich habe heute den Erfolg für 10 Jahre Apfeltalk erhalten, jedoch sind bin ich "erst" seit den 29.01.2010 hier.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich hatte es schon im anderen Thread geschrieben aber hier passt es besser: Die Software rechnet vielleicht 1 Jahr = 365 Tage. In der Zeit waren aber zwei Schaltjahre mit 366 Tagen. Nur so als Hypothese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 235800

Gast
Ich hatte es schon im anderen Thread geschrieben aber hier passt es besser:

Du meinst so wie MS Excel mit den Minus-Stunden "Anno 1904"?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Diese Schaltjahrsbugs sind fies und können sich schnell einschleichen. Wobei ich Microsoft natürlich nicht in Schutz nehmen will. Die sollten so etwas im Griff haben.

Manchmal denke ich aber auch, dass wir uns bzw. die Natur sich ein wirklich übles Kalendersystem ausgedacht haben / hat. Irgendwann muss mal jemand Erde, Mond und Sonne richtigstellen, damit der Mist ins Dezimalsystem passt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.360
Ja, voll gemein, dass sich die Natur nicht an die menschengemachten Näherungswerte anpasst ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ja, aber...

Warum hat die Woche nicht 10 Tage? Wenigstens das könnte man an unsere Fingerzahl anpassen. Die Monatseinteilung nach Mondzyklen braucht eigentlich auch kein Mensch. Von mir aus haben künftig die neuen 10 Monate also 36 Tage, bis auf den letzten, der hat 41. Die letzten fünf Tage sind dann als Bonus dieses "zwischen den Jahren".

Die Römer hatten das ganz ursprünglich ja auch so ähnlich gedacht. Dann würden auch ein paar Monatsnamen wieder besser passen.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum hat die Woche nicht 10 Tage? Wenigstens das könnte man an unsere Fingerzahl anpassen.
Lieber nicht, denn irgendwer würde auf die Dumme Idee kommen dass dann 7 Tage gearbeitet werden muss und 3 Tage nur frei sind. Langt schon dass das Wochenende nur 2 Tage hat und die restlichen 5 Tage von der Woche müssen


gearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 235800

Gast
.... denn irgendwer wuerde auf die Dumme Idee kommen dass dann 7 Tage gearbeitet werden muss ....
Der ist dann bestimmt von der Gewerkschaft. Alleine aus traditionellen Gründen würde das Wochenende weiterhin aus zwei Tagen bestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.