• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ein Arbeitskollege bekommt von Insta zB überhaupt keine Meldungen. Wirzigerweise ist unter dem Menü nichtmal Instagram vorhanden....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hast du alle Einstellungen überprüft ? Mal alle Nachrichten für die App deaktiviert das iPhone ausgemacht und dann wieder aktiviert ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Kann man in den Einstellungen ändern.
Hab doch geschrieben wie eingestellt.
Natürlich ist es in den Einstellungen aktiviert. Nützt aber nichts!

Nachdem ich Mitteilungen in der App aus uns wieder eingestellt habe, ist Mail unter Mitteilungen in den Einstellungen verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Beim Weiterleiten oder Antworten fragt die App mich ab und an, ob ich zuerst die restliche Mail laden möchte. Passiert auch nicht immer. Egal ob WLan oder LTE. Lade ich dann den Rest und Antworte, fragt mich mein gegenüber, warum ich ne leere Mail sende
Gerade eben selber eine Mail an Arbeit weitergeleitet und hatte ebenfalls die Frage. Habe „ja“ angeklickt und es kam bei mir nur die weitergeleitete Mail an. Nix mit leerer Mail oder so.

Allerdings habe ich heute das erste Mal seit ich iOS 13 drauf habe per Lautsprecher am Telefon telefoniert. Ich habe mich gewundert warum das anfangs so leise war, da kam der Ton nur aus dem Hörer und später aus dem Hörer und dem Lautsprecher unten. Ist das bei euch auch so? Benutze ein iPhone 8+.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ist schon irgendwie verrückt, was es da für unterschiedliche Bugs in allen möglichen Variationen gibt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Oh man,
manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Die Haken bei Sperrbildschirm und Mitteilungen waren nicht mehr gesetzt nach dem Update auf iOS 13.
Unfassbar, dass habe ich seit Wochen übersehen, da ich im Leben nicht darauf gekommen bin, dass die Haken weg sind.
Habe immer daran vorbei geschaut, bis ich heute einen Moment doch darauf geschaut habe, und gedacht habe, da fehlen doch Haken.

Nun läuft es wieder wie gewollt, und die Mail Mitteilungen erscheinen auch auf dem Sperrbildschirm.:)
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ein paar Bugs habe ich auch noch.

Und zwar wird manchmal der Benachrichtigungston nicht angespielt.
Zuerst dachte ich, ich bin bissl blöde. Aber nein.
Heute morgen bekam ich eine SMS mit Ton.
Ich hab drauf geantwortet und bin mit dem Handy in der Hand runter gegangen. Es kam die nächste Nachricht, aber das Telefon hat nur vibriert.

Nach dem Update begrüßt einen ja so manche App mit dem Bildschirm "neue Funktionen"
Heute Morgen, als ich das Telefon aus dem Flugmodus geholt habe kam zuerst die Meldung, dass die iCloud Einstellungen aktualisiert werden müssen. (Wie frisch nach dem Update) und als ich Nachrichten öffnete, plopped die Meldung "Neue Funktionen" auf. Als wenn ich die App zum ersten Mal öffne.

Mail geht auch nicht richtig.
Bin ich in der Übersicht und er aktualisiert, erscheint neben dem Posteingang eine Ziffer, wie viel Nachrichten ich habe.
Bei Spam funktioniert das nicht. Da kommt keine Ziffer.
Erst wenn ich den Ordner öffne, sehe ich die ganzen Nachrichten.

Push bleibt such manchmal nicht reproduzierbar aus.

Traurig in wie vielen Grundfunktionen Bugs auftreten.
Hätte ich von Apple nicht erwartet und bin sehr enttäuscht.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich muss nochmals zu diesem „Problem“ mit den Bildern kommen.

Ich finde keine Lösung. Hab gestern alle neu in die Cloud geladen. Zwei Bilder gemacht, bei einem steht der Ort oben, beim anderen nicht. Das nervt so.

Standort ist bei der Kamera hinterlegt.

Edit:
Scheinbar werden die Orte nur angezeigt, wenn auch eine Straße gefunden wurde. Ich weiß aber, dass es immer seither angezeigt wurde.

