• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
655
Werden Beiträge nicht mehr zusammengefasst?

Siehe Post 15 bis 19
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.241
Möglicherweise sind die Beiträge mit der App erstellt worden. Dann klappt das Zusammenführen leider nicht.
 

Joh1

Roter Winterkalvill
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.541
Im Safari Browser auf dem iPhone fehlen oben im Thread die Seitenzahlen. Im Browser am PC sind diese vorhanden. Können die noch hinzugefügt werden?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.241
Das muss ich prüfen. Hast Du eventuell einen Screenshot parat?
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.983
Ja danke, dass Du das ansprichst. Das war etwas, was mich auch gestört hatte, ich aber auf meine Feedbackliste dann schlicht vergessen habe.
 
  • Like
Wertungen: Joh1

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.880
Die Forensoftware scheint ein bisschen in der Zukunft zu sein. Ich habe heute den Erfolg für 10 Jahre Apfeltalk erhalten, jedoch sind bin ich "erst" seit den 29.01.2010 hier.
 

ottomane

Kasseler Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.135
Ich hatte es schon im anderen Thread geschrieben aber hier passt es besser: Die Software rechnet vielleicht 1 Jahr = 365 Tage. In der Zeit waren aber zwei Schaltjahre mit 366 Tagen. Nur so als Hypothese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: m4d-maNu

ottomane

Kasseler Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.135
Diese Schaltjahrsbugs sind fies und können sich schnell einschleichen. Wobei ich Microsoft natürlich nicht in Schutz nehmen will. Die sollten so etwas im Griff haben.

Manchmal denke ich aber auch, dass wir uns bzw. die Natur sich ein wirklich übles Kalendersystem ausgedacht haben / hat. Irgendwann muss mal jemand Erde, Mond und Sonne richtigstellen, damit der Mist ins Dezimalsystem passt.
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

BalthasarBux

Querina
Mitglied seit
25.12.19
Beiträge
185
Ja, voll gemein, dass sich die Natur nicht an die menschengemachten Näherungswerte anpasst ;)
 

ottomane

Kasseler Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.135
Ja, aber...

Warum hat die Woche nicht 10 Tage? Wenigstens das könnte man an unsere Fingerzahl anpassen. Die Monatseinteilung nach Mondzyklen braucht eigentlich auch kein Mensch. Von mir aus haben künftig die neuen 10 Monate also 36 Tage, bis auf den letzten, der hat 41. Die letzten fünf Tage sind dann als Bonus dieses "zwischen den Jahren".

Die Römer hatten das ganz ursprünglich ja auch so ähnlich gedacht. Dann würden auch ein paar Monatsnamen wieder besser passen.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.880
Warum hat die Woche nicht 10 Tage? Wenigstens das könnte man an unsere Fingerzahl anpassen.
Lieber nicht, denn irgendwer würde auf die Dumme Idee kommen dass dann 7 Tage gearbeitet werden muss und 3 Tage nur frei sind. Langt schon dass das Wochenende nur 2 Tage hat und die restlichen 5 Tage von der Woche müssen


gearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: ottomane

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.241
Danke für den Hinweis. Ich habe das angepasst. Klappts jetzt?
 
  • Like
Wertungen: Onkel Hotte