[Sammelthread] iOS 13 - Final

DarkEvil20

Erdapfel
Registriert
07.10.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe letzten Mittwoch das aktuellste IOS Update auf meinem Iphone XS Max eingespielt.
Seit dem habe ich tagsüber mal immer wieder Stundenlang Internet ausfall, auch wie jetzt gerade, über das mobile Netzwerk (Vodafone LTE & 3G) Andere Kollegen neben mir mit dem gleichen Netz haben sehr guten Empfang.
Mir wird auch 3G als aktiv angezeigt.

Telefonie funktioniert.

Folgendes habe ich probiert:
Flugmodus ein für 10 min und wieder aus.
Handyneustart etc.

DIe APN manuell eingegeben. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen oder bestätigen das es eventuell ein Problem mit dem Update ist und das bald behoben wird?

Danke und Gruß

Jochen
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Mail:

Beim Weiterleiten oder Antworten fragt die App mich ab und an, ob ich zuerst die restliche Mail laden möchte. Passiert auch nicht immer. Egal ob WLan oder LTE. Lade ich dann den Rest und Antworte, fragt mich mein gegenüber, warum ich ne leere Mail sende
...

Kann meine o.g. Probleme noch wer beobachten?

Ja, das ist replizierende und bei mir ebenfalls zu beobachten, wo mich Kollegen schon fragten, was ich denn wohl wollte mit leeren, weitergeleiteten Mails.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ja, das ist replizierende und bei mir ebenfalls zu beobachten, wo mich Kollegen schon fragten, was ich denn wohl wollte mit leeren, weitergeleiteten Mails.

Jau, das ist richtiger Mist mit der Mail-App. Derzeit klicke ich 2-3 mal auf weiterleiten und kontrolliere die Mail bevor ich diese Absende.

Das iPhone ist Mailtechnisch mein Hauptarbeitsmittel, da nervt das schon extrem, wenn man am Tag 30-40 Mails weiterleitet / beantwortet...

Ich hoffe das wird noch.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Richtig schön zu sehen das immer mehr Apps den DarkMode unterstützen, mit dem neuesten Update von Instagram wir dort nun auch der Automatische DarkMode unterstützt und der sieht echt klasse aus
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.848
Ein Update bei iPad OS wäre mal nett. Mich nervt es aktuell ein wenig dass die letzte angeschaute Mail in der Daueransicht bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX und MukMuk

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Werden bei Euch in der Mail-App ungelesene Mails (das Symbol auf dem Homescreen zeigt bereits gewohnt in roter Schrift die Anzahl neuer, ungelesener Mails an...) beim Öffnen der app auch nicht sofort dargestellt? Ich muss dort erst mit dem Finger runterwischen (=aktualisieren), bis die mails angezeigt sind.
Das nervt ziemlich.

Zu Wallpapers & Darkmode:
es ist nicht möglich, gesonderte Wallpapers zu konfigurieren, die beim Dark- bzw. "Non-Dark"-Mode angezeigt werden sollen, oder? Gibt ja einen Haufen netter Wallpapers im Netz für beide Anzeigemodi. Nur sind - soweit ich verstehe - lediglich die Apple-eigenen 4 Wallpapers in der Lage, automatisch das Erscheinungsbild zu wechseln, wenn man zwischen den Anzeigemodi wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: BerndausLB

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Werden bei Euch in der Mail-App ungelesene Mails (das Symbol auf dem Homescreen zeigt bereits gewohnt in roter Schrift die Anzahl neuer, ungelesener Mails an...) beim Öffnen der app auch nicht sofort dargestellt? Ich muss dort erst mit dem Finger runterwischen (=aktualisieren), bis die mails angezeigt sind.

Ja. Unter der nicht aktualisierten Liste steht sogar "Gerade aktualisiert".
 
