• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Viele Probleme mit MacBook Pro.

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
Hallo,
habe gestern von einer bekannten ihr MacBook in die hände gedrückt bekommen weil ihr Windows XP nicht mehr hochfuhr ich gesagt kein ding mache ich, da Mac OS auch was langsam lief habe ich eine Software-Aktualiesierung gemacht und er hat dann neugestartet und es kam nur noch ein blinkender Ordner mit einem Fragezeischen.

Habe schon viel rumprobiert aber geht nichts mehr habe auch das Mac OS mal neuinstalliert leider nur von einer Kopie habe auch mal die Partition gelöscht per Windows installation habe dies auch mal versucht zu installieren hat sich auch nichts verändert habe nun wieder eine Mac OS Partition erstellt und auch wieder das Mac OS installiert aber noch immer der Scheiss Ordner mit dem Fragzeischen.

Habe versucht eine Firmware Restoration durchzuführen ging auch nicht habe die CD wohl in Windows mit Nero gebrannt und vorher die *.dmg datei ist eine *.img umgewandelt.

Was kann ich tun bin rat los muss das drecks dingen wieder an laufen bekommen.

Bitte um hilfe.
Schonmal danke im vorraus.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Leg mal die originale Apple DVD rein die beim MacBook Pro dabei war und starte von der DVD. Dann formatier die komplette Festplatte mit dem Festplatten- Dienstprogramm. Danach installier OS X komplett neu. Dann sollte es wieder funktionieren!
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
das habe ich ja schon alles mit der Mac OS 10.5.5 Leopard Kopie ausprobiert hat nicht geholfen.

Leider hat meine bekannte keine CD's oder DVD's von dem Macbook
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hoffe, deine bekannte hat ein backup ihrer daten gmeacht, bevor sie dir ihr gerät in die hand gedrückt hat …
 
  • Like
Reaktionen: awk

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
ne da war nichts wichtiges drauf habe mich vorher informiert.

Aber was will sie mit den daten wenn ich das ding nicht mehr ans laufen bekomme?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber was will sie mit den daten wenn ich das ding nicht mehr ans laufen bekomme?
ich gehe nach dem, was ich da lese, davon aus, das jemand kompetenterer(!) entweder das macbook nach der softwareaktualisierung wahrscheinlich wieder zum „laufen“ gebracht hätte, zumindestens aber die daten für ein backup bereitstellen hätte können.

da hast du der bekannten einen bärendienst erwiesen.

wie saw schon hinweist, wäre zunächst mal eine original-system-dvd sicher hilfreich. dann kann man dir hier vielleicht weiter helfen …
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
nicht lustig.

Habe eine Version vom Leopard aus dem Netz gezogen und installiert.

Wo soll ich sonst eine Originale DVD hernehmen.
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
ob jetzt original oder kopie da sollte kein unterschied sein.

Kompetent im PC bereich ist wohl vorhanden sonst würden sie mir das Book nicht anvertrauen, bin halt im Mac berreich neu und viel anders ist es ja auch nicht so wie ich es jetzt ruasgelsen habe außer das viel mehr leute noch mehr probleme mit den Desinger scheiss haben.

Das problem gibt es auch bei anderen leuten nur so wirklich gelöst wurde es nicht jetzt frage ich in einer der größten Foren und ihr könnt mir nicht helfen wer ist da jetzt unkompetent?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bin halt im Mac berreich neu … wer ist da jetzt unkompetent?
die frage beantwortest du selbst.

bevor du weiter - offensichtlich ahnungslos - an dem gerät herumfricklest: finger weg und das gerät (auf deine kosten!) bei einem apple-service-provider neu einrichten lassen!
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
nicht lustig.

Habe eine Version vom Leopard aus dem Netz gezogen und installiert.

Wo soll ich sonst eine Originale DVD hernehmen.

Das war sicherlich nicht der beste Weg! Aber wenn Deine Bekannte keine Installations-DVDs mehr hat ist das wohl ihr Pech! Du solltest schon aus Sicherheitsgründen Abstand von OS X Versionen aus dem Netz halten (Von den Rechtlichen Problemen mal ganz abgesehen).

Ansonsten: Klick!
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Habe eine Version vom Leopard aus dem Netz gezogen und installiert.

Wo soll ich sonst eine Originale DVD hernehmen.

Kompetent im PC bereich ist wohl vorhanden sonst würden sie mir das Book nicht anvertrauen, bin halt im Mac berreich neu und viel anders ist es ja auch nicht so wie ich es jetzt ruasgelsen habe außer das viel mehr leute noch mehr probleme mit den Desinger scheiss haben.

Das problem gibt es auch bei anderen leuten nur so wirklich gelöst wurde es nicht jetzt frage ich in einer der größten Foren und ihr könnt mir nicht helfen wer ist da jetzt unkompetent?
Sach mal gehts noch? Sorry, aber nach diesen beiden Beiträgen ist MIR die Lust am Helfen mal grad vergangen. schönen Tag noch :mad:
 
  • Like
Reaktionen: awk

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
was ist da bitte schön herumgefrickelt wenn man ein OS installiert habe alles detaliert beschrieben und ihr könnt mir nicht helfen?

Naja ist wieder typisch für ein Forum. Viel bla bla und keine anständige antwort.
Ich kann auch nichts dafür das ich das erste mal damit arbeite deswegen frage ich ja euch weil ich von Mac keine ahnung habe.

Nun wieder zu den Fakten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sach mal gehts noch? Sorry, aber nach diesen beiden Beiträgen ist MIR die Lust am Helfen mal grad vergangen. schönen Tag noch :mad:
ich hielte es zudem für fahrlässig, den jungen mann in seiner unkenntnis bei herumdoktorn an einem fremden(!) gerät zu unterstützen. das macbook ist gegenwärtig am besten bei einem asp aufgehoben …
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
daran sieht wan das Mac scheisse ist wenn man nicht einfach das OS neu aufsetzten kann.

Da lobe ich mir Windows. und Rechner mit Bios.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
keine anständige antwort … Ich kann auch nichts dafür das ich das erste mal damit arbeite deswegen frage ich ja euch weil ich von Mac keine ahnung habe.
du hast eine anständige antwort erhalten: du solltest mit dem gerät einen apple service provider aufsuchen.

gut gibt noch andere Foren.
ich hoffe für deine bekannte und ihr macbook, dass man dir dort ebenfalls mit dem selben rat begegnet …
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Das hab ich jetzt alles geträumt, oder?