• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update: SMS-Sicherheitslücke im iPhone behoben

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Nun, seit dem Update sind mein WLAN- und 3G-Empfang wieder wie vor 3.0!! :)

Kann nun endlich wieder im ganzen Haus über WLAN ins Netz und 3G ist wieder stabiler als nach dem Update auf 3.0.

Hat bei mir auf jeden Fall in dieser Hinsicht etwas gebracht.

Viele Grüße,
Michel
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
dass das einfach nur ein update bezüglich des unlocks seitens apple war

Hat es sich nicht bisher überall rumgesprochen, dass der Jailbreak und Unlock immernoch geht?
Und außerdem muss die neue Lücke von den Netzbetreibern und nicht Apple gefixt werden...

Oder meinst du da was anderes?
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
quote:
was mich interessieren würde: bei den Leuten bei denen das GPS nicht mehr geht seit 3.0 (iPhone 3G; Jailbroken) geht bei denen eventuell jetzt wieder das GPS mit 3.0.1?!
quote ende:

gibts bis jetzt schon Erfahrungsberichte? hätte mein GPS ja irgendwie schon gern wieder :)

Bei mir funktionierts leider nicht besser: Dauert nach wie vor ewig bis zum Fix.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Seit ich upgedatet hab auf OS 3.0.1 konnte ich heute Thetering nicht aktivieren. :(
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
verdammt, irgendetwas habe ich falsch gemacht: mein iPhone 2g bleibt bei der "vorbereitung" hängen und itunes meldet dann mal den fehler 14, oder auch irgendwelche anderen.
habe schon hunderte von webseiten gelesen und komme nicht weiter… ups, fehler 1611 zur abwechselung.
hat noch irgendwer einen schlauen tipp? das ist natürlich jetzt mühsam, da es ja an allem möglichen liegen kann, ich aber auch so ziemlich alles ausprobiert habe, so das ich gar nicht mehr richtig weiss, was alles schon.
hatte auch schon 2.2.1 wieder draufgeschaufelt. aber nicht gejailbreakt und geunlockt. dachte, das ich das auch später machen kann. war das ein fehler?

edit:
usb kabel direkt an den rechner gesteckt!
DFÜ modus ebenfalls sicher an.
neuen benutzer bei itunes angelegt.
trotzdem bleibt der kram immer bei der vorbereitung hängen (auf dem iphone screen mit apfel und ladebalken, ladebalken ohne veränderung). dann nach einiger zeit der screen mit dem usbkabel und dem ituneslogo! und dann wieder fehlermeldung.

tut mir leid, wenn ich hier rumnerve, aber ich habe schon das ganze netz durchgelesen und komme einfach nicht weiter. und würde es gerne vor dem schlafengehen noch in ordnung bringen.
sonst schläft man so schlecht. vorallem, will ich mich damit morgen nicht rumärgern.

edit II:
nach massiven rumgenerve habe ich es halbwegs hinbekommen, dass das iphone wieder läuft. die benutzeroberfläche ist eine merkwürdige mischung aus deutsch und englisch und merkwürdigerweise wird es in meinem itunes immer noch nicht erkannt. es taucht einfach nicht auf. insofern kann ich natürlich auch nicht auf mein back-up zurück greifen. toll. ich weiss schon, warum ich mit dem update auf 10.5. knapp 1,5 jahre gewartet habe. ehm, falls jemand einen tipp hat, wie ich das iphone wieder in itunes zu sehen bekomme wäre das sehr nett. ich bin echt müde nach 8h suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
kurze benachrichtigung: mein iphone 2g läuft wieder.
ich musste dann doch einfach nur itunes neu installieren, damit es erkannt wird.

wobei ich wieder bei os 2.2.1 bin.

aber egal, es läuft wenigstens wieder.

edit: so, eben 3.0 raufgespielt und alles funkitoniert prächtig (jailbreak/unlock).

problem war wirklich die itunesversion.
hatte einfach die alte version in den mülleimer gezogen, die neue heruntergeladen und installiert.
alle einstellungen sind erhalten geblieben und wie gesagt, aktualisierung war kein problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: