• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone retoure-austausch .. wie lange dauerts

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
EILMELDUNG

Habe heute mein drittes Gerät erhalten mittels Normaltausch vom Apple Support.

Es ist ein NEUGERÄT mit normaler Serial No.!!

Also Tipp an alle unzufriedenen Refurbish-User: Gerät dreimal Tauschen und neues absahnen ;)

(hat zwar immernoch einen minimalen Spalt zwischen Chromrahmen und Display aber is mir jetz mittlerweile Wayne)
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
1. wie erkenne ich den unterschied anhand der Serial number? 2. Wenn ich direkt in ein Apple störe (kein 3. Anbieter) hab ich ja die Möglichkeit bei einem Genius Mein Gerät vor ort austauschen zu lassen! Sind das neugeräte oder haben die refurbish Geräte im Shop?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
1. wie erkenne ich den unterschied anhand der Serial number? 2. Wenn ich direkt in ein Apple störe (kein 3. Anbieter) hab ich ja die Möglichkeit bei einem Genius Mein Gerät vor ort austauschen zu lassen! Sind das neugeräte oder haben die refurbish Geräte im Shop?

WIe es im Shop abläuft hab ich no clue.
Zu den Seriennummer gibts ne einfache Regel:

5K...... = Refurbished
87...... (bzw. ohne 5K davor) = Neugerät
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Zu den Seriennummer gibts ne einfache Regel:

5K...... = Refurbished
87...... (bzw. ohne 5K davor) = Neugerät

Wie sicher ist diese Aussage?

Ich hatte gestern auch mein "neues" iPhone bekommen!

Meine Seriennummer beginnt mit 7983 ... Y7H! Was kann man aus einer iPhone Seriennummer alles raus lesen?

Übrigens hatte/habe ich auf der Rückseite auch so einen kleinen länglichen Aufkleber drauf. (war glaube ich französich)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Servus!

Ich fasse mal kurz die Fehler meines iPhones zusammen:

1. schiefer Bewegungssensor (vernachlässigbar, tendiert nach links)
2. Safari stürzt im Schnitt alle 5-10 Min. ab, ebenso fast alle anderen Programme, die den Großteil ihres Contents aus dem Netz ziehen (v.a. NYTimes, aber auch AIM nach längerer Nutzungsdauer). Neuerdings führt ein Absturz bei Safari sogar zum Freeze. Wiederherstellen brachte auch nach dem vierten Mal keine Besserung (Freeze Problem ist neu).
3. Das Headset muss mit Nachdruck eingesteckt werden, ansonsten höre ich zwar alles, kann jedoch den Knopf und das Mikro nicht nutzen.
4. Das Headset hat am rechten Ohr einen kleinen Wackelkontakt, das Problem ist unabhängig vom obigen Problem.
5. Das Problem der extrem vielen Verbindungsabbrüche beim Telefonieren hat sich relativiert, dafür empfange ich trotz Empfang des öfteren keine Anrufe und erhalte zeitlich versetzt (10min - 1 Std) 'ne SMS von T-Mobile, dass ich nicht erreicht worden bin. Neuerdings liefert mir das iPhone auch gerne 'ne Meldung "Verbindung verloren", wenn ich es aus der Tasche ziehe.

Das Problem ist, dass 2. und 5. nicht so einfach zu reproduzieren sind, es passiert einfach, und zwar in einem inakzeptablen Maße, aber nicht einer Regel folgend.

Ich habe hier vor Ort einen Gravis und mehrere T-Punkte. Beides würde ich aber nur in Betracht ziehen, wenn ich sofort ein Austauschgerät bekommen würde, da ich mangels Festnetztelefon auf das Handy angewiesen bin.
Andererseits ist mir der Vorabaustausch bei Apple suspekt, da es ja möglich ist, dass sie den Fehler nicht reproduzieren können (obwohl ich bei jedem Software-Update und auch danach wiederholt komplett neu wiederhergestellt habe), und bestreiten, dass es sich um einen Garantiefall handelt. In diesem Falle würden sie mir ja eine immense Summe für das Austauschgerät in Rechnung stellen, oder sehe ich das falsch?

Gruß,

Henning
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
Servus!

Ich fasse mal kurz die Fehler meines iPhones zusammen:

1. schiefer Bewegungssensor (vernachlässigbar, tendiert nach links)
2. Safari stürzt im Schnitt alle 5-10 Min. ab, ebenso fast alle anderen Programme, die den Großteil ihres Contents aus dem Netz ziehen (v.a. NYTimes, aber auch AIM nach längerer Nutzungsdauer). Neuerdings führt ein Absturz bei Safari sogar zum Freeze. Wiederherstellen

[...]

