• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 7 Neuheiten

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit der Standardnotification finde ich gut, das rote Ausrufezeichen ist mir ab etwas zu herausstechend, ich würde das eher alles in weiß halten. Ich bin mir auch unsicher ob es nötig wäre den Betreiber und das Ausrufezeichen einzublenden, das ist irgendwie doppelt gemoppelt. Ich würde nur das Ausrufezeichen in der Menubar einblenden der Betreiber steht ja in der Notification, und kann notfalls im NotificationCenter nachgelesen werden...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Nett wäre allenfalls sowas wie das Notification Center für Einstellungen die man oft tätigt, zB Wlan und BT. Mit einem Wisch von unten nach oben einblendbar zB.

So etwas wie bei Android 4.2.x?
Notification center beim hinunter ziehen:
eqy5u4ep.jpg

Nach einem klick rechts oben die quick settings:
6y8e4epy.jpg


Mfg
SimMac
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass soetwas nicht in das NC gehört. Sondern eher in den AppSwitcher. Vielleicht findet Apple ja auch noch ganz neue Möglichkeiten (falls sie überhaupt so etwas wollen).

Desweiteren sieht mir das auf den ersten Blick zu unübersichtlich aus.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Quick Settings über einen Swipe von unten nach oben wären ein Traum... Nur hab ich das Gefühl, dass es dazu nie kommen wird...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Traum währe, dass man Quick Settings nicht mehr benötigt, weil das Smartphone "smart" ist.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Der Traum währe, dass man Quick Settings nicht mehr benötigt, weil das Smartphone "smart" ist.

Ich weiß nicht warum sich alle wünschen dauernd irgendwas ein- und auszuschalten? Ich habe alle Sachen die ich brauche (WLAN, 3G...) an und alle die ich nicht brauche (Bluetooth..) aus. Warum sollte ich dauernd an und ausschalten?

Könnte mir mal jemand ein Beispiel sagen? (Soll kein Angriff auf Leute sein die das wollen, ich würde nur gerne die Gründe erfahren ;) )
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Ich wünsche mir folgende Features ;)

Kalender:
Verfügbarkeit von Kontakten

Handling:
Besserer Zugang zu de Einstellungen

Mail:
Erweiterte Suche (Zeitraum, von, an etc.)
Suchergebnis als Liste (um einen Haufen von Mails gleichzeitig zu löschen)
Bessere Exchange Integration

Wecker:
Vorabwecken, kurz vor dem eigentlichen Wecken wir man langsam darauf vorbereitet

Kamera:
360er Panorama

Mehr Informationen im Lockscreen!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Könnte mir mal jemand ein Beispiel sagen? (Soll kein Angriff auf Leute sein die das wollen, ich würde nur gerne die Gründe erfahren ;) )
Die Leute wollen Akku sparen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß es keinengroßen Unterschied macht ob WLAN oder 3G an oder aus ist. Bei BT weiß ich es nicht, da ich das nicht benutze. (IPhone 3GS)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Leute wollen Akku sparen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß es keinengroßen Unterschied macht ob WLAN oder 3G an oder aus ist. Bei BT weiß ich es nicht, da ich das nicht benutze. (IPhone 3GS)

Es soll auch Leute geben, die regelmäßig Textverarbeitung mit dem iPad machen. Wenn das Ding dazwischen aber tagelang nur rumliegt und ich das Keyboard anderweitig brauche, muss ich BT nunmal regelmäßig ein- und ausschalten. Nur so als Beispiel...


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich weiß nicht warum sich alle wünschen dauernd irgendwas ein- und auszuschalten? Ich habe alle Sachen die ich brauche (WLAN, 3G...) an und alle die ich nicht brauche (Bluetooth..) aus. Warum sollte ich dauernd an und ausschalten?

Könnte mir mal jemand ein Beispiel sagen? (Soll kein Angriff auf Leute sein die das wollen, ich würde nur gerne die Gründe erfahren ;) )

Zum Beispiel: Ich bin Daheim und im Büro im WLAN eingeloggt. Da kann dann das 3G Modul gerne ganz aus sein. Wenn ich die WLAN Orte verlasse zieht das WLAN Modul nur sinnlos Strom und kann gerne aus sein. Mein 3G ist nämlich viel schneller als die öffentlichen Hotspots und da nervt es wenn es sich immer wieder mit dem WLAN verbindet.

Das ganze liesse sich aber sehr viel eleganter über Ort- Zeit- und Termingesteuerte Profile lösen, in welchem man global alles mögliche speichern kann anstatt immer auf dem Screen rumzutatschen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum sollte man sich um so etwas einen Kopf machen sollen?

Mein iPhone loggt sich übrigens nicht einfach so in irgendwelche HotSpots ein.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum sollte man sich um so etwas einen Kopf machen sollen?

Mein iPhone loggt sich übrigens nicht einfach so in irgendwelche HotSpots ein.

Meins schon, da bei meinem Abo die Nutzung der Swisscom Hotspots mit dabei ist. Und davon gibt es hier verdammt viele.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Schon mal versucht das WLAN zu ignorieren? Also wenn du verbunden bist auf den blauen Pfeil neben dem verbundenen Netzwerk und dann auf "Dieses Netzwerk ignorieren".?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Solche Luxusprobleme haben wir in DE nicht - in meiner Stadt (immerhin 70.000 Einwohner) hätten wir tatsächlich ganze 3 Telekom-Hotspots^^


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann ignoriere doch die Hotspots über die Einstellungen.

Ab und an will ich die aber trotzdem nutzen, zB wenn man am Zürich Hauptbahnhof auf eine S Bahn wartet. Da ist es mit den Hotspots besser und stabiler als mit 3G / Edge.

Diese Swisscom Hotspots stehen hier gefühlt an jeder zweiten Tramhaltestelle.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst den Hotspot ja trotzdem nutzen, das ignorieren ist ja nichts dauerhaftes, das Netz wird dir trotzdem angezeigt und kann jederzeit wieder verbunden werden, nur eben wird es nicht automatisch verbunden solange es ignoriert ist.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du kannst den Hotspot ja trotzdem nutzen, das ignorieren ist ja nichts dauerhaftes, das Netz wird dir trotzdem angezeigt und kann jederzeit wieder verbunden werden, nur eben wird es nicht automatisch verbunden solange es ignoriert ist.

Echt? Danke, das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Bleibt nur noch das Problem, dass das WLAN Modul Strom zieht obwohl es total unnötig ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das System deaktiviert das WLAN bei Inaktivität selbst, und schaltet es nur regelmäßig kurz an wenn eine Datenverbindung zb für den Mailabruf benötigt wird... Die Akkuersparnis bei deaktivierem WLAN ist winzig.