iphone retoure-austausch .. wie lange dauerts

excarmulo

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
28
moin,

hab nach langem warten endlich mein iphone16gig bekommen leider mit fehlerhafter dichtung zwischen display und chromrand.. habs per retoure an tmob zurückgeschickt.. wollte mal fragen wie lang das dauert bis man ein neues bekommt bzw. ob jemand ähnliche erfahrungen hat?
grüße
 

Mitglied 45133

Gast
Insofern du eine Rückgabe über den Apple Support durchgeführt hättest, würde ich dich mit drei bis fünf Werktagen vertrösten. Bei T-Mobile kann es natürlich immer etwas länger dauern..

Ich würde mit etwa zehn Werktagen rechnen.. Alternativ kannst du ja unter der 22 02 etwas "Druck" machen!
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Habe mein 2G mal über T-Mobile gemacht und es hat 3 (!) Wochen gedauert! Danach über Apple und innerhalb 3 Tagen wars zurück!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Meines wurde von UPS am Mittwoch um 11:04 abgeholt und ich hatte es am Freitag um 11:38 Uhr wieder zurück. Das war allerdings direkt über Apple und nicht über meinen Netzbetreiber.
Gruß Pepi
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Apple Vorabtausch Service: 24 -48 Stunden. Die 30Euro werden von T-Mobile gutgeschrieben.:)

Echt? Wie geht das? Einfach anrufen? Wieviel Druck muss man da machen?

Ich hab mein's nämlich im Juli mit dem Service tauschen lassen (Displayfehler). Vielleicht krieg ich ja noch was.

Ciao Randolph
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorabaustausch geht über die Apple Hotline Nummer (bei Garantiefällen). Die anaylsieren die Ursache am Telefon, geben das ok für den Tausch und setzen sich mit T-Mobile in Verbindung, die dann die 30Euro, die von der Kreditkarte abgebucht wurden, auf der Rechnung gutschreiben. That's it.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich hab bei der kostenlosen apple hotline angerufen, ein tag später kam UPS mir ein neues bringen (inkl. rückumschlag). erst 2 tage später kam UPS erst mein altes abholen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Gulliver: ich habe ein neues bekommen.

Die Rückgabe des defekten Phones muß innerhalb von 10 Tagen geschehen, wobei es natürlich am einfachsten ist, das Gerät gleich dem UPS Mann wieder mitzugeben.
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Bei mir ist's jetzt so, dass sich One geweigert hat die 29 Euro für nen Sofort(aus)tausch zu übernehmen. Hab Freitag letzte Woche bei Apple dann die "normale" Reparatur beantragt. Erst am Mittwoch(!) kam die Verpackung für die Sendung an Apple per UPS zu mir. Ich hab dem Boten das Gerät gleich mitgegeben. Heute Donnerstag hat sich beim "repairstatus" noch nix getan. Werd mein iPhone wohl erst nächste Woche wiederbekommen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf die irrwitzige Idee, daß one die 29,- € Vorabtauschgebühr übernehmen könnte wäre ich überhaupt garnicht gekommen. Ich habe diese Variante auch nicht in Anspruch genommen, war aber darauf vorbereitet, dem UPS Menschen das iPhone sofort wieder mitzugeben um keine Zeit zu verlieren.

Falls es jemand dahingehend eilig hat… Nicht vergessen die SIM Karte aus dem iPhone zu entfernen und das iPhone einmal komplett zu löschen, damit sämtliche privaten Daten vom Gerät entfernt werden.
Gruß Pepi
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
wie ist das mit dem Zubehör beim Iphone, sendet ihr das mit? oder gibt es eine extra Versendeverpackung vom UPS Mann?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apple möchte nur das iPhone haben, keinerlei Zubehör. Service Verpackung wird von UPS geliefert. Eine Anleitung wie man das alles verpackt und zurücksendet liegt bei.
Gruß Pepi
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Auf die irrwitzige Idee, daß one die 29,- € Vorabtauschgebühr übernehmen könnte wäre ich überhaupt garnicht gekommen.

Wieso irrwitzig?

Als Kunde bindest du dich 2 Jahre lang, akzeptierst außerdem als Bestandskunde - zu deinem Nachteil - geänderte Entgelte. Dafür bekommst du ein iPhone. Ein funktionstüchtiges iPhone.

In Deutschland übernimmt t-mobile diese Kosten.

Ich habe mein iPhone übrigens letzte Woche Mittwoch, 3. 9. eingeschickt. Donnerstag, 4.9., war es bei Apple. Seit Donnerstag steht der Status auf Produktersatz. Bekommen habe ich allerdings noch nichts. Also bis jetzt eine Woche ohne iPhone.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit irrwitziger Idee meinte ich, daß ich nicht auf diese Idee gekommen wäre zu versuchen das one weiterzureichen. In meinem Fall habe ich davon auch nicht Gebrauch gemacht und eben keinen Vorabtausch in Anspruch genommen. Ich hatte mein Gerät nach 48 Stunden wieder, was in meinen Augen unerwartet schnell war. Ich habe lange genug mit Apple und dem ECPRC zu tun, daß ich weis wie außergewöhnlich schnell das gegangen ist. :)

Mit one hatte ich diesbezüglich noch andere Verhandlungen, das konnte man aber soeben schlußendlich doch noch zu meiner Zufriedenheit lösen.
Gruß Pepi
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Mit one hatte ich diesbezüglich noch andere Verhandlungen, das konnte man aber soeben schlußendlich doch noch zu meiner Zufriedenheit lösen.
Gruß Pepi

Da wo es spannend wird, werden Deine Ausführungen spartanisch. :cool: Würd mich interessieren was /wie.
Ich hab mich bei one nur ein bisschen aufgeregt und sie haben mir halt eine Kleinigkeit gutgeschrieben.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
hi, ich hab mal ne frage zum austauschen!
Mein iPhone 3G hat einen Pixelfehler und ein Staubkorn im Display!
Und ich war schon im T-Punkt und hab gefragt was ich machen soll!
Ich hab gefragt ob man es austauschen kann! Und der sagte mir man kann ein iPhone nicht austauschen!
Nur reparieren!
Das finde ich scheiße!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da wo es spannend wird, werden Deine Ausführungen spartanisch. :cool: Würd mich interessieren was /wie.
Ich hab mich bei one nur ein bisschen aufgeregt und sie haben mir halt eine Kleinigkeit gutgeschrieben.
Sagen wir mal es ist bei einem Tarifwechsel ein bissl was schief gelaufen und dadurch sind mir unnötige Kosten entstanden. Diese Kosten hat man mir nun gutgeschrieben und die Tarifsache rückwirkend bereinigt.
Gruß Pepi