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[preview]Immer wieder hört man aus dem iPhone-Userlager: „Der blöde Akku hält nicht mehr lang genug. Irgendwie ist der bestimmt defekt!“ Die Kollegen von Hardmac haben jetzt entdeckt, dass Apple gegen diesen unaufhörlichen Schwall von Beschwerden intelligent vorgeht: Wer sich bei Apple meldet, und einen Tausch des Akkus einfordert, dem wird zunächst mal eine Konfigurationsdatei geschickt, die das iPhone für eine bestimmt Zeit 'beobachtet'. Anhand der gesammelten (wahrscheinlich verallgemeinerten) Daten kann Apple dann feststellen, ob die Laufzeit wirklich an Akkuschwäche liegt, oder am User selbst.[/preview]
Denn manchmal liegt der kurzlebige Akku nicht am Gerät, sondern am User und dessen unaufhörlicher Nutzung des iPhones. Sind wir mal ehrlich: Würden wir ein vergleichbares Smartphone ähnlich viel nutzen, wäre es dort wahrscheinlich nicht anders.
Denn manchmal liegt der kurzlebige Akku nicht am Gerät, sondern am User und dessen unaufhörlicher Nutzung des iPhones. Sind wir mal ehrlich: Würden wir ein vergleichbares Smartphone ähnlich viel nutzen, wäre es dort wahrscheinlich nicht anders.