• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klage: Nokia fordert Verkaufsstopp diverser Apple Produkte

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Verdammt das ist doch nicht mehr normal hier. Jeder zweite hier plappert hier den gleichen dummen Mist nach, aber Nagel96 schießt doch hier den Vogel ab und schreibt:

Lächerlich. Die sollen dann alle Handies mit interner Kamera verklagen.

dabei steht genau EIN Beitrag drüber, was von seiner Aussage zu halten ist:

Ja, klar! Nur bei dieser Klage geht es darum, wie man sie nutz! Hier speziell gehts um die Einbindung der Kamera an die vorandene Technik!

Ist es echt zu viel verlangt, zu LESEN, wenigstens EINEN Beitrag vor dem eigenen?

Und dann noch das hier:

Eine Frage noch: Woher wollen die wissen, wie die Technik der Kamera im iPhone ist. Dafür müssen sie ja ein iPhone gekauft haben.

Ja dann müssten die ja ein iPhone gekauft haben...das KANN natürlich nicht sein. o_O Hättest DU, werter Nagel96 wenigstens auch nur 1 Mal in das verlinkte PDF geschaut, dann wüsstest Du, dass Nokia einen iPod Nano und nen 3GS zusammen mit der Klage eingereicht hat, damit sich unabhängige Sachverständige mit den Geräten auseinandersetzen können. D.h. Nokia hat nicht nur SICH, sondern auch ANDEREN nen iPhone gekauft. Alda, yo bro', groovin, oda?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Danke!

Hier wird wirklich nicht nur Unsinn, frei von Sachkunde geplapppert.

Sondern trotz mehrfacher Hinweise liest sich keiner das PDF mal durch.

Bedenkliches Gebashe.
 

wlkenny

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
12
Wenn ich mir die Klageschrift so anschaue, will Nokia ebenfalls einen Importstop von Mac Mini und MacPro und dann die ganze Lobhudelei über Nokia, wobei alle Vergangenen Erfolge erstmal hochgejubelt werden.
"9. Research is one o f the keys to Nokia's success. " Damit meinen die kaum das Herstellen guter Handys, allein der Touchscreen von dem neuen N97(?, das weiße mit screen und tastatur) ist eher ne Art Press-Screen.
Auch von der Steuerung des Phones per Touchscreen ist die rede(werde morgen das Schreiben auf Papier patentieren, bzw. analog zum Press-Screen der Nokias das Schreiben auf Pappe, dann ist das auf Papier ja inklusive). Wenn man mit sowas in den USA durchkommt, (die Gene bestimmter Schweine sind ja schon durch Monsanto patentiert und jeder Bauer, der diese Schweine sich fortpflanzen lässt muss Lizenzgebühren abdrücken (kein Joke)) dann kann man auch das Abspielen von Musik mit Hilfe gezielter rektaler Luftstöße patentieren lassen.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Ja, ich glaube auch, dass es um Geld geht. Aber es soll wohl auch eine Art Notbremse sein, weil Apple in den letzten Jahren eine extreme Bekanntheit erlangt hat. Und man will damit auch sicher zeigen, dass nicht nur Apple mit den ganzen wegweisenden Innovationen kommt, sondern dass Nokia ebenso fortschrittlich ist.

<ironie>Ja und weil die so fortschrittlich sind, haben die auch den ersten App-Store erfunden und deshalb möchte heute auch jeder ein Nokia Handy haben, welche bekannt sind für ihre Innovationen</ironie>
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Verkaufsstop von iMacs und MacBooks wegen einer lumpigen iSight? Die Finnen sind doch bekloppt... Dann müssten sie alle Notebook-Hersteller dieser Welt verklagen...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ja, eben. aber das wichtigste ist ja, dass wir alle zu Apple halten und Aplpe verteidigen. Ist hier echt hammer im Forum. ;) :D
Aber mal im ernst. Das find cih echt bescheuert. Ist ja nicht mehr normal was zwischen Apple und Nokia abgeht. :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
ja, eben. aber das wichtigste ist ja, dass wir alle zu Apple halten und Aplpe verteidigen. Ist hier echt hammer im Forum. ;) :D
Aber mal im ernst. Das find cih echt bescheuert. Ist ja nicht mehr normal was zwischen Apple und Nokia abgeht. :)

