• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone retoure-austausch .. wie lange dauerts

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
aktueller Status iPhone-Reparatur:
am 3. 9. hab ich es eingeschickt.
am 4. 9. is es bei Apple eingelangt.
seit 4. 9. ist der Status: Produktersatz steht an
am 12. 9. habe ich angerufen, um mal zu erfahren was los ist: Die Mitarbeiterin vom TechSupport wusste eigentlich nicht wirklich wie sie mir weiterhelfen kann und meinte, ich solle noch bis MIttwoch warten und dann nochmal anrufen. Weil es bis zu 14 Tage dauern kann. Naja.
Achja und von den 3 Emails die ich mittlerweile supporttechnisch erhalten hätte sollen, ist auch keines bei mir eingelangt.
Geiler Support. ;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
moin,

hab nach langem warten endlich mein iphone16gig bekommen leider mit fehlerhafter dichtung zwischen display und chromrand..
grüße

Gestern Abend beim surfen mit meinem iPhone ist mir auch aufgefallen das ich das Hintergrundlicht der Display Beleuchtung zwischen Chromrand und Display leicht schimmern sehe. Auf der anderen Seite ist das nicht der Fall.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Würdet ihr es wegen so etwas austauschen lassen?
Mich stört das nicht so wahnsinnig. Blöd wäre nur wenn dadurch Staub unter das Display käme.
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
...also obs irgendwo durchschimmert, auf sowas würd ich - in Anbetracht des qualitativ leider oft minderwertigen Hardware-Assemblings seitens Apple - nicht mal ansatzweise schauen.

Mein iPhone hatte Kratzer am Chromrand. Beim Simeingang war etwas vom schwarzen Cover links und rechts "abgesplittert" usw.
Das ist halt Apple. Aber ob da Staub reinkommt etc. Is doch völlig wurscht. Is ja ein Nutzgerät. Und sauteuer, ja. :-D
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Gestern Abend beim surfen mit meinem iPhone ist mir auch aufgefallen das ich das Hintergrundlicht der Display Beleuchtung zwischen Chromrand und Display leicht schimmern sehe. Auf der anderen Seite ist das nicht der Fall.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Würdet ihr es wegen so etwas austauschen lassen?
Mich stört das nicht so wahnsinnig. Blöd wäre nur wenn dadurch Staub unter das Display käme.

Ich hatte das bei meinem ersten iPhone 3G auch, da konnte ich links etwas zwischen Chromrand und Glas leuchten sehen. Wirklich gestört hat es mich aber nicht... es kam deswegen keinerlei Staub unter das Glas: den hatte ich schon vorher drunter :)

Als ich mein iPhone dann umgetauscht bekommen hab (Risse), war alles zwischen Chromrand und Glas völlig dicht. Aber leider wieder Staub unterm Display.

Ich hab nur keine Lust, es wieder zu tauschen.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
@Gulliver: ich habe ein neues bekommen.

Die Rückgabe des defekten Phones muß innerhalb von 10 Tagen geschehen, wobei es natürlich am einfachsten ist, das Gerät gleich dem UPS Mann wieder mitzugeben.


seid ihr sicher, dass man ein neues iphone bekommt (bei der 29 euro-variante)??

denn heute habe ich schon mit zwei mitarbeitern gesprochen, die meinten es wäre ein neues.
eben jedoch meinte der dritte es wäre definitiv ein aufbereitetes "gleichwertiges", ich habe ihn gebeten nochmal nachzufragen und er kam mit der gleichen antwort zurück.

was mich daran stört ist:
1. dass ich nicht weiß, wie der vorgänger damit umgegeangen ist, ich benutze ein case und habe fast null abnutzungen, wer weiß was ich dann für eins bekomme..
hatte euers ein absolut kratzerfreies gehäuse also war es wirkloch neu?

aber was ich noch viel schlimmer finde, wenns ein aufbereitetes ist:
2. die problematik mit der akkukalibrierung, die ich bei meinem iphone gemacht habe. was ist nun, wenn das andere gerät nie kalibriert wurde und ich eventuell noch ein problem mit der akkuleistung bekomme???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt ein neues Gerät (beim 3G, Kaufdatum Juli!). Bisher 2x getestet, beide Male gab's ein Neugerät.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. Das erste hatte eine defekte Memorybank, das zweite ein defektes Comboard... Aber jetzt funktionierts einwandfrei:)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
aber jetzt mal ganz ehrlich, findest du es nicht ein bisschen komisch, dass zwei angebliche neugeräte einen defekt hatten?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, bin "Havy User":) Und dass sie neu waren, kann ich ganz gut beurteilen...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
kann es sein, dass sie auch aus diesem logistik center in den niederlanden kamen?
der herr von apple care hat so etwas erwähnt und die kopfhörer die ich austauschen lassen musste kamen auch von dort.
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Ich habe bei der Hotline die Auskunft bekommen, dass man entweder ein neues Gerät oder ein neuwertiges Gerät bekommt. Bei einem neuwertigen ist sozusagen das Innenleben schon mal verwendet worden. Das Case ist angeblich auf jeden Fall neu.
Ich warte ja immer noch auf mein Austauschgerät - bin jetzt seit 15 Tagen ohne iPhone - deshalb kann ich noch nix dazu sagen. :)

