• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Oder den Finger in die Nähe des cursors Bringen, dieser wird dann vergrößert und lässt sich dann an den Ort der Wahl schieben.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ist das Apple SuperDrive CD/DVD Laufwerk kompatibel mit IOS 13 am neuesten IPad Pro 12,9. Hat das mal jemand ausprobiert? Wird das Laufwerk erkannt bzw. ist zusätzliche Stromversorgung erforderlich?
Handelt es sich um ein Speichermedium?
Nein?
Hat es USB-C? Nein?

Dann wird es vermutlich nicht funktionieren. Wurde bisher auch nirgendwo erwähnt.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Mein iPhone SE ist seit dem Update auf iOS 13.1.2 völlig verbuggt und teilweise unbrauchbar.

Bei Anrufen bringe ich den roten Kreis samt Zahl auf der App nicht mehr weg. Nicht weiter schlimm, nervig ist es trotzdem.

Selbiges in der Mailapp.

Updates sind nicht mehr durchführbar. Ich muss jedesmal das Telefon neu starten und erst dann kann ich die Apps aktualisieren. Ansonsten verbleiben die Apps im „Wartemodus“.

Apps frieren ständig ein.

Websites frieren ständig ein.

Spiele ich Musik ab pausieren sich die Lieder nach jedem einzelnen Stück selber.

Der Akku scheint ebenfalls am Ende. Von 20% springt er ruckzuck auf 0%.

Bis und mit iOS 12 hat das SE hervorragend funktioniert. So wie jetzt ist es unbrauchbar. Ganz toll...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Löschen und Neuinstallation testweise ohne Backup wurde schon probiert?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mal ne Frage.
Hatte mir gestern das 11Pro mal angesehen. Da habe ich dann mal den Hintergrund auf Live gesetzt. Die schalten ja auch um zwischen Hell und Dark Mode.

Aber was bringen die eigentlich? Habe mal auf dem Home Screen auf eine leere Stelle gedrückt und auch gedrückt gehalten.. Aber nichts hat sich getan.

So richtig begreife ich den Sinn von den Live Hintergründen nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nein. Sollte ich wohl mal probieren.
Ein Update ist ein großer Eingriff in die Software

Apple bekommt das regelmäßig hin, dass ein Update über das laufende Gerät „rübergebügelt“ wird.
Das ist schon eine ziemliche Leistung der Programmierer.

ich hatte vorher ein BlackBerry (vor dem Zusammenschluss von BB mit Android). Die (alte) BB OS war hervorragend! Jedoch musste bei den Updates das Gerät neu aufgesetzt werden.

Die Synapsen der Software laufen sonst irgendwie unrund.

Die iOS 13 scheint tiefgreifende Veränderungen vorgenommen zu haben.

bei mir läuft es noch relativ rund. Aber nicht in gewohnter Apple Qualität.
Ich hoffe, dass jetzt noch einige Updates das ganze beheben.

Neu aufsetzen würde ich ungerne. Ist schon nervig sowas (und zeitraubend)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Wieder was neues. Wenn ich Siri nach meiner Raumtemperatur frage (20-22°C) rechnet es diese nach Fahrenheit um und antwortet "Es ist -6° Celsius" :D (Ja, es sagt wirklich "Celsius" und nicht "Fahrenheit")

Hach, Apple.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Du kannst die Leertaste drücken und den Cursor irgendwohin platzieren.

Ist sehr ungewohnt, aber das geht besser, als zu versuchen, den Curser mit dem Finger im Wort zu platzieren. Mein Finger verdeckt den Curser, so daß ich ihn nicht sehe.

Danke für die Antwort!
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich hab diesen bescheuerten Bug, dass die ganze Zeit das Location-Icon angezeigt wird. Hoffentlich wird das bald behoben.

930BF2A9-A230-4650-AA20-08FD9F7401E2.jpeg
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Wieder was neues. Wenn ich Siri nach meiner Raumtemperatur frage (20-22°C) rechnet es diese nach Fahrenheit um und antwortet "Es ist -6° Celsius" :D (Ja, es sagt wirklich "Celsius" und nicht "Fahrenheit")

Wenn ich das richtig sehe, dann rechnet Siri die 20°C nicht in Fahrenheit um, sondern hält sie für 20° Fahrenheit, was -6°C entspricht.
Liefert der Sensor evtl. die falsche Temperatureinheit?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Wenn ich das richtig sehe, dann rechnet Siri die 20°C nicht in Fahrenheit um, sondern hält sie für 20° Fahrenheit, was -6°C entspricht.
Liefert der Sensor evtl. die falsche Temperatureinheit?

Den Bug hatte hier noch jemand anders, ich find nur den Beitrag nicht mehr.
Vor iOS13 war die Ausgabe korrekt. In der Netatmo-App ist die Ausgabe korrekt. In Homekit ist die Ausgabe korrekt.

Siri ist einfach dumm. Kann man nix machen.


Edit: Gefunden. https://www.apfeltalk.de/community/...-13-ipad-os-final.544033/page-23#post-5405705