• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klage: Nokia fordert Verkaufsstopp diverser Apple Produkte

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Die Finnen sollten lieber mal aus ihrem Winterschlaf aufwachen ;)

Vielleicht kommt die Klage erst jetzt weil in Finnland sone schlechte Kommunikation (eigens von Nokia aufgebaut) ist, dass es jetzt erst möglich war die Nachricht per Hundeschlitten weiterzuleiten ;)
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Wäre ja nicht das erste mal dass Firmen wie Apple oder Microsoft Ideen von anderen übernehmen und diese dann sein Eigen nennen.
Aber dafür würde die Debatte zu lange werden.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wäre ja nicht das erste mal dass Firmen wie Apple oder Microsoft Ideen von anderen übernehmen und diese dann sein Eigen nennen.
Aber dafür würde die Debatte zu lange werden.
Das macht wohl so ziemlich jede Firma. Was erfolgreich ist, wird kopiert.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ja dann ist Mircrsoft ja dumm immer das Falsche zu kopieren.

Die sollten lieber mal den Umweltschutz und den niedrigen Stromverbrauch eines MACs kopieren :D
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ja dann ist Mircrsoft ja dumm immer das Falsche zu kopieren.

Die sollten lieber mal den Umweltschutz und den niedrigen Stromverbrauch eines MACs kopieren :D

Also ich finde meine MAC-Adresse, unabhängig vom OS, hat noch nie viel Strom verbraucht. :p
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also sowas lächerliches habe ich wohl nochnie gesehen. Nokia muss echt verzweifelt sein, und ich finds einfach lächerlich, Apple zu verklagen nur weil die eine kleine Kamera einbauen. Klar wenn sie es patentiert haben ist es ihr recht, trotzdem ist es lächerlich.

Kurzes OT:


Die sollten lieber mal den Umweltschutz und den niedrigen Stromverbrauch eines MACs kopieren :D

Wieso, Microsoft bietet ja im Prinzip keine Hardware - abgesehen jetzt von der XBox.
Das ist genau das, was ich an dieser Apple vs. Microsoft Konkurrenz nie verstanden habe - Apple bietet komplette Systeme inkl. OS, Microsoft stellt nur das OS für irgendwelche Computerhersteller her. Das sind doch 2 völlig verschiedene Bereiche wie ich finde. Etwas anderes wäre, wenn auch Mac OS X auf einem normale PC laufen würde, aber meiner Meinung ist so ein Konkurrenzkampf hinfällig da mit diesen beiden Firmen zwei völlig verschiedene Zielgruppen angesprochen werden...
Naja ich denk ich werds wohl nie verstehen...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Na ein wenig mehr Hardware baut(e) MS schon wie z.B. die MS-Mouse oder den Zune HD.

Interessant ist das Video auf folgender Seite mit einem Augenmerk auf die Ziffern. Ist interessant was mit denen beim drücken passiert. ;)

Klick
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Xbox+Zubehör, Tastaturen+Mäuse, Webcams, Zunes+Zubehör...
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
So ein schlechtes Thema habe ich hier bei Apfeltalk noch nie gelesen.

1. Ist der Newsbeitrag nur hetzerisch und inhaltlich teils falsch verfasst. Alles nicht so tragisch, ist halt eine Apple nahestehende Seite und man kennt es ja mittlerweile.

2. Ist das Niveau in diesem Thread sowas von daneben. Mit welcher Unverhältnismäßigkeit sich hier über Nokia echauffiert wird ist Wahnsinn und ein leider oftmals hier typisches Verhalten sobald es gegen Apple geht. Bei jeder Marke/Firma die durch Apple verklagt werden würde, wäre das virtuelle Freudengeschrei wieder enorm.

3. Ist es zwar kleinlich von Nokia, aber sie sind wohl im Recht. Apple ignoriert mit einer ziemlichen Arroganz jegliche Lizenzauflagen durch Nokia und provoziert sie im Gegenzug noch mit Klagen.

Mich wundert das alles gar nicht mehr.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hetzerisch? Mitnichten, denn mir ist egal wer wen verklagt. Ich stehe da auf keiner Seite, denn Nokia wird seine Gründe haben, wenn auch keine Klage eingereicht worden wäre, sähen die Finnen Apple nicht als ernste Konkurrenz.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
z.B. die Tatsache, dass es nicht um einen Verkaufsstopp sondern nur um ein Importverbot geht?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
LOL super ... NOKIA muss erstmal denken was die überhaupt wollen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Versucht Nokia da etwa doch noch aus der jetzigen misslichen Lage rauszukommen? ^^Und warum denn auch nicht beim "größten" Konkurrenten Bussiness War ":D"
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Na man kann auch sagen das Nokia so langsam der Erfolg des Iphone`s bzw. Apple .... zu Kopf steigt ! So wie anderen Firmen evtl. auch !
Erfolg macht halt neidisch....
[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/C5oGaZIKYvo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/C5oGaZIKYvo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
[/YT]

Ich finde den Ballmer so unmöglich o_O Sein Verhalten ist so unpassend für einen Mann in seiner Position o_O Ich finde das zerstört Microsoft's Image :(