• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Viele Probleme mit MacBook Pro.

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
@ mungel

wenn du in Hardwaresachen so kompetent bist, wie du der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig bist, na dann gut Nacht.

Willst du Hilfe oder wir? Mal ganz davon abgesehen ist deine Vorgehensweise illegal! Zu jedem Mac gibts eine CD/DVD mit dem MacOS dazu. Da musst du eben mal suchen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du solltest Macs nicht "Drecks-Dingens" und dergleichen nennen. Dann stehen die Chancen auf Hilfe wesentlich besser. ;)
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
Selber machen ist die Devise weil alles andere zu teuer ist.
aber egal hier kann mir nicht geholfen werden und gut kein problem.

Die originale DVD ist evtl auffindbar obwohl ich bezweifle das es damit getan ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mod-Info

1. Bitte mäßige Deinen Umgangston.
2. Hilfe zu illegalen Unterfangen, wie die Installation einer "aus dem Netz gezogenen" Leopard-Version wirst Du auf AT nicht bekommen.
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
@ mungel

wenn du in Hardwaresachen so kompetent bist, wie du der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig bist, na dann gut Nacht.

Willst du Hilfe oder wir? Mal ganz davon abgesehen ist deine Vorgehensweise illegal! Zu jedem Mac gibts eine CD/DVD mit dem MacOS dazu. Da musst du eben mal suchen.

das wird ein Software Problem sein die Firmware ist hinüber nur kann ich diese aus irgend einem grund nicht Updaten, ich vermute weil ich die Restoration CD nicht mit Mac brennen konnte da dieser ja den Geist auf geben musste.

Und ich kann ja wohl nicht dafür das bei einem Software update das teil abschmiert.
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
ich will ja auch nur hilfe im bezug auf eine OS installation.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Besorge Dir die Original-DVD oder eine Leo-Vollversion (original!), dann melde Dich wieder. Dann bekommst Du auch Hilfe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin raus. da ist jemand nicht nur beratungs-, sondern verständnisresistent.

mein bedauern an dieser stelle gilt der bekannten …
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Am Mac wirds nicht liegen. Mac Hardware + Mac OS = ein ungeschlagenes Team.
Wer einen Mac natürlich nur wg des "Designs" kauft und sich dann mit Windows rumschlägt - selber schuld. Und das scheint mir hier der Fall zu sein, sonst hätte man nicht den Begriff Design-Dinger eingebracht.
Zum Thema Bios und so, was Du beim Mac vermisst: Sorry, ich hab keine Ahnung, was Bios ist! Ich habe einen Mac mit OS, ich muss sowas nicht wissen! Das Mac OS ist nun mal eher für Anwender gemacht, Windows für Bastler, die gerne in ihren Systemeinstellungen rumwursteln, hier ein bisschen schrauben, da ein bisschen was mit der Firmware machen. Und wer sich da gut auskennt, ist der Windows-König.
Wir Mac-User nutzen lieber unseren Computer für schöne Dinge, die Freude machen oder um Geld zu verdienen. Und das sage ich voller Überzeugung, nachdem ich 2007 nach ca.15 Jahren Windows Erfahrung (angefangen am 386, aufgehört bei Pentium 4) inkl. Systemadministration in einer kleinen Firma geswitcht bin. Never ever again dieses rumgebastele und rumgepupse mit diesem öden Win. Mann, ging mir das am Ende auf den S..k!
Wenn Deiner Bekannten einen Gefallen tun willst: Kauf ne neue 2.5er Festplatte, bau die ein, kauf ein "richtiges" Leopard beim Apple-Händler Deines Vertrauens, spiel das Ding drauf und schmeiss Windows dorthin, wo es hingehört: Auf den Müll oder in die Bastelecke. Stell das Zeug der Bekannten in Rechnung inkl. Aufschlag - für die Freude, die Du ihr gemacht hast, wenn sie dann gezwungenermaßen ihren Mac endlich mal "richtig" kennenlernt mit all seinen guten und intuitiven und stabilen Eigenschaften.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das Internet vergißt nichts. Ob man nun unsichtbar ist oder nicht, das hier bleibt erst mal als Visitenkarte für ihn stehen.
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
Am Mac wirds nicht liegen. Mac Hardware + Mac OS = ein ungeschlagenes Team.
Wer einen Mac natürlich nur wg des "Designs" kauft und sich dann mit Windows rumschlägt - selber schuld. Und das scheint mir hier der Fall zu sein, sonst hätte man nicht den Begriff Design-Dinger eingebracht.
Zum Thema Bios und so, was Du beim Mac vermisst: Sorry, ich hab keine Ahnung, was Bios ist! Ich habe einen Mac mit OS, ich muss sowas nicht wissen! Das Mac OS ist nun mal eher für Anwender gemacht, Windows für Bastler, die gerne in ihren Systemeinstellungen rumwursteln, hier ein bisschen schrauben, da ein bisschen was mit der Firmware machen. Und wer sich da gut auskennt, ist der Windows-König.
Wir Mac-User nutzen lieber unseren Computer für schöne Dinge, die Freude machen oder um Geld zu verdienen. Und das sage ich voller Überzeugung, nachdem ich 2007 nach ca.15 Jahren Windows Erfahrung (angefangen am 386, aufgehört bei Pentium 4) inkl. Systemadministration in einer kleinen Firma geswitcht bin. Never ever again dieses rumgebastele und rumgepupse mit diesem öden Win. Mann, ging mir das am Ende auf den S..k!
Wenn Deiner Bekannten einen Gefallen tun willst: Kauf ne neue 2.5er Festplatte, bau die ein, kauf ein "richtiges" Leopard beim Apple-Händler Deines Vertrauens, spiel das Ding drauf und schmeiss Windows dorthin, wo es hingehört: Auf den Müll oder in die Bastelecke. Stell das Zeug der Bekannten in Rechnung inkl. Aufschlag - für die Freude, die Du ihr gemacht hast, wenn sie dann gezwungenermaßen ihren Mac endlich mal "richtig" kennenlernt mit all seinen guten und intuitiven und stabilen Eigenschaften.

Das nenne ich mal beitrag.
Windows ist was für leute die ahnung haben und Mac was für die leute die nen rechner zuhause haben der nicht läuft weil Apple mist in der Software aktualiesirung gemacht hat.
 

mungel

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
19
[Beleidigung gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: