• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nein, die Quellen reichen mir nicht. Es geht darum, dass Apple selber sagt, dass der Gang zum Kardiologen nicht gespart werden soll. Das sagt auch die U.S. Behörde. Ich halte es nur für bedenklich, dass man aus nicht gesagtem etwas herleitet.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nein, die Quellen reichen mir nicht. Es geht darum, dass Apple selber sagt, dass der Gang zum Kardiologen nicht gespart werden soll. Das sagt auch die U.S. Behörde. Ich halte es nur für bedenklich, dass man aus nicht gesagtem etwas herleitet.
Verstehe dein Problem nicht, wenn etwas aus einer Quelle zitiert wurde (ohne etwas anzupassen). Den Rest kannst du dann hier weiterlesen https://www.apfeltalk.de/magazin/news/apple-watch-ekg/
Die DGK und alle anderen sehen es höchstens als ein Hilfsmittel und es ersetzt keinen Arzt, d.h. der Weg zu Arzt bleibt nicht erspart, siehe auch FDA.
Im Anhang findest du die DGK Pressemitteilung, bevor die DGK sie verändert hat, bzw. du hattest die Quelle schon bekommen https://idw-online.de/de/news?print=1&id=702312
 

Anhänge

  • Kardiologen veröffentlichen erste Einschätzung zur EKG-Funktion der Apple Watch .pdf
    292,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
War heute im Apple Store in Köln. Leider waren lt. Verkäufer alle ausverkauft.
Dann hab ich den Verkäufer gefragt, ob bei der Cellular Version Whatsapp auch ohne das iPhone dabei zu haben funktioniert. Er meinte, dass sogar die normale Version (only GPS) anhand der GPS funktioniert und die Apple Watch und iPhone somit kommuniziert, auch wenn das iPhone nicht dabei ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass das nicht sein kann und es wenn überhaupt nur mit der Cellular Version (eSim) funktionieren kann.

Dann hat er genau die Sache einen anderen Verkäufer gefragt und kam wieder zu mir und sagte, dass es doch nicht über GPS funktioniert.

Wusste nicht was ich sagen soll. War schon etwas lustig.

Hallo Sakulta,

Ich kann dir die App WatchChat for WhatsApp empfehlen

WatchChat for WhatsApp von Alexander Nowak https://itunes.apple.com/de/app/watchchat-for-whatsapp/id1299535391?mt=8

Diese ist schon für die S4 optimiert worden. Nutze diese nun gut 9 Monate auf meiner S3 und bin völlig begeistert. Läuft über den Web connector von WhatsApp. Man kann alle Chats sehen, Sprachnachrichten abhören, Bilder anzeigen lassen und antworten. Die Antworten sogar über eine qwertz Tastatur und über die altbekannte ABC Tastatur.
Wenn die App geöffnet ist, wird ruck zuck aktualisiert, auch mit Ladebalken etc.
Und der Preis ist ein Schnäppchen, viel Leistung für echt wenig Geld.
Habe auch andere Apps gekauft und getestet, aber keine war ihr Geld wert.

Schreibe einfach mal den Entwickler an, er antwortet recht zügig innerhalb von weniger Stunden. Er kann dir bestimmt mehr sagen!

Bei Fragen kannst mir auch eine PN schicken.

Grüße,

Andy
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mich würde mal von den 4er-Besitzern interessieren, ob die Watch dank des neuen Prozessor auch (viel) schneller bootet. Seit dem das iPhone X so schnell bootet (gegen die Vorgängermodelle) kommt mir die Bootzeit bei der 3er endlos vor. Hoffe, es geht jetzt schneller.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Mich würde mal von den 4er-Besitzern interessieren, ob die Watch dank des neuen Prozessor auch (viel) schneller bootet. Seit dem das iPhone X so schnell bootet (gegen die Vorgängermodelle) kommt mir die Bootzeit bei der 3er endlos vor. Hoffe, es geht jetzt schneller.

Sie braucht etwa 30 Sekunden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@moto Ja, die Uhr ist noch einmal schneller geworden. Selbst im Vergleich zu Serie 3 ist es deutlich zu merken. Auch der Start der Uhr geht schneller. (Gestoppt ca. 35 Sekunden vom Einschalten bis zur Codeingabe)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Zeit beim Booten ist schon wichtig, weil man das ja nicht alle Jubeljahre mal macht, sondern ich werde vom iOS ab und zu dazu gezwungen, weil z.B. eine am Vorabend geladene Watch-App (auf dem Phone) am nächsten Tag immer noch nicht angekommen ist. Da muss entweder das Phone oder beides neu gebootet werden. Und lange Ladezeiten nerven halt. Bei DOS ging ja damals (für alle jungen members: Das war im letzten Jahrhundert) recht flott, bei fast allen späteren Windowsversionen hat es genervt und tut es manchmal auch heute noch.

Aber Danke für die Info, die 35 Sekunden sind ein durchaus guter Wert, da freue ich mich drauf. Mein Ührchen soll ja nächste Woche kommen.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Eine Sache stört mich auch bei der Series 4 weiterhin bzw. an watchOS 5 in Verbindung mit der Apple Watch Series 4.
Bei der LTE Nutzung gibt es auch trotz des größeren Displays nur ein Watchface, welches einem die Empfangsstärke anzeigt.

Gerade bei dem Infopath Watchface, mit bis zu 8 Komplikationen, hätte ich mir gewünscht auch hier die Empfangsstärke anzeigen zu lassen.

Wo kann man die Empfangsstärke anzeigen lassen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Homescreen (ZB) nach oben wischen (= Kontrollzentrum). Anzeige von 0 - 4 grünen Punkten (außerhalb von WLAN und iPhone)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, ich opfere aber nicht einen raren Platz in den Komplikationen (obwohl es auf der 4er ja mehr sind) um mir einen einzigen Wisch zu ersparen - und das auch nur, wenn ich draußen ohne Phone bin. Meine Meinung.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Ja, ich opfere aber nicht einen raren Platz in den Komplikationen (obwohl es auf der 4er ja mehr sind) um mir einen einzigen Wisch zu ersparen - und das auch nur, wenn ich draußen ohne Phone bin. Meine Meinung.

Gut zu wissen, was Du opferst und was nicht :D Aber mich würde das schon interessieren, welches Watchface das ist - deswegen fragte ich ja danach ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Die Zeit beim Booten ist schon wichtig, weil man das ja nicht alle Jubeljahre mal macht, sondern ich werde vom iOS ab und zu dazu gezwungen, weil z.B. eine am Vorabend geladene Watch-App (auf dem Phone) am nächsten Tag immer noch nicht angekommen ist. Da muss entweder das Phone oder beides neu gebootet werden. Und lange Ladezeiten nerven halt. Bei DOS ging ja damals (für alle jungen members: Das war im letzten Jahrhundert) recht flott, bei fast allen späteren Windowsversionen hat es genervt und tut es manchmal auch heute noch.

Aber Danke für die Info, die 35 Sekunden sind ein durchaus guter Wert, da freue ich mich drauf. Mein Ührchen soll ja nächste Woche kommen.
Vielleicht mal neu aufsetzen.
Ich boote das iPhone oder die Watch eigentlich nie neu.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nur mal noch mal eine Frage zu Sicherheit. Wenn möchte ich eigentlich eine Nike+ Version kaufen.

Nur GPS.

Sind denn auch alle Apple eigenen Zifferblätter & Möglichkeiten mit an Bord oder muss man da dann abstriche machen?

Frage nur. Danke