Andererseits ist mir der Vorabaustausch bei Apple suspekt, da es ja möglich ist, dass sie den Fehler nicht reproduzieren können (obwohl ich bei jedem Software-Update und auch danach wiederholt komplett neu wiederhergestellt habe), und bestreiten, dass es sich um einen Garantiefall handelt. In diesem Falle würden sie mir ja eine immense Summe für das Austauschgerät in Rechnung stellen, oder sehe ich das falsch?

Gruß,

Henning

Sofern Du von einem 3G sprichst, hast Du ja auf jeden Fall noch Garantie darauf.

Wenn Du Deine Probleme mit einem Mitarbeiter vom Apple TechSupp/iPhone durchbesprichst, dann fragt der allgemein schon ziemlich genau welches Problem, wann, wie oft etc. auftritt. Bei so einem etwas komplizierteren Fall wie bei Dir, wird der Mitarbeiter sogar sehr ins Detail fragen. Und im Zweifel wird Apple eher einen Austausch auf Garantie vornehmen, als Dein defektes iPhone 10 Stunden lang zu testen, um irgendwelche von Dir beschriebenen Fehler nachvollziehen zu können.

Man kann zwar manchmal auch viel schlechtes über Apple sagen, aber was Garantiesachen anbelangt sind sie allgemein sehr fair.
Alle Fragen die offen sind, wirst Du mit einem Telefonat klären können!
Ich denke, dass es ganz normal auf Garantie getauscht werden wird.
LG
 

Gulliver

Boskoop
Registriert
25.08.08
Beiträge
40
EILMELDUNG

Habe heute mein drittes Gerät erhalten mittels Normaltausch vom Apple Support.

Es ist ein NEUGERÄT mit normaler Serial No.!!

Also Tipp an alle unzufriedenen Refurbish-User: Gerät dreimal Tauschen und neues absahnen ;)

(hat zwar immernoch einen minimalen Spalt zwischen Chromrahmen und Display aber is mir jetz mittlerweile Wayne)

Alle, wirklich alle iPhone 3G die ich bisher gesehen habe, haben einen minimalen Spalt zwischen Rahmen und Display - hätte das niemals als Fehler gesehen.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hi ich hab das Problem das ich unten Rechte am Bildschirm so ne Art Fleck habe die in regenogenfarben schimmert aber man sieht es nur im ausgeschalteten Zustand....kann es sein das es irgedwie Feuchtigkeit ist? Hab echt keine Ahnung was ich machen soll weil einersteits habe ich ein Super verarbeitetetes iphone 3g hab keine spalten,keine falsch angebrachte oder sonst falsche Knöpfe so wie keine Risse aber leider diesen Fleck!

Meine Angst ist das ich vill auf langzeit dadurch ein Display schaden bekomme und dann wirklich alles kaputt geht und ich dann sogar keine Garantie habe. Andererseits hab ich Angst auch so ein schlecht verarbeitetes iPhone zu bekommen...was soll ich euerer Meinung tun?

Danke schonmal in voraus!
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
Alle, wirklich alle iPhone 3G die ich bisher gesehen habe, haben einen minimalen Spalt zwischen Rahmen und Display - hätte das niemals als Fehler gesehen.

mein erstes iphone 3g hatte dies nicht :(

dann hats eine freundin von mir runtergeschmissen &ich hab ein neues austauschgerät bekommen (übrigends in 5 Tagen :) jetz hab ich diesen hässlichen schlitz da auch :(
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Habe meins auch weggeschickt und steht ja jetzt " Produktersatz steht an (24-Dec-2008)" bei der Apple Seite.

Bekomme ich jetzt wieder ein Iphone mit Simlock, sowie ich es hingeschickt habe oder einfach ein neues?
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt auch gewagt mein iPhone "einzuschicken." Wie ich dieses Wort hasse.
Habe mein iPhone also in den T-Punkt gebracht, da ich die Gewährleistungsrechte ausnutzen möchte. (Rücktritt / Schadensersatz nach der 2. erfolglosen Nachbesserung).
Laut dem Auftragsformular soll ich es schon am 02.01. an die hinterlegte Adresse geliefert bekommen.
Gibt es über diese Service-Option auch Neugeräte oder ausschließlich generalüberholte Geräte?

Viele Grüße
Pit
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Servus!


Ich habe hier vor Ort einen Gravis und mehrere T-Punkte. Beides würde ich aber nur in Betracht ziehen, wenn ich sofort ein Austauschgerät bekommen würde, da ich mangels Festnetztelefon auf das Handy angewiesen bin.

Angewiesen bist du ja wohl kaum. Die Telekom Shops rücken ja sogar ein Austauschgerät raus.
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt auch gewagt mein iPhone "einzuschicken." Wie ich dieses Wort hasse.
Habe mein iPhone also in den T-Punkt gebracht, da ich die Gewährleistungsrechte ausnutzen möchte. (Rücktritt / Schadensersatz nach der 2. erfolglosen Nachbesserung).
Laut dem Auftragsformular soll ich es schon am 02.01. an die hinterlegte Adresse geliefert bekommen.
Gibt es über diese Service-Option auch Neugeräte oder ausschließlich generalüberholte Geräte?

