1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klage: Nokia fordert Verkaufsstopp diverser Apple Produkte

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 04.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Vor einiger Zeit reichte der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen, auch bekannt als Nokia, eine Beschwerde bei der US-Handelskommission ITC ein, welche das mehrfache Verletzen von hauseigenen Patenten anprangerte. Bei Engadget wurde inzwischen die komplette Beschwerde veröffentlicht. Hauptgrund für die Klagen sei vor allem die Nutzung von Technologien, die laut Nokia schon 'seit Jahren' in den eigenen Handys verbaut seien, und erst viel später bei Apple auftauchten. Hierzu gehören unter anderem: Die integrierte Kamera im iPhone und im iPod nano, sowie in allen iSight-bestückten Macs, die automatische Deaktivierung des iPhone-Displays bei Telefonaten am Ohr und das Vergrößern der Buchstaben beim Tippvorgang am iPhone. Nokia fordert von der ITC einen sofortigen Verkaufsstopp für nahezu alle Apple Produkte. Zusätzlich folgte jetzt noch eine Klage gegen Apple, welche nochmals sieben Patente betrifft. Engadget rechnet mit einem heißen Jahr 2010.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    ich hoffe, dass es nicht so eintreffen wird
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Eine Kamera im iPod shuffle? Hab ich was verpasst? :oops: :D
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ob die damit durchkommen?
    Und ich meine wie lange gibt es jetzt iMacs und iPhones mit iSight? Da hätten die von Nokia schon mal früher dran denken müssen und nicht erst jetzt...
     
  5. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    ich auch:eek:
     
  6. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Kamera im Shuffle? :D

    Moment... Die haben eine Kamera patentiert? :oops:
     
  7. Imit

    Imit Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    28
    Sollte es nicht heißen ... "und im iPod Nano" ?^^
     
  8. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    nein
     
  9. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    das sollte iPod nano heißen:p
     
    larkmiller gefällt das.
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    nano, ja nano. Freud'scher Fehler.
     
  11. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Wow. Heftige Forderungen! Aber hat Nokia das wirklich alles entwickelt?
     
  12. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Integrierte Kamera im iphone... Müsste dann Nokia nicht auch jeden anderen Handyhersteller verklagen, weil die ne Kamera in ihre Handys einbauen?
     
  13. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Ich denke es geht ja gar nicht um den Verkaufsstop, sondern um entweder eine Menge Kohle von Apple zu erhalten oder einfach um kostenlose Werbung. So bleibt man im Gespräch.
     
  14. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Was haben die denn geraucht? :-D Haben die sich eine Kamera patentieren lassen? Wieso verklagen sie nicht auch einfach alle anderen Hersteller?
     
  15. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Wahrscheinlich müssen andere Hersteller eine gewisse Summe dafür an Nokia abdrücken.
     
  16. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Neidisch ?

    Na man kann auch sagen das Nokia so langsam der Erfolg des Iphone`s bzw. Apple .... zu Kopf steigt ! So wie anderen Firmen evtl. auch !
    Erfolg macht halt neidisch....
    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/C5oGaZIKYvo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/C5oGaZIKYvo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    [/YT]
     
  17. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Ja, aber es könnte auch ihr gutes Recht sein. Wir kennen ja nicht die Fakten ;)

    EDIT:
    Wenn es anders rum wäre, dann würden alle aufschreien .... naja ^^
     
  18. Max

    Max Gloster

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    60
    Ja, ich glaube auch, dass es um Geld geht. Aber es soll wohl auch eine Art Notbremse sein, weil Apple in den letzten Jahren eine extreme Bekanntheit erlangt hat. Und man will damit auch sicher zeigen, dass nicht nur Apple mit den ganzen wegweisenden Innovationen kommt, sondern dass Nokia ebenso fortschrittlich ist.
     
  19. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Stellt euch aber mal vor Nokia kommt damit durch, da würden doch alle Apple Fans nokia boykottieren :p
     
  20. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Völliger Nonsense. Warum verklagt Nokia dann nicht auch RIM, Samsung, SonyEricsson und und und?? Warum nur Apple? Tja - der Neid, das Apple es schafft mit simplen Tricks jede Menge Kohle zu machen.
     

Diese Seite empfehlen