• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akute Beschwerden zu iPhone Akkulaufzeit - Apple greift ein

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
seit dem ich zu Hause bin (Urlaub) hält mein Akku richtig durch. Tag drei ist schon angebrochen und erst zur Hälfte leer. Dafür muss jetzt mein IMAc herhalten :)
Ich denke schon, dass da was dran ist. Schau sehr viel auf's iPhone , wenn ich unterwegs bin (eMail, Twitter, News). Das wird schon kräftig am Akku saugen...
 

The-Chase

Idared
Registriert
12.05.08
Beiträge
26
es mag ja löblich sein das apple einem ein link schickt aber

a)hab ich keinen bock das mein iPhone fern "überwacht" wird
b)könnte man das problem beim schopf packen und anstatt irgendwelcher fernüberwachungen und schwachsinnigen tips("3g ausmachen" ja wofür hat man dann 3g wenn ichs immer anmachen muss?) einen vernünftigen akku einbauen-sollte wohl nicht das problem sein für apple hier mal den vorreiter zu spielen-aber man hält ja lieber die kosten gering..

dazu kommt bei den meisten die sich regelrecht über die akkuleistung aufregen das das iPhone halt gerne zum "rumspielen" benutzt wird,da geht natürlich der akku flöten..also ich bin zufrieden mit dem akku,iPhone steckt wenn ich zuhause bin eh auf dem dock..

das zeigt mein iPhone seit der letzten ladung,war nur kurz verbunden um ein album zu syncen

kann mich nicht beklagen..10stunden benutzung,1tag standby,33% batterie über also kommts locker auf 2tage standby und 12stunden benutzung

Also das kann ich mir nicht vorstellen!
Wie schaffst du es, auf >10h Benutzung zu kommen?
Hast du 3G immer an?

PS: Scheib mal bitte welche Dienste du immer an hast (WiFi, WLAN, 3G, Push, usw). Welches Modell hast du 3G oder 3Gs?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mein iPhone 3G hält, trotz intensiver Nutzung, gut 2 1/2 Tage durch. Dann wird es über Nacht an die Dose gehängt (nachts brauche ich mein iPhone nur selten;))

Ich surfe viel, lade Programme, stöbere in iTunes und im App Store, höre Musik, spiele und nutze seit Neuestem auch das NAVIGON intensiv.

3G habe ich nie zugeschaltet. Draußen reicht mir Edge voll und ganz, zu Hause bin ich in meinem Netzwerk unterwegs.

Ich kann also absolut nicht meckern.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Standby sollte man nicht unterschätzen! Wenn ich nur noch 10% Akku habe und lasse das phone einfach auf dem Tisch im Standby-Modus liegen ist es am nächsten Tag trotzdem noch an .. dann zwar nur für paar min. aber es bleibt ca. 8-10 Std. an bei 10%
 

st0ne

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
13
ich hatte am anfang auch probleme mit dem akku in meinem iphone 3g, hatte nie telefoniert und der akku hielt nur 1 tag, nur manchamal sms geschrieben und emails/kalender... dachte das ist normal...

vor ein paar tagen hab ich den exchangeaccount rausgelöscht (push war immer deaktivert, mit aktiviertem push hielt der akku nur ein paar stunden)...
naja, und siehe da, auf einmal hält der akku 3 tage durch, mit gps, wlan und 3g aktiv, ca. 1stunde telefonieren pro tag, emails checken alle 15min bei einem imap account und push mit mobile me aktiv... manchmal liegt es halt nicht nur am nutzer, sondern an microsoft... ;)

gruß st0ne
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
3G, W-LAN, das große Display und die Helligkeit, iPod, Surfen, E-Mail, Spiele, Push... - Leute, das zieht halt Akkupower, was denkt ihr denn.

Das iPhone ist einfach sehr verlockend, man benutzt es selbst dann gerne, wenn es gerade nicht nötig ist. Jede Wette, dass viele sogar zu Hause, wo sie ihren Mac stehen haben, über das iPhone surfen oder irgendwas anderes damit machen.

Versucht das Gerät mal wirklich nur unterwegs zu nutzen und auch nur dann wenn ihr es braucht und ihr werdet sehen, wie lang der Akku halten kann :)

Das iPhone ist eigentlich ein Luxus, den die wenigsten von uns wirklich brauchen, aber eben weil es ein Luxus ist beschäftigt man sich gerne mit dem Gerät und hat Spaß damit.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Also das kann ich mir nicht vorstellen!
Wie schaffst du es, auf >10h Benutzung zu kommen?
Hast du 3G immer an?

