• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone retoure-austausch .. wie lange dauerts

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Ich hab mein 5 Tage altes iPhone am 12.02.09 wegen dem Lichtspalt zur Telekom geschickt,
am 17.02.09 hatte ich ein neues.
Gott sei Dank ohne weitere Fehler.
5 Tage da kann man nicht meckern, war auch noch ein Wochenende dazwischen.
Man wird auch benachrichtigt wann es eingeht und wann es rausgeht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Habe auch ein defektes iPhone (Italien) Die Tonausgabe / Box ist defekt ! (Habe aber noch angegeben das der Akku spinnt...) ;)
Ein Kumpel hat es nun mit nach Italien genommen... (Da ja die Garantie nur in Italien in Anspruch genommen werden kann...)

In Italien :
Apple hat ein Karton per UPS geschickt , am nächsten Tag es incl. dem defekten iPhone abgeholt ...
Die Abwicklung geht / ging recht flott !
Nun steht Produktersatz an...
Bin ja mal gespannt
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
heute ist das iPhone angekommen ... Da es aus Holland über Köln und dann nach Italien ging , denke ich das es kein neues ist ...
Wobei die in Italien sagt es sei Neu (zumindest ist es optisch so...)

Seriennummer ist : 5K9121.... (5. Kalenderwoche ???)

Hoffe damit ist alles okay , denn noch mal nach Italien wäre schon ärgerlich ...
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Hi,
ich möchte mal berichten wie es mit meinem Austausch verlief.
Ich habe am Montag den 27.4 bei Apple angerufen und denen mein Problem (Risse im Cover) geschildert. Die nette Dame hat alles aufgenommen und den austausