• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone retoure-austausch .. wie lange dauerts

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
alle ersatzgeräte die einen aufkleber auf der rueckseite haben
sind refurbished geräte.

quelle: appleCare

Was für einen Aufkleber? - Bei mir war ein winziger Hinweis auf französisch draufgeklebt.

Ich habe nun nach 5! Wochen und zig Telefonaten mit dem TechSupport ein Austauschgerät bekommen. Zuerst hieß es ständig, mein Ersatzgerät sei unterwegs zu mir, dann hieß es ich bekäme ein neues und sie kämen mit der Produktion nicht nach. Alles Bullshit. Denn die Seriennummer weist auf die Produktionswoche 35 hin.

Gestern, am 7.10., ist das (Austausch-)iPhone bei mir angekommen. Am 4.9.! war das defekte Gerät bei Apple eingelangt.

Ich denke meines ist refurbished (=generalüberholt), auch wenn es keinen blauen Punkt hat.
Es hat nämlich die ominöse 5K Seriennummer. 5K8355...
Weiß jemand hier mehr dazu?

Und das ist eigentlich ein Witz: Ein 10 Tage altes iPhone gegen ein refurbished getauscht zu bekommen! Wenn es bereits 4 Monate in Gebrauch gewesen wäre, ok.
Und bezüglich Garantie die läuft einfach weiter, obwohl ich 5 Wochen! kein Gerät hatte - da putzt sich Apple wirklich fein ab.

Apple Customer Realations hat mir übrigens zweimal einen Rückruf angekündigt, um mir ne "Entschädigung" anzubieten, aber die haben sich dann nie gemeldet.

Alles in allem würde ich sagen, dass für ein 10 Tage altes iPhone ein refurbished Teil - und das nach 5 Wochen warten - zu bekommen, ein wirklich schlechter Deal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
habe auch schon 2mal ein Gerät mit Serial No. 5K... gekriegt.
Ebenso ohne Punkt auf dem Display oder sonstiges. Mich würde das auch interessieren was das für Geräte sind.
Aussen hui innen Pfui, beim ersten mal war der Stummschalter defekt und beim zweiten jetzt ist ein kleiner Spalt zwischen Chromrahmen und Display...

Naja eine letzte Chance gebe ich noch
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
habe auch schon 2mal ein Gerät mit Serial No. 5K... gekriegt.
Ebenso ohne Punkt auf dem Display oder sonstiges. Mich würde das auch interessieren was das für Geräte sind.
Aussen hui innen Pfui, beim ersten mal war der Stummschalter defekt und beim zweiten jetzt ist ein kleiner Spalt zwischen Chromrahmen und Display...

Naja eine letzte Chance gebe ich noch

Rat mal was bei meinem refurbished nicht einwandfrei funktioniert? Fängt mit S an und hört mit tummschalter auf. :cool:
I'm loving it.
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Hey, ich hab von T-Mobile nach 9 tagen... einen Brief bekommen ob ich für 299 ein austausch gerät haben möchte, oder es kaputt wiederhaben möchte.
Kann ich mit dem schreiben in einen T-Mobile shop gehen und für 299€ ein neues bekommen, oder geht das nur über die Reparatur firma in Flensburg?

gruß Christian
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hab ne ganz andere Geschichte mit meinem iPhone erlebt

ich hatte ein weißes vom ersten tag an
in letzter zeit aber wurde das iPhone immer sehr warm fast schon heiß und man konnte dabei zusehen wie sich der Akku leer gezogen hat

also bin ich in ein T-Mobile Store rein um es dort abzugeben damit es eingeschickt wird
am nähsten tag schon habe ich einen Anruf bekommen das ich mir mein neues iPhone abholen kann hat mich schon gewundert

ich also dahin und der Mitarbeiter hat mir ein ganz neues iPhone auf den Tresen gelegt
hat mich richtig gefreut das es so schnell ging und fragte nach woran das liegt
da sagte der Mitarbeiter man habe es hier im Store einfach 1zu1 getauscht

so dreist wie ich bin :innocent: habe ich einfach gefragt ob es vielleicht möglich sei weil das weiße iPhone wirklich sehr viele Probleme hat (viele Ferienberichte usw..) es gegen ein schwarzes zu tauschen

der mitarbeiter hat mich zwar etwas komisch angeschaut meinte aber er müsste mal mit einem anderen kollegen drüber reden und ich sollte etwas warten

nach ein paar minuten kam er zurück und sagte das wir es ausnahmsweise gegen ein schwarzes tauschen können

tja und was soll ich sagen ?
seit gestern habe ich ein ganz neues iPhone in Schwarz :-D
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Hey, ich hab von T-Mobile nach 9 tagen... einen Brief bekommen ob ich für 299 ein austausch gerät haben möchte, oder es kaputt wiederhaben möchte.
Kann ich mit dem schreiben in einen T-Mobile shop gehen und für 299€ ein neues bekommen, oder geht das nur über die Reparatur firma in Flensburg?

gruß Christian

Aus Deiner Formulierung erschließt sich nicht der ganze Kontext. Ich empfehle Dir morgen einfach bei T-Mobile anzurufen - dann weißt Du es sofort.
Ansonsten sind Tauschgeräte neuwertig, aber nicht neu. Bezweifle also, dass Du im Shop ein Tauschgerät erhältst.
 

Atomical

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
1
Garantie bloß immer mit Applecare

Ich habe in meinem Garantiefall beim iPhone 3G (Displayschaden, Streifen bei Lichteinfall, also entweder Risse im Display oder berührungsempfindliche Folie hat sich gelöst) beide Varianten ausprobiert.

Zuerst bei t-mobile via T-Punkt. Montag abgegeben; Samstag SMS, dass Servicefall abgeschlossen und in Versand gegeben; am folgenden Mittwoch war es schließlich da. Also gut 10 Tage. Das Ergebnis war ernüchternd. Musterbrief mit Hinweis, dass Fehler durch "Apple-Zertifizierten Techniker" nicht abgebildet werden konnte, Fehler vielleicht durch nicht kompatible Software blablabla... Transportverpackung war auch diskussionswürdig (so kann man sicher bei Amazon Bücher verschicken, aber doch kein iPhone) Die Abwicklung im übrigen völlig intransparent. Eigentlich wollte ich im T-Punkt aufschlagen und denen mal was erzählen, kam aber zum Schluss, dass "Apple-Zertifiziert" wohl nicht reicht und Reklamation Zeitverschwendung ist.

Jetzt also via Apple. Samstag Anruf bei AppleCare. Reparaturnummer erhalten, so dass ich alles schön im Internet weiterverfolgen konnte, auch den Transport durch UPS: Montag in Eindhoven Transportverpackung verschickt (und was für eine: Schutztasche, Pappetui, Schaumstoffauskleidung im Versandkarton). Dienstag Vormittag vom UPS-Mann gebracht, Dienstag Nachmittag wieder abgeholt. Mittwoch Vormittag wieder in Eindhoven, am gleichen Tag Fehler identifiziert und Austauschgerät versendet. Am Donnerstg Vormittag hatte ich ein neuses iPhone. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Ich habe in meinem Garantiefall beim iPhone 3G (Displayschaden, Streifen bei Lichteinfall, also entweder Risse im Display oder berührungsempfindliche Folie hat sich gelöst) beide Varianten ausprobiert.

Zuerst bei t-mobile via T-Punkt. Montag abgegeben; Samstag SMS, dass Servicefall abgeschlossen und in Versand gegeben; am folgenden Mittwoch war es schließlich da. Also gut 10 Tage. Das Ergebnis war ernüchternd. Musterbrief mit Hinweis, dass Fehler durch "Apple-Zertifizierten Techniker" nicht abgebildet werden konnte, Fehler vielleicht durch nicht kompatible Software blablabla... Transportverpackung war auch diskussionswürdig (so kann man sicher bei Amazon Bücher verschicken, aber doch kein iPhone) Die Abwicklung im übrigen völlig intransparent. Eigentlich wollte ich im T-Punkt aufschlagen und denen mal was erzählen, kam aber zum Schluss, dass "Apple-Zertifiziert" wohl nicht reicht und Reklamation Zeitverschwendung ist.

Jetzt also via Apple. Samstag Anruf bei AppleCare. Reparaturnummer erhalten, so dass ich alles schön im Internet weiterverfolgen konnte, auch den Transport durch UPS: Montag in Eindhoven Transportverpackung verschickt (und was für eine: Schutztasche, Pappetui, Schaumstoffauskleidung im Versandkarton). Dienstag Vormittag vom UPS-Mann gebracht, Dienstag Nachmittag wieder abgeholt. Mittwoch Vormittag wieder in Eindhoven, am gleichen Tag Fehler identifiziert und Austauschgerät versendet. Am Donnerstg Vormittag hatte ich ein neuses iPhone. Noch Fragen?

Keine Fragen, nur ein Hinweis das es kein Neugerät ist ;) Ist zu 100% refurbished.

Apple wickelt wirklich schnell und sauber ab keine Frage.
Werde Montag meinen dritten Austausch vornehmen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was passiert eigentlich mit den ganzen Daten, wenn man es zurückschickt und ein neues oder generalüberholtest bekommt? Sind die komplett weg?
Was passiert, wenn ich Exchange nutze und meine ganzen Kontakte etc. auf dem Exchange Server habe, werden die auch gelöscht wenn die Daten auf dem Iphone von nem Apple Mitareiter gelöscht werden?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Was passiert eigentlich mit den ganzen Daten, wenn man es zurückschickt und ein neues oder generalüberholtest bekommt? Sind die komplett weg?
Was passiert, wenn ich Exchange nutze und meine ganzen Kontakte etc. auf dem Exchange Server habe, werden die auch gelöscht wenn die Daten auf dem Iphone von nem Apple Mitareiter gelöscht werden?

Kann man nur hoffen ;) Habe nur zurückgesetzt, denn der komplett Reset vom iPhone dauert ja so an die 2h...

Ich gehe aber mal stark davon aus das Apple nach Datenschutzrichtlinien arbeitet :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann man nur hoffen ;) Habe nur zurückgesetzt, denn der komplett Reset vom iPhone dauert ja so an die 2h...

Ich gehe aber mal stark davon aus das Apple nach Datenschutzrichtlinien arbeitet :)

Also bevor man es an den Support schickt, Daten aufm PC sichern? Mit welchem Programm macht man das?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Also bevor man es an den Support schickt, Daten aufm PC sichern? Mit welchem Programm macht man das?

Das macht iTunes automatisch. Schau mal in die Einstellungen unter Geräte, da findest du eine Liste mit Backups..

@domian: Hast du natürlich auch recht, ich gehe da halt immer von mir aus. bis jetzt nur refurbished ;)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Meines wurde von UPS am Mittwoch um 11:04 abgeholt und ich hatte es am Freitag um 11:38 Uhr wieder zurück. Das war allerdings direkt über Apple und nicht über meinen Netzbetreiber.
Gruß Pepi

Wie siehts aus mit Sekunden? Mit so ungenauen Angaben kann doch keiner was anfangen... :p
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Das macht iTunes automatisch. Schau mal in die Einstellungen unter Geräte, da findest du eine Liste mit Backups..

@domian: Hast du natürlich auch recht, ich gehe da halt immer von mir aus. bis jetzt nur refurbished ;)

Also Itunes sichert quasi alle Kontakte, Kalender etc.? Danke schon mal, werd mir das mal nähern anschaun.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Also Itunes sichert quasi alle Kontakte, Kalender etc.? Danke schon mal, werd mir das mal nähern anschaun.

Ich weiss jetzt nicht wie es auf nem Windows-Rechner abläuft, aber beim Mac synct er automatisch mit dem Adressbuch & Kalender..
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Auf dem PC werden die Kontaktdaten wenn man es so eingestellt hat mit Outlook bzw. Outlook Express gesyncht und die anderen Sachen mit iTunes