Viele Grüße
Pit

Genau den gleichen Weg bin ich vergangenen Samstag auch gegangen. Allerdings verstehe ich den 02.01. auf dem Formular so, dass bis zu dem Tag das iPhone bei Apple eingegangen sein soll. Habe das iPhone wegen schwammigem Home-Button und dem berühmten Lichtspalt weggegeben. Mal sehen, was ich zurückbekomme.
Lässt du's dir auch direkt nach Hause liefern?

Viele Grüße
David
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Hi,

ja nach Hause liefern. Ich habe das iPhone am 29.12.08 in den Telekom Shop gebracht. Heute kam das Austauschgerät. Sagenhaft ;)
Vom Service bekam ich vor ein paar Tagen eine SMS die den Eingang des defekten Geräts bestätigt. Zwar hat es lange gedauert bis das Gerät bei denen eingegangen ist, aber die Bearbeitung ging dann relativ flott...
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
iPhone muss zurück zu mama :(

Hallo Apfeltalkianer :)

leider ist es soweit! Habe mich endlich dazu durchgerungen mein iPhone reparieren zu lassen! Problem ist das es sich recht oft aufhängt, dadurch für mehrere minuten unansprechbar ist, komme was wolle! Dann hatte ich schon 3 mal den fall das es einfach Vibriert hat ohne Grund und ohne aufhören zu wollen! Und als letzten kritikpunkt hab ich das es, sobald ein bisschen druck auf die linke seite kommt, es anfängt bildfehler zu produzieren! (Aber dies war auch sporadisch!)

So nun habe ich mich bisschen durchgelesen und wie es scheint ist der weg über Apple der schnellere! Das Gerät ist vom August´08 und es ist ein iPhone 3G 16GB Schwarz!

So nun meine Fragen:

1. Ich habe gelesen das man gegen ein aufpreis von 29€, sowas wie quasi ein Vorabtausch bekommt, bei Apple direkt! Wie läuft das genau? Das wärs mir näml. Wert wenn ich dadurch eig. nahtlos mein austauschgerät bekomm!

2. Muss ich etwas besonderes beachten? Aktuelle FW ist drauf und meine Privaten Daten habe ich auch gelöscht!

3. Bei welcher Rufnummer ruf ich da am besten an? ich hab mal grad eben auf der Apple HP geschaut und am naheliegensten ist da wohl der Technische Support?!

4. Ne kleinigkeit noch! Wär es evt mögl. die bei Apple irgendwie davon zu überzeugen mir jetzt das iPhone 3G in WEIß statt in schwarz auszutauschen`? Also das wär halt noch so das i-Tüpflchen :) kann ja sein das dies schon bei jmd gemacht wurde?!

Das wärs auch "schon" :)

Danke fürs lesen ;)

Gute nacht :cool:
 

Luftgockel

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
Wie ich sehe, habe ich nicht die einzigen Probleme mit dem Iphone.

Ich habe am Anfang ein Staubkörnchen im Display gehabt, und nun vermehrt sich das mit der Zeit und langsam ist es nervig, desweiteren hatte im rechten Eck oben etwas rausgeschaut, ich dachte erst es ist ein Faden von der Tasche, was sich da reingeklemmt hat. Naja war die Dichtung.

Ich hab das Gerät Ende August 2008 erworben, und will eigentlich das Ding ausgetauscht bzw. repariert haben. Ich hab über die Apple Seite mein Registriernummer angegeben, da kam dann nur ne Meldung, dass ich für ein Kostenlosen Telefonsupport nicht berechtigt wäre. Aber einerseits sagt er mir, dass meine Garantie bis Ende August dieses Jahres ginge.

Wie läuft den sowas mit der Garantie genau ab, woher bekomme ich ne Telefonnummer, also auf der APPle Seite bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Könntet ihr mir da mal weiterhelfen ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Woher stammt denn das iPhone? Wenn es eines mit t-mobile Vertrag ist ruf doch deren Hotline an!
 

Luftgockel

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
ja ist eins mit T-mobile Vertrag, nur wie ich hier gelesen habe, dauert das über Tcom Laden länger, deswegen wollte ich es direkt über Apple das alles einleiten.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hab meines von Ups abholen lassen vor ca 2 Wochen. Montags wurde es abgeholt und am nächsten Montag war es wieder da! Schneller Service wie ich finde. Habe sogar ein komplett neues bekommen, meins war aber auch erst 5 Wochen alt (Vibrationsalarm war defekt).
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe auch so einen kleinen spalt zwischen display und rahmen, stört mich aber eigentlich überhaupt nicht, und würde nie auf die idee kommen es einzuschicken.
Hätte viel zu viel angst, dass das austauschgerät ein gebrauchtes wäre, mit kratzern ect.