@David mich würde trotzdem interessieren, wieso Du so sicher bist, dass die Geräte fabrikneu waren?
 
  • Like
Reaktionen: jack000

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da gibt's ein paar Zeichen, die woran man erkennen kann, ob es auch neu ist:
  • Die Seriennummer stammte aus der Vorwoche
  • Refurbished Phones hatten bis zu dem Zeitpunkt eine andere Seriennummer, ob sie's immer noch haben müsste ich nachsehen
  • Refurbished Phones haben auf dem Schutzplastik des Bildschirms einen blauen Punkt (wg. Quality Check alle!)
 
  • Like
Reaktionen: jack000

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Da gibt's ein paar Zeichen, die woran man erkennen kann, ob es auch neu ist:
  • Die Seriennummer stammte aus der Vorwoche
  • Refurbished Phones hatten bis zu dem Zeitpunkt eine andere Seriennummer, ob sie's immer noch haben müsste ich nachsehen
  • Refurbished Phones haben auf dem Schutzplastik des Bildschirms einen blauen Punkt (wg. Quality Check alle!)

was meinst du mit "die seriennummer stammte aus der vorwoche"?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Produktionswoche in der Seriennummer war die Vorwoche.
 

trickyDick

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
Ich bin seit nur ein paar Wochen ein Kunde bei T-Mobile und die kotzen mich schon an.
Habe einen iPhone 16GB ende August bestellt und in einer Woche war er schon da allerdings musste ich mit dem direkt-express das ding selber abholen mit 40 min fahrt. Naja das wäre noch ok, aber das Gerät hatte mindestens 4 Pixelfehler. Ich habe dann eine email an Support geschrieben wie ich mir einen Umtausch organisieren kann. Am nächsten Tag hat mich ein Kundenberater angerufen und hat gemeint ich schicke es am Besten als Retoure da so ich ein neues Gerät bekomme und nicht ein aus dem "Repair Pool". Am 10.09 habe ich mein iPhone weggeschikt und dabei alles auf dem Retourschein ordentlich vermerkt, dass ich lediglich ein neues Handy will. Es gab bis jetzt keine rückmeldung seitens T-Mobile, deswegen habe ich die letzte Woche angeschrieben aber keine Antwort bekommen und dann am Freitag angerufen. Der Junge meinte meine Sendung ist noch in der Qualitätsprüfung und nächste Woche ich soll eine Kündigung erhalten. WTF?! Ich habe ihm dann zweites mal erklärt dass ich nur ein neues handy will und keine Kündigung. Er hat mir dann versprochen, dass nächste (also jetzt schon diese) Woche etwas von den bekomme. Heute habe ich eine Email bekommen die meine Alte email von vor einer Woche beantwortet, wo es steht dass " [FONT=&quot]Bisher haben wir die Lieferung leider noch nicht erhalten.[/FONT].. blah blah blah". WTF?!?! Ich rufe die natürlich morgen nochmal an, aber jetz möchte ich die Community fragen - ist so ein verhalten normal? Ist es so schwer ein Handy auszutauschen? Soll ich jetzt bis Weihnachten darauf warten? Ich finde es außerdem ziemlich ärgerlich, dass ich 30 eur für september für meinen Vertrag bezahle und dabei kein Handy nutzen kann.
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
alle ersatzgeräte die einen aufkleber auf der rueckseite haben
sind refurbished geräte.

quelle: appleCare
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
hab heute ein neues iPhone erhalten, ohne blauen Punkt! Doch das Teil ist so schlecht verarbeitet ( der Chromrand ist überall etwa 1mm überhängend so das ein extrem unangenehmer Rand entsteht), dass ich es gleich morgen wieder zurückschicken werde! bin echt entäuscht von apple!!!
 

trickyDick

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
ok, die haben mein Pphone verloren ("ich kann Ihnen nicht sagen wo ihr Handy ist"). wahnsinn