• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Einige (oder alle?) neue Portrait Bilder (Back Kamera) lassen sich nicht per Whatsapp teilen. Whatsapp schließt sich immer wieder.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Mail geht mir Nah mit iOS13. Neben den fetten Betreff, nun ein weiteres komisches Verhalten. Im Mail bin ich immer im „Alle“ Ordner damit ich alle Eingänge im Blick habe. Kommt eine Mail rein und ich öffne die über die Benachrichtigen, bin ich im Postfach wo die Mail reingekommen ist. So ein schwachsinn. Kein großes Ding, aber nervt.

Bei mir mit meinem iPhone XR (iOS 13.1.2) ist alles wie immer: Mail bleibt im Modus "alle", wenn ich von dort eine Mail lese. Also kein springen in den jeweiligen Mail-Ordner. Habe allerdings auch nur drei Mail-Accounts eingerichtet.. Scheint also kein generelles Problem zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Einige (oder alle?) neue Portrait Bilder (Back Kamera) lassen sich nicht per Whatsapp teilen. Whatsapp schließt sich immer wieder.

WhatsApp ist seit IOS 13 bei mir auch des Öfteren mal mit einem Absturz dabei. Bin sowieso mal gespannt wann die wach werden und den Darkmodus unterstützen.
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Ich habe ein völlig anderes Problem , seit 13.1.1 kann ich keine Videos mehr auf YouTube hochladen
Ich bekomme da immer den Text : ungültiges Video, Inhalt nicht lesbar ..
Auch werden meine früher Hochgeladenen Videos zum Teilen nur noch als Link angezeigt
Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht , und kennt ihr eine Lösung

Ich habe das IPad Pro ,12.9 2017
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ah. Dann hakt da was mit iCloud / Kalender.

Sonst würde sich das Widget nicht selbst reproduzieren.

Ggf an der Stelle mal basteln/testen?

Hm bloß wie?
Bin sonst technisch recht versiert, aber erst knapp ein halbes Jahr bei Apple unterwegs.
Zuletzt das iPhone 4 gehabt, als es raus kam und solche Dienste nie genutzt.

Komisch ist, mache ich das Update, ist "Als Nächstes" leer.
Führe ich einen Downgrade aus inkl. Backup, zeigt "Als Nächstes" sofort wieder was an.
Neue Termine, ob auf iPhone, iPad oder iCloud erzeugt, werden in alle 3 Richtungen korrekt synchronisiert und angezeigt.
Weiß also nicht so recht, wo ich ansetzen soll und bin für jeden Tip dankbar.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ah. Dann hakt da was mit iCloud / Kalender.

Sonst würde sich das Widget nicht selbst reproduzieren.

Ggf an der Stelle mal basteln/testen?

Oh mein Gott ich fasse es nicht.
Ich hab’s raus.
Es war so einfach und ich einfach dumm.

Bin in Einstellungen -> Apple ID -> iCloud und habe dort den Kalender deaktiviert, alle Termine vom iPad löschen lassen und wieder aktiviert.
SOFORT war der nächste Termin in "Als Nächstes"

Dein Tip, dass es wohl an der iCloud liegt war einfach nur GOLD wert.

VIELEN DANK!!!!

Nun probiere ich das mit meinem Xr noch aus.
Muss nur erstmal updaten.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Balkenende

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich finde Apple Music in CarPlay ist lauter geworden. Unter iOS 12 war es leiser als Radio oder der USB Stick. Bei gleich eingestellter Lautstärke natürlich..;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich war seit der Open Beta 1 auch tester und bin dann nun in die Finale Version gewechselt. Es gab das verhalten schon mal in einer der letzten Betas kann ich mich erinnern. Leider macht mein altes Air2 dass aber nun in der Final auch ab und an.

Es gibt doch unten die 3 zuletzt genutzten Apps (Also wenn man das eingeblendet hat)

Es kommt z.B. vor, wenn man Instagram mal genutzt hat, dass das Logo zwar da ist, aber beim Druck auf den Button dann aber nichts passiert. Wenn ich das normale Instagramm Icon wähle geht es aber. Auch der längere Druck zeigt das Kontextmenü und die Funktionen dort funktionieren einwandfrei.

Nur der einfache Druck zum Öffnen der App geht dann nicht. (Es passiert einfach nichts auch wenn ich da 100 x drauf drücke)

Hattet Ihr das evtl. auch schon mal bei einigen Apps beobachtet?

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hattet Ihr das evtl. auch schon mal bei einigen Apps beobachtet?

Ja, das Verhalten hatte ich jetzt auch schon mehrfach. Wenn der Fehler aufgetreten ist, dann eigentlich immer mit der App ganz rechts, von den 3 zuletzt genutzten.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Nighshift (ab Sonnenuntergang bis...). Unter Datenschutz ist dafür nicht mehr „Zeitzone“ verantwortlich, sondern „Systemanpassungen“!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich war der Meinung, Apple hätte das offiziell abgekündigt. Scheint aber nicht so zu sein. Die Situation ist im Moment wohl ziemlich undurchsichtig.

Der Apple Support meinte gestern, dass die Funktion nicht abgekündigt wurde aber das Problem wohl parallel mit dem Update der Mac Software gelöst wird. Angeblich soll dann wieder alles funktionieren.

Im Übrigen habe ich 1h mit dem Support telefonieren müssen bis ich jemanden an der Leitung hatte der technisch versiert war und Ahnung von CalDAV hatte.:rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Langsam wird es ja, jedoch scheinen die Benachrichtigungen und die Mail App noch nicht ganz so zu funktionieren wie es sein sollte.

Benachrichtigungen bleiben teilweise ganz aus oder nutzen nicht die Vorgaben, welche ich in den Mitteilungseinstellungen angegeben habe.

Instagram - Meine Einstellungen:
Zähler und Notiz-Ton

Was passiert:
Kein Ton, kein Zähler aber das Banner wird angezeigt

Mail:
ICloud und Exchange (ein 2013er Exchange steckt dahinter) laden die Mails erst wenn ich die App öffne. Dies aber auch nicht immer. Ab und an klappt der Push. Teilweise bleibt auch der Ton aus. Ein Muster kann ich in dem Verhalten nicht erkennen

Beim Weiterleiten oder Antworten fragt die App mich ab und an, ob ich zuerst die restliche Mail laden möchte. Passiert auch nicht immer. Egal ob WLan oder LTE. Lade ich dann den Rest und Antworte, fragt mich mein gegenüber, warum ich ne leere Mail sende

Immerhin funktioniert das telefonieren am Columbus Navi nun wieder.

Kann meine o.g. Probleme noch wer beobachten?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit den Funktionen und Apps die ich nutze gab es aktuell keine Anomalien.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier werden alle Mitteilungen wie eingestellt im Sperrbildschirm angezeigt,
außer die Mail App, da wird erst nach entsperren des Bildschirms was angezeigt.

Wird schon noch werden......