PS: Scheib mal bitte welche Dienste du immer an hast (WiFi, WLAN, 3G, Push, usw). Welches Modell hast du 3G oder 3Gs?

ich hab ein stinknormales iPhone 3G 8gb,jailbroken..

3G ist permanent an,automatische helligkeit ist an,push für mail ist nicht an,die hol ich per hand aktualisieren ab,push notification ist an,hab ich in star defense getestet. wifi ist generell aus,hab zu hause kein wlan,nur kabel dsl,wlan schalt ich nur bei kumpels ein oder im starbucks..ortungsdienste hab ich auch an..der screenie ist kein flachs,hab halt gezockt,ipod gehört und immer mal wieder in foren rumgesurft oder auf newsseiten

kann als tip geben das iPhone wirklich ein-zweimal im monat komplett leerlaufen zu lassen das es ausgeht und danach abends vorm pennengehen bis zum nächsten morgen aufladen zu lassen
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nee... also ich hab mir doch kein iPhone 3G geholt, um es nun ausgeschaltet zu lassen *lol* Hier gibt es zwar auch nicht überall UMTS, aber werde jetzt bestimmt nicht damit anfangen, 3G ständig ein und auszuschalten und zu prüfen, ob UMTS verfügbar ist...
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Bei einem Blackberrry verbringt man ja auch die meiste Zeit in irgendwelchen Menüs und sucht irgendwelche Einstellungen. Das ist natürlich recht stromsparend. ;)

hehe, hast recht! ;) ich habe gerade eben meinen Blackberry zur Seite gelegt, weil ich die Einstellung für "Umleitung der Anrufe bei Besetzt" nach 20min intensiver Suche endlich gefunden habe..
 

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43
Ich hab hier mal einen anderen Ansatz.
Die Software kann einem sicherlich zeigen des der Akku nicht defekt ist, sondern das iPhone einfach zu intensiv benutzt wird.
Sicherlich kann es einem auch Tipps geben welche Taetigkeiten man mit dem iPhone seltener mahcen sollte damit man eine laengere Betriebszeit bekommt.

Doch ist dieses Programm doch sicherlich fuer eine Marktstudie hevorragend geeignet.
Ich wuesste gerne was dieses Programm alles aufzeichnet.

So kann Apple doch hervorragend feststellen wie oft irgendwelche Dienste genutzt werden, wann ne Mail geschrieben wurde, wer sich an welchem Ort hat orten lassen, welche youtube videos man sich gerade ansieht oder wieviele Anrufe man gerade weggedrueckt hat.

Sicherlich stimmt man irgendwelchen Bedinungen zu bevor man das Programm auf dem iPhone laufen laesst, hat die jemand zufaelligerweise ?
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Wer schon mal im Ausland war und auf das Datenroaming verzichtet hat, weiss, wie lange der Akku plötzlich durchhält. Es ist nur die häufige Benutzung, die den Akku so früh in die Knie zwingt. Und wer unbedingt mehr braucht, dem kann ich das Mophie Juice Pack empfehlen.


Ich vergleiche das gerne mit einem neuen Samsung Omnia. Das Ding hielt keine 5 Stunden bei intensiver Nutzung. Da gebe ich aber die Schuld dem OS. Ich meine, Windows hin oder her - Die 'Mobile'-Version ist für ein Handy m.M.n. nicht zu brauchen.

Touchscreen mit Stylus. Lachhaft.

Gibt's ein neues OMNIA? Ich kenne noch jemanden, dem das iPhone zu teuer war und sich so ein Teil gekauft hat. Seit einem halben Jahr höre ich ihn fast täglich darüber fluchen. Besonders dann, wenn er wieder mal vergessen hat, dass das Dings nicht über USB lädt, wenn es am PC hängt. :p
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wenn ich meins wenig benutze hält der Akku auch schon mal zwei Tage. Bei gar nicht benutzen höchstens 3 Tage. Aber in der Regel kommt es jeden Tag an die Steckdose, gibt sogar leider Tage an denen der Akku nicht ausreicht - (Freitag z.B. früh Austehen + nachts Disco) - da muss ich halt einen Zwischenstopp an der Steckdose einlegen.

Ein echtes Problem werd ich wahrscheinlich am Nürburgring bei der Formel 1 bekommen, wenn ich dort von Donnerstag bis Sonntag keine Steckdose sehe, aber trotzdem das offizielle Formel 1 App nutzen möchte.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Das auf jeden Fall, find es immer weider Toll das iPhone einfach mal 20 - 30 mins an die Dose zu stecken und es ist voll aufgeladen.

