• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update: SMS-Sicherheitslücke im iPhone behoben

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mein iPhone 'classic' (USA import) ist nicht mehr aktiviert :oops:
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das ist eine gute Nachricht - wobei sie noch besser natürlich gar nicht erst nötig geworden wäre!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Nur zu Info, redsn0w 0.8 kann mit der aktuellen Firmware nichts anfangen. Siehe Anhang ;)
attachment.php


Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.568

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie sieht das aus mit Leuten die die 3.1 (beta3) draufhaben?

EDIT: Okay, uns wird das Update nicht angezeigt, also geht das wohl auch nicht.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Und Holger, wer hatte Recht ;)

oder er weiß, dass das update nun in ein paar tagen kommt und kann jetzt die lücke zeige, dann kommt apple und fixt es zwei tage später mit dem update und alles ist gut.

das ist meine bescheidene laien-theorie ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Und Holger, wer hatte Recht ;)

auf jeden Fall hatte die Person, die gesagt hat das ein iPhone classic für immer offen ist, nicht recht… ich downgrade grade wieder auf 3.0 o_O Ich muss mir die 3.0.1 wohl mal genauer angucken… kann doch echt nicht sein, dass Apple nach so langer Zeit das Baseband des klassischen iPhones updatet…
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das war nicht das, was ich hören wollte, aber wenn ich dir Mamas Iphone übergangsweise leihen soll, mach ich das gern.

good luck
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich behaupte mal als Laie, dass kein BB Update drin ist. Der Unlock ist noch da, aber das iPhone ist natürlich nicht aktiviert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich behaupte mal als Laie, dass kein BB Update drin ist. Der Unlock ist noch da, aber das iPhone ist natürlich nicht aktiviert.

stimmt,… trotzdem komisch, sonst konnte man immer einfach drüber bügeln und die Aktivierung blieb erhalten… na ja,…*bin wieder auf 3.0 - Downgrade hat geklappt…
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
auf jeden Fall hatte die Person, die gesagt hat das ein iPhone classic für immer offen ist, nicht recht… ich downgrade grade wieder auf 3.0 o_O Ich muss mir die 3.0.1 wohl mal genauer angucken… kann doch echt nicht sein, dass Apple nach so langer Zeit das Baseband des klassischen iPhones updatet…

hat der baseband überhaupt etwas mit dem aktivieren zu tun
der bootneuter, der dein iphone classic unlocked sorgt ja nur dafür, dass ein anderer baseband geladen wird
aber der bootneuter funktioniert doch nur mit jailbreak, wenn ich nicht irre
weil die iphone SN liegt ja auf dem apple server und der sagt, iphone ist locked
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hat der baseband überhaupt etwas mit dem aktivieren zu tun
der bootneuter, der dein iphone classic unlocked sorgt ja nur dafür, dass ein anderer baseband geladen wird
aber der bootneuter funktioniert doch nur mit jailbreak, wenn ich nicht irre
weil die iphone SN liegt ja auf dem apple server und der sagt, iphone ist locked

stimmt, da bin ich in meiner Aufregung etwas durcheinander gekommen… auf jeden Fall ist's doof…
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hehe, danke, wird schon schief gehen. Also gut: Der Herr für Recherche und Archiv hatte recht :)

puh, danke, nun kann ich ruhiger schlafen.

schön, dass alles geklappt hat.


werde beim Mama-Iphone die Tage erstmal den Akku wechseln, bevor sie das iphone bekommt.

Habe schon im befreundeten Laden angefragt, ob die mir beim Löten helfen, was das angeht, habe ich zwei linke Hände: Löten geht gar nicht!

Dann hoffe ich die Tage mal auf 3.1 und den Unlock, dann hat sie danach endlich ein Rheuma-freundliches Telefon und das mal umgekehrt: "sponsored by(m) Sohnemann"