• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7 Neuheiten

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
was mich leider sehr in Safari stört ist das wenn man etwas zu schnell nach links/rechts wischt man dann immer auf die vorherige Seite gelangt -.-

lg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Spotlight war aber auch in Beta 1 schon so.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Was wiederum gut ist, ist iRadio das ist echt Top erstetzt fast Spotify bei mir

iRadio interessiert mich als iTunes Match Abonnenten natürlich auch. Mangels US-Account, konnte ich das leider noch nicht testen.

Inwiefern kann man als Deutscher einen US-Account besitzen ? Muss man dafür mal in der USA gelebt haben, das iPhone dort gekauft haben oder wie muss ich mir das vorstellen ? Bist du dann auch im amerikanischen AppStore unterwegs ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
So kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht. Man kann sich einfach einen Account anlegen, nur braucht man eine US-Adresse für die Registrierung. Laut Apple AGB ist es allerdings nicht gestattet sich einen Fake-Account anzulegen. Daher möchte ich jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Danke für die Antwort. An eine Art Fakeaccount dafür habe ich auch schon gedacht, jedoch wundert es mich das Apple diesem nicht ein Riegel vorschiebt wenn sie merken, dass dieses Gerät in Deutschland gekauft wurde, nen deutschen Provider hat und all dies.

Zu der Spotlightsuche kann ich nur sagen, dass ich diese als Rückschritt empfinde. Zwar war oder ist die Seite in iOS 6 eine "Verschwendung" aber sie ist für iOS Anfänger leicht zu entdecken.
Was ich damit meine ist, dass jedes Kind oder beispielsweise meine Mutter diese Seite im natürlichen Workflow entdeckt. Auf die jetzt erforderte Geste, würde meine Mutter vermutlich niemals kommen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für solche Anwender empfehle ich immer das iOS Benutzerhandbuch. Gibt es auch im iBooks Store und kann somit direkt auf dem Gerät genutzt werden.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Für das beste Betriebssystem benötigt man gar kein Handbuch. Und eigentlich dachte ich, dass genau diese einfache Bedienung auch bei Apple an erster Stelle steht. Nicht ohne Grund, können Kleinkinder bereits gut mit einem iPad umgehen auch ohne ein Handbuch gelesen zu haben, iOS 7 macht es bestimmt nicht leichter.

Nochmal kurz ein Video was mir über den Weg gelaufen ist: www.youtube.com/watch?v=EXAZKzGfuW0

Über die irreführenden Pfeile auf dem Lockscreen hatte ich hier bereits schonmal in einem anderen Thread diskutiert.
Und das Sage ich jetzt nicht, weil ich iOS 7 nicht mag. Es stellt für mir persönlich auch keine Probleme dar, aber intuitiver ist iOS 7 nicht geworden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
einen US ACC sich anzulegen ist durchaus einfach. wenn du's genauer wissen willst schreib mir eine Nachricht.Hier möchte ich das jetzt nicht erörtern Ich benutze das iphone btw. ohne SIM :D
Ja man ist dann auch im US Store...

lg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke für die Antwort. An eine Art Fakeaccount dafür habe ich auch schon gedacht, jedoch wundert es mich das Apple diesem nicht ein Riegel vorschiebt wenn sie merken, dass dieses Gerät in Deutschland gekauft wurde, nen deutschen Provider hat und all dies.
Warum sollten sie, Apple verdient Geld daran, egal ob US- oder De-Account. Dass es manche Inhalte nur in bestimmten Ländern gibt ist eine Problematik der Rechteinhaber, in erster Linie der Musik- und Film-Industrie. Für Apple ist das eher ein Ärgernis, in das sie wohl nicht mehr Aufwand stecken als unbedingt nötig um die Rechteinhaber zufrieden zu stellen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Safari stört ist das wenn man etwas zu schnell nach links/rechts wischt man dann immer auf die vorherige Seite gelangt -.-

verstehe ich das falsch? Das sollte doch so sein, oder weswegen sollte man sonst in Safari nach links/rechts wischen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Achso...
Also nur etwas Feintuning...;)
Es kommen ja noch ein paar Betas.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für das beste Betriebssystem benötigt man gar kein Handbuch. Und eigentlich dachte ich, dass genau diese einfache Bedienung auch bei Apple an erster Stelle steht. Nicht ohne Grund, können Kleinkinder bereits gut mit einem iPad umgehen auch ohne ein Handbuch gelesen zu haben, iOS 7 macht es bestimmt nicht leichter.[...]

Es gibt aber eben auch Menschen die sind nicht so technikaffin und tun sich grundsätzlich etwas schwer. Daran ändert das beste Betriebssystem nicht.

Warum sollten sie, Apple verdient Geld daran, egal ob US- oder De-Account. Dass es manche Inhalte nur in bestimmten Ländern gibt ist eine Problematik der Rechteinhaber, in erster Linie der Musik- und Film-Industrie. Für Apple ist das eher ein Ärgernis, in das sie wohl nicht mehr Aufwand stecken als unbedingt nötig um die Rechteinhaber zufrieden zu stellen.

Grundsätzlich hätte Apple sicherlich nichts dagegen. Ich sehe das Problem ebenfalls bei der Contentmafia...ähh...ich meine Contentindustrie. So lange sie mit ihren bisherigen Geschäftsmodellen Kasse zu machen, wird sich da auch nichts ändern. Aber das Eis wird dünner.

es überreagiert aber bzw. löst zu schnell aus :D

Kann ich so nicht nachvollziehen...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Die Geste sollte nur in dem "Radius" der gelben Pfeile funktionieren. Wenn man also so die Gesten ausführt. Wenn man aber nach oben scrollt und dabei nen bisschen zu schräg ansetzt wird dies auch als Geste erkannt (Orange)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 241

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also ich hab kein Problem damit. Liegt wohl am Benutzer :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine Geste ausgeführt wie mit dem orangenen Pfeil dargestellt löst bei mir das Scrollen aus. Vielleicht tut Kevin B. doch etwas schräger swipen als er glaubt.