• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update: SMS-Sicherheitslücke im iPhone behoben

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
stimmt,… trotzdem komisch, sonst konnte man immer einfach drüber bügeln und die Aktivierung blieb erhalten… na ja,…*bin wieder auf 3.0 - Downgrade hat geklappt…

Das ist der Beweis dafür, dass das Baseband mit 3.0.1 nicht upgegradet wurde. Derjenige, der sagte dass das Classic offen bleiben wird, hatte recht. :)
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hat jemand die Direktlinks für iPhone 3G und 3GS. Habe hier die beiden iPhones im DFU-Modus und iTunes kann das Update nicht laden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist der Beweis dafür, dass das Baseband mit 3.0.1 nicht upgegradet wurde. Derjenige, der sagte dass das Classic offen bleiben wird, hatte recht. :)

ich sag ja schon gar nichts mehr, hab mich nur gewundert, dass ich mein iPhone nicht wie gewohnt updaten konnte… /me needs new really free iPhone! Now!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Zumindest bei mir stimmen nach dem Update auch die Icons wieder mit den wirklichen Programmen überein. :)
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
das ist doch nur ein geschicktes update seitens apple, um den jailbreak zu verhindern ;) alles strategie mädels ;) hat eigentlich jemand von euch von dieser sms-lücke was mitbekommen? mir ist bis heute kein einziger fall bekannt ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das ist doch nur ein geschicktes update seitens apple, um den jailbreak zu verhindern ;) alles strategie mädels ;) hat eigentlich jemand von euch von dieser sms-lücke was mitbekommen? mir ist bis heute kein einziger fall bekannt ;)


man muss nicht erst in ein Haus einbrechen, um zu zeigen, dass keine Fenster verbaut sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie findest du diese Links denn?

Echte Männer fragen da einfach direkt den Update-Server von Apple ab:
Code:
curl -s -L http://phobos.apple.com/version | grep -i iPhone | grep -i restore
Oder halt spezifisch für die 3.0.1:
Code:
curl -s -L http://phobos.apple.com/version | grep -i iPhone| grep -i restore | grep -i 3.0.1
 
  • Like
Reaktionen: v-wort und Wunderkind

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also Tethering funktioniert definitiv auch mit 3.0.1 noch. Schön :)
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
man muss nicht erst in ein Haus einbrechen, um zu zeigen, dass keine Fenster verbaut sind.
hast du was davon gemerkt? sind dir irgendwelche extra kosten entstanden? lief dein handy dadurch langsamer? wurde es beschädigt? bist du dadurch geistig geschädigt worden? von der angeblichen kack-lücke hat sowieso niemand gebrauch gemacht -_-
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
aso, und wenn bei windows ne lücke ist gebrauchts auch keiner?

wenn eine lücke schon so groß ist, dass sie in den news breitgetreten wurde, dann kommt der fix meistens schon zu spät...

Chanjo: Schonmal was vom induktivem Fehlschluss gehört? Alle Schwäne sind weiß und so...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke mir immer: Je mehr Leute das wissen, desto weniger müssen wir redundante Informationen herausgeben. Sollen doch andere nach einer Updateankündigung zig mal den Apple-Server abfragen, um zu verkünden, dass das Update geladen werden kann ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich denke mir immer: Je mehr Leute das wissen, desto weniger müssen wir redundante Informationen herausgeben. Sollen doch andere nach einer Updateankündigung zig mal den Apple-Server abfragen, um zu verkünden, dass das Update geladen werden kann ;)

ich frag den Server per script jede 10 Sekunden ab … ok, mach ich nicht, könnte ich aber mal einrichten…