Naja ich hege keine Sympathie für Nokia. Konsumenten bringen immer die persönlichen Gefühle gegenüber Herstellern ein. Das ist total menschlich und auch nicht schlimm. Deswegen gibt es auch PR.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Verkaufsstop von iMacs und MacBooks wegen einer lumpigen iSight? Die Finnen sind doch bekloppt... Dann müssten sie alle Notebook-Hersteller dieser Welt verklagen...

Kapiert ihr irgendwas nicht?
Ließ dir bitte mal den 4. Beitrag vor dir durch ( Post 181 ) Und dann nimm bitte zu deiner Aussage stellung oke?

PS: danke walnussbaer ! ;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Nun, wenn Apple tatsächlich die patentierte Technik von Nokia bei der Herstellung ihrer Geräte nutzt, dann sollen sie auch dafür zahlen. Schließlich hätte in diesem Fall auch Nokia Unsummen in die Entwicklung investiert, sollte also jedem vernünftigen Menschen logisch erscheinen. Ob da tatsächlich etwas dran ist, wird sich noch rausstellen.

Jedenfalls ist dies keineswegs eine Sympathiefrage, Recht muss Recht bleiben.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Jedenfalls ist dies keineswegs eine Sympathiefrage, Recht muss Recht bleiben.

Lieber Stoney,

offensichtlich hast Du noch nie versucht zu überprüfen, ob eine technische Sache X irgendwelche Patente verletzt.

Wenn doch, dann würde ich Dich gerne mal kennen lernen. Ich bin der Autor von zwei Patenten (ich war jung und brauche das Geld), und ICH SELBST verstehe nicht mehr, was da drin steht, nachdem der Anwalt das durch die Mangel gedreht hat. Wie soll das irgendjemand anders verstehen.

Es geht nicht um Recht. Es geht um Geld. Jede Firma A kann jede Firma B wegen Patentrechtsverletzungen anklagen. Mit Sicherheit.

Alex
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Wenn doch, dann würde ich Dich gerne mal kennen lernen. Ich bin der Autor von zwei Patenten (ich war jung und brauche das Geld), und ICH SELBST verstehe nicht mehr, was da drin steht, nachdem der Anwalt das durch die Mangel gedreht hat. Wie soll das irgendjemand anders verstehen.

Es geht nicht um Recht. Es geht um Geld. Jede Firma A kann jede Firma B wegen Patentrechtsverletzungen anklagen. Mit Sicherheit.

Alex
natürlich geht es auch um recht, genauso wie auch um geld. da aber beide firmen (apple & nokia) allerdings nichts dafür tun das patentsystem abschaffen zu wollen, müssen sie mit diesem system nunmal leben. und apple nimmt am patente einklagen ja auch teil, warum sollten die dann nicht auch verklagt werden? ich finds ok, die gerichte werden schon entscheiden wer recht hat, und wenn noika auf die nasse fällt, "super", wenn apple auf die nase fällt, auch "super"...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
natürlich geht es auch um recht, genauso wie auch um geld. da aber beide firmen (apple & nokia) allerdings nichts dafür tun das patentsystem abschaffen zu wollen, müssen sie mit diesem system nunmal leben. und apple nimmt am patente einklagen ja auch teil, warum sollten die dann nicht auch verklagt werden? ich finds ok, die gerichte werden schon entscheiden wer recht hat, und wenn noika auf die nasse fällt, "super", wenn apple auf die nase fällt, auch "super"...

Das ist vollkommen richtig, besonders das heute Nokia Apple verklagt, und morgen eben andersrum.

Meine Kritik hier gilt dem Patentsystem, dass ich als in der Form nicht mehr zeitgemäß halte.

Alex
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Oh my Goodness. Das reicht jetzt langsam wieder mit den Klagen. Die sollen sich mal wieder einkriegen.