  • Like
Reaktionen: BerndausLB

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Draco

Bei mir werden sie automatisch beim Öffnen heruntergeladen, manuell aktualisieren muss ich nicht. Aber dass sie schon im Hintergrund geladen werden, wie unter iOS 12 trifft nicht zu.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Eben beim Surfen wurde das iPhone sehr langsam, reagierte kaum. Safari beendet im Homescreen angekommen, von da an ging gar nichts mehr. Bildschirm hat keine Befehle angenommen. Ein Softreset über die Tasten war ebenfalls nicht möglich. Nach einigen Minuten, kurzer schwarzer Screen mit Kreisel und der Homescreen war wieder da und alles funktioniert.

Hoffentlich ein Einzelfall.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Bei mir stürzen neuerdings Mail und Safari ab,Lande dann auf dem Homescreen.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Werden bei euch gesendete Emails auch nicht unter „Gesendet“ angezeigt?
Am Montag ging es noch.
Sende ich jetzt eine Email steht unter "Ausgang" eine kleine 1 die dann verschwindet, aber in gesendet ist nichts drin. Die Mails kommen anscheinend an. Habe mir selbst eine als Test geschickt.
Aber unter gesendet nichts drin.
 

Blinki6098

Erdapfel
Registriert
25.09.19
Beiträge
2
Wenn meine Ausgehende Mail beantwortet wird, erscheint sie auch nicht im Ausgang.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hast du evtl. mehrere Account am Laufen und möglicherweise das falsche „gesendet“ geöffnet?

Habe hier am iPad Pro und iPhone 7, jeweils mit iOS/iPadOS 13.1.2 keine Probleme, trotz mehrerer Mial-Accounts.

Manchmal ist man aber auch echt trottlich.
Hatte Mail neu aufgesetzt, in der Hoffnung, es ließe sich damit paar Probleme beheben.
Dank deine Tips habe ich bemerkt, dass wieder iCloud als Standardaccount drin ist und von dort die Mails gesendet werden.
Da kann es ja in meinen GMX Account nicht unter gesendet stehen. ‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hi zusammen,

ich habe seit dem letzten Update auf iOS 13.1.2 bei meinem 11 Pro total viele Probleme.

1. Telefon totaler mist. Ich kann Kontakte anrufen, aber es klingelt nicht und mich hört keiner und ich kann auch keinen hören
2. meine AW4 (watchOS 6.0.1) ist zwar verbunden mit meinem iPhone (unter Bluetooth steht "Verbunden"), es werden aber keinerlei Mitteilungen angezeigt. Auch Anrufe gehen nicht (weder tätigen, noch annehmen)
3. beim öffnen von "Einstellungen" sehe ich sehr oft nur einen schwarzen Bildschirm. Auch ein schließen und wieder öffnen hilft nicht

Das sind nur ein Teil der Probleme. Wie sieht es bei Euch aus? Für mich läuft iOS sehr fehlerhaft... :mad:

EDIT: habe meine AirPods im Case. Wenn ich nun einen Anruf tätige, dann werde sie bei mir als verbunden angezeigt... Ich muss unter "Audio" auf "iPhone" wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Hi zusammen,

ich habe seit dem letzten Update auf iOS 13.1.2 bei meinem 11 Pro total viele Probleme.

1. Telefon totaler mist. Ich kann Kontakte anrufen, aber es klingelt nicht und mich hört keiner und ich kann auch keinen hören
2. meine AW4 (watchOS 6.0.1) ist zwar verbunden mit meinem iPhone (unter Bluetooth steht "Verbunden"), es werden aber keinerlei Mitteilungen angezeigt. Auch Anrufe gehen nicht (weder tätigen, noch annehmen)
3. beim öffnen von "Einstellungen" sehe ich sehr oft nur einen schwarzen Bildschirm. Auch ein schließen und wieder öffnen hilft nicht

Das sind nur ein Teil der Probleme. Wie sieht es bei Euch aus? Für mich läuft iOS sehr fehlerhaft... :mad:

EDIT: habe meine AirPods im Case. Wenn ich nun einen Anruf tätige, dann werde sie bei mir als verbunden angezeigt... Ich muss unter "Audio" auf "iPhone" wechseln...

Ich würde dir empfehlen es neu aufzusetzen.

lg