Hab jetzt mal den Verlauf bei Datenschutz „Wichtige Orte“ gelöscht und ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
@ Bennyle Zitat: Und zwar wird manchmal der Benachrichtigungston nicht angespielt.
Zuerst dachte ich, ich bin bissl blöde. Aber nein.
Heute morgen bekam ich eine SMS mit Ton.
Ich hab drauf geantwortet und bin mit dem Handy in der Hand runter gegangen. Es kam die nächste Nachricht, aber das Telefon hat nur vibriert. [/QUOTE

Vielleicht vibriert es,weil Du es in der Hand hattest und ein Ton nicht nötig ist!?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich muss nochmals zu diesem „Problem“ mit den Bildern kommen.

Ich finde keine Lösung. Hab gestern alle neu in die Cloud geladen. Zwei Bilder gemacht, bei einem steht der Ort oben, beim anderen nicht. Das nervt so.

Standort ist bei der Kamera hinterlegt.

Edit:
Scheinbar werden die Orte nur angezeigt, wenn auch eine Straße gefunden wurde. Ich weiß aber, dass es immer seither angezeigt wurde.
Hat damit leider nichts zu tun, habe Bilder die an gleicher Stelle an einer Straße aufgenommen wurden. Zeigt den Standort oben nicht an. Bilder auf dem Wasser zeigen den Ort.
Auf meinem Mini 2 steht bei allen Bildern der Ort da.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
@ Bennyle Zitat: Und zwar wird manchmal der Benachrichtigungston nicht angespielt.
Zuerst dachte ich, ich bin bissl blöde. Aber nein.
Heute morgen bekam ich eine SMS mit Ton.
Ich hab drauf geantwortet und bin mit dem Handy in der Hand runter gegangen. Es kam die nächste Nachricht, aber das Telefon hat nur vibriert. [/QUOTE

Vielleicht vibriert es,weil Du es in der Hand hattest und ein Ton nicht nötig ist!?

Das ergibt aber keinen Sinn.
Wenn es so wäre, müsste es Feature sein, was sich irgendwo an- und ausschalten lässt.
 

charlieat

Jonagold
Registriert
08.09.10
Beiträge
23
Hi zusammen,

bei meinem iPad Pro 12.9 kommt es seit iOS 13.1.2 zu unerklärlichen Abstürzen von Apps. Entweder gleich nach dem Start oder auch später wärend der Arbeit in der App. Betroffen sind unterschiedliche Apps. Das gab es vorher eher sehr selten. Einfach weg die App, kurz zuvor eingegebene Daten natürlich auch.
Hat sonst noch jemand derartige Probleme?

Weiters auffällig ist - jetzt gleich bei zwei iPad Pro‘s, dass rechts unten bei den 3 zuletzt verwendeten Apps, manche beim Klick auf das Icon nicht mehr starten. Klick auf die „originalen“ Apps selbst funktionieren. Auch dieses Verhalten ist neu.

Irgendwie scheint sich Apple mit dem neuen iOS ziemliche Probleme geschaffen zu haben...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
@ Bennyle Zitat: Und zwar wird manchmal der Benachrichtigungston nicht angespielt.
Zuerst dachte ich, ich bin bissl blöde. Aber nein.
Heute morgen bekam ich eine SMS mit Ton.
Ich hab drauf geantwortet und bin mit dem Handy in der Hand runter gegangen. Es kam die nächste Nachricht, aber das Telefon hat nur vibriert. [/QUOTE

Vielleicht vibriert es,weil Du es in der Hand hattest und ein Ton nicht nötig ist!?


Ähm das kam aber nicht von mir ;)
 

AndreasMS

Erdapfel
Registriert
29.09.19
Beiträge
2
Ist das Apple SuperDrive CD/DVD Laufwerk kompatibel mit IOS 13 am neuesten IPad Pro 12,9. Hat das mal jemand ausprobiert? Wird das Laufwerk erkannt bzw. ist zusätzliche Stromversorgung erforderlich?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Installation verlief normal. Version aktuell 13.1.2 drauf.

Facebook stürzt öfter ab.
Ich vermisse beim Schreiben bzw. beim korrigieren, wenn man also den Curser in einem Wort positionieren möchte, diese Lupe, bei der man sieht, wo man den Curser platziert. Gibt es da noch einen Trick? Auch wird immer erst das ganze Wort markiert und ich muß meistens das ganze Wort löschen, wenn ich nur eine Korrektur vornehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Du kannst die Leertaste drücken und den Cursor irgendwohin platzieren.