1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update: SMS-Sicherheitslücke im iPhone behoben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 31.07.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Die am Anfang des Monats bekannt gewordene, und gestern demonstrierte Lücke in der SMS Applikation des iPhones, (Apfeltalk berichtete) wurde heute mit dem Update auf iPhone OS 3.0.1 behoben. Die Informationen zum Update beschreiben das Problem, das hier behoben wird, noch einmal kurz. Jedem iPhone Benutzer sei das Update auf 3.0.1 empfohlen. Ob Jailbreak und Unlock bei 'gehackten' iPhone erhalten bleiben ist derzeit noch unbekannt. Anwender von redsn0w und Co. sollten deshalb abwarten, bis sich das Dev-Team zu diesem Update geäußert hat.[/preview]

    Vielen Dank an comfreak und iTobi für den Hinweis
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 31.07.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.09
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    So ein Pech aber auch. Jetzt ist das iPhone wieder sicher. :p
     
  3. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Das ist doch mal schön. Mit ein bisschen Druck geht alles viel besser!:p Wieso nicht ohne ?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gibts auch schon ein Update der OS 3.1 Beta 3? Oder war die gar nie betroffen?
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das bezweifle ich ganz stark. Es ist nur keine weitere Lücke derzeit öffentlich bekannt. Bugs hat jede Software und fast jeder Bug lässt sich Sicherheitskritisch verwenden…
     
    Ben gefällt das.
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    230 MB für eine Sicherheitslücke?
    Egal, gut, dass Apple nun endlich das Update freigegeben habt.
     
  7. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    What about Tethering?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ird halt nicht gepatcht sondern komplett aufgespielt...
     
  9. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    ich hab nun das Gefühl das der Gelbstich fast weg ist oder sind es meine augen nur???
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja ja, aber ein Bug der nicht bekannt ist kann ja auch nicht genutzt werden, so lange er eben nicht bekannt ist. Also ziemlich sicher. ;)
     
  11. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Kann mir jemand den Direktlink posten?
    Das Internet geht zu Hause nicht, darum sitze ich jetzt im McD
    und surfe da übers WLAN.
    Hab nur noch ne halbe Stunde und noch nen Paar Sachen zu erledigen.

    Währ sehr nett und gibt auch Karma...
     
  12. Gab19

    Gab19 Empire

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    86
    hat schon jemand geupdatet?
     
  13. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Jailbreak ist wie zu erwarten war weg. Prozentanzeige des Akkus ist nach Backupeinspielen noch da.

    Grüße
    Flo
     
  14. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Es wird immer jemanden geben der einen Bug findet und ihn nicht meldet nur um selbst davon zu profitieren.:(
     
  15. Gab19

    Gab19 Empire

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    86
    Tethering soll ,soweit ich gelesen habe, auch nicht mehr funktionieren ohne es sich vom provider freischalten zu lassen. o_O
     
  16. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ja, ich.
    Ging ohne Probleme. Tethering ist weiter aktivierbar.
    (Ohne Jailbreak)
     
    Lavasso und acidrage gefällt das.
  17. Gab19

    Gab19 Empire

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    86
    echt? goil :)
     
  18. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Danke für die Info!
     
  19. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Puh, Glück gehabt. Muss das Zertifikat erneut installiert werden?
     
  20. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Nichts zu danken. :)
     

Diese Seite empfehlen