Wenn ich mir überlege wie lang das bei meinem alten SonyErricson gedauert hat.

mfg
DeLohf89

Genau. Ein auto tankst du auch nur 15l und bist der meinung es sei voll-_-
kein handyakku auf dieser welt laedt sich in 20-30 voll. Voelliger schwachsinn
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Ich hab hier mal einen anderen Ansatz.
Die Software kann einem sicherlich zeigen des der Akku nicht defekt ist, sondern das iPhone einfach zu intensiv benutzt wird.
Sicherlich kann es einem auch Tipps geben welche Taetigkeiten man mit dem iPhone seltener mahcen sollte damit man eine laengere Betriebszeit bekommt.

Doch ist dieses Programm doch sicherlich fuer eine Marktstudie hevorragend geeignet.
Ich wuesste gerne was dieses Programm alles aufzeichnet.

So kann Apple doch hervorragend feststellen wie oft irgendwelche Dienste genutzt werden, wann ne Mail geschrieben wurde, wer sich an welchem Ort hat orten lassen, welche youtube videos man sich gerade ansieht oder wieviele Anrufe man gerade weggedrueckt hat.

stimm ich voll und ganz zu und ich geh noch einen schritt weiter:das wird von apple nur gemacht weil man dann schön sagen kann:ja nee,benutzung von ihnen ist zu krass,kein austausch des akkus,apple care kaufen für 69euro dann gibts neuen akku-und klar ist das marktstudie deshalb find ich die ganze geschichte höchst suspekt..vielleicht will man auch von vornherein entgegenrudern einige kommen jetzt auf die idee ihre 16gb white 3G iPhones zu apple zu schicken nach dem motto:"give 3GS für aufpreis oder lau" und berufen sich halt auf einen schlechten akku oder irgendwelche nanometer haarrisse

also ich persönlich hätte da keinen bock drauf und würde denen das auch so sagen das es nicht sein kann das ich wegen einem akku der halt schlecht ist(mags ja geben,das manche geräte einen schwächeren akku haben) irgendein diagnosetool aufs handy gespielt wird,irgendwo müssen grenzen sein,man wird ja auch so schon manchmal von iTunes gefragt."ihr iPhone enthält wichtige diagnosen,möchten sie diese an apple senden?" da drück ich generell NEIN,das apple universum ist schon mikrokosmos genug da muss man nicht noch den datensammler spielen

http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html die seite ist auch der brüller was da teilweise für tips stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Die Ausrede der Nutzer ist zu doof zu kapieren dass häufige Nutzung den Akku schneller leerlutscht zieht leider nicht. Apple gibt doch Standby- und Sprechzeit auf seiner Website an. Hier die Daten vom iPhone 3G:

Standby: 300h
Sprechzeit 2G: 10h

Gerade das hier gescholtene Omnia i900 kommt aber auf:

Standby: 633h
Sprechzeit 2G: 12h

Versteht mich nicht falsch, ich würde mein iPhone nie gegen ein Omnia eintauschen wollen, aber das jede noch so berechtigte Kritik am iPhone sofort von der Fan-Gemeinde abgeschmettert wird, ist einfach nur peinlich.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Was hier als "toll" angesehen wird - Ladezeiten von ca. 20 Minuten - sagt doch klar was über die Leistung des Akkus aus. Ein Akku, der nicht viel Kapazität hat, der braucht auch nicht lange zum Laden. Und nun erzähl mir bitte keiner, dass Apple da ganz tolle neue Technik einsetzt, mit der man Akkus viel viel schneller laden kann als bisher. Das stimmt nämlich nicht.
 

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Ich versteh natürlich die Begründung von Apple, dass der Akku nunmal schneller leer wird, wenn man das iPhone viel benutzt.. .. Aber ist das iPhone nicht ein Gerät, was allgemein auch zur vielfältigen Benutzung geschaffen wurde? Wer ein Gerät baut, was als "Alleskönner" fungieren soll, der muss auch auf dieses "Alles" vorbereitet sein - nämlich mit einem den Aufgaben gewachsenen Akku.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Der Akku von meinem touch ist auch erschreckend schnell wieder leer! o_O



Ob das wohl daran liegt das die Helligkeit auf 100% ist und ich ständig Wi-Fi an habe?
;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich hab ja jetzt von Iphone 3G aufs 3GS gewechselt hatte kurze zeit kein iPhone. Meine Freundin fands gut denn sie meint ich spiel dann immer zu viel rum ;) . Das nervt sie ja schon fast. Denn anstatt mal kurz die Uhrzeit aufm iPhone zu checken werden dann noch E-mails abgerufen kurz Apfeltalk gecheckt usw....