• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir gut vorstellen, dass das MacBook Pro 13" zum "MacBook" und somit zum Einstiegsmodell wird.
 
Naja, dann hätte sich für mich das Thema Apple wieder erledigt.
 
Letztendlich wird es Doch gekauft, weil es "magic" ist. :p
 
Nö, ich hatte davor auch das erste Unibody 13" das auch nur MB statt MBP hiess.
Aber der Wechsel zu MBP sollte ja zeigen des es ein Pro Gerät ist, wenn das wieder in MB geändert würde dann wäre vermutlich auch die Ausstattung eine andere.

Nun ist in der ganzen Mac Palette leider das 13" MBP das einzige Gerät das einen halbwegs sinnvollen Kompromiss für mich darstellt.
 
Was mich jetzt schon aufregt, ist der unausweichliche Verlust des Superdrives. Wie schön, dass sich jeder darüber freut – aber dadurch entfällt die Möglichkeit des Einbaus einer zweiten Festplatte, Apple wird da selbst sicher nicht drauf kommen. :(
 
So, Finanzierung ist gesichert. :-p
Die neuen Pros können kommen! ;-)
 
Nö, ich hatte davor auch das erste Unibody 13" das auch nur MB statt MBP hiess.
Aber der Wechsel zu MBP sollte ja zeigen des es ein Pro Gerät ist, wenn das wieder in MB geändert würde dann wäre vermutlich auch die Ausstattung eine andere.

Nun ist in der ganzen Mac Palette leider das 13" MBP das einzige Gerät das einen halbwegs sinnvollen Kompromiss für mich darstellt.

Dann eben ein abgespecktes MBP zum MB. :)
Vielleicht ein MBA ohne SSD und mit HDD, aber jetzt wird es langsam willkürlich. :D
 
huiuiui hier gehts aber auch ab.. ein mbp ohne dvd lw käme MIR sehr gelegen, weniger gewicht im rucksack. mehr als ballast ist es bei MIR nämlich nicht. für was braucht man denn wirklich noch cds/dvds? zur not dann n externes für die 2x im jahr wo ich es bräuchte. mba fällt aufgrund fehlender leistung aus.

und bootcamp zu entfernen wäre die *zensiert*este entscheidung von apple. auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, seit 2005 sind es ganz normale pc´s. warum auch nicht? und warum soll windows nicht drauf laufen? ich hab mir grad ein neues mbp bestellt, hätte es aber nicht getan wenn windows nicht drauf laufen würde. brauche es für meine cad software die es nunmal für osx nicht gibt. du (derjenige der das jetzt nicht gut findet) kannst ja bei den softwarefirmen missionieren gehen damits irgendwann unter osx läuft. solange muss ich für diesen speziellen fall windows nutzen. würds nicht gehen würde ich keinen mac kaufen. für 2 (gescheite) rechner fehlt das geld.
 
Warum sollte in einem "normalen PC" kein Laufwerk eingebaut sein?
Und du urteilst grade ausschließlich für dein eigenen Nutzen.

Du kannst doch keine Kreuzung aus einem Air und Pro erwarten, nur weil dir n paar Gramm Laufwerk zu viel Ballast im Rucksack sind..
Und, dass Windows auf dem Mac überhaupt läuft, darüber sollte man sich freuen. Ich nicht, aber die, die es brauchen.
 
Tief in meinem Innersten hoffe ich immer noch auf ein MBP 13" mit mattem Display.
Bitte Apple, erfüllt mir den Wunsch. :angry:
 
Jetzt ist ja nun schon fast 2012. Ab wann kann man denn mit der Vorstellung der neuen MacBookPros rechnen?
 
Die werden vorgestellt, wenn Apple es für richtig hält, sollte allerdings vor dem Weltuntergang im Dezember 2012 sein, denn danach wird es schwierig.
 
Weltuntergang im Dezember 2012?
Bei den ganzen angedrohten Weltuntergängen kann man ja ganz schön den Überblick verlieren.
 
Im Dez 2012 endet lediglich der Maya Kalender. Das heist (für Nichtesoteriker), daß einfach ein neuer astronomisch/ kosmischer Zyklus beginnt.
 
huiuiui hier gehts aber auch ab.. ein mbp ohne dvd lw käme MIR sehr gelegen, weniger gewicht im rucksack. mehr als ballast ist es bei MIR nämlich nicht.

Ich wage es zu bezweifeln, dass Du maximal 2-300 Gramm Gewichtsunterschied im Rucksack merkst!
 
Ich denke das die neuen Modelle im April kommen werden.
Ja, das klingt sinnig. Zeitgleich mit der Bekanntgabe der Ivy-Bridge von Intel.

Und das SuperDrive flog schon aus dem MacMini. Also warum sollte es dann weiter im MacBook verbaut werden? Also ich bin immer noch der Meinung, dass DVDs veraltet sind und wirklich kaum jemand Lust hast noch damit zu hantieren. Speichergröße, Zugriffszeit. DVDs sind einfach veraltet und es ist an der Zeit, dass sie verschwinden.

Und wer sie wirklich noch benötigt, hat immer noch die Möglichkeit über USBS ein DVD-Laufwerk anzuschließen.

Allerdings hoffe ich, dass Apple sich nicht dem allgemeinen kaputtverbessern anschließt. Das Design des MacBooks bleibt hoffentlich noch lange erhalten, weile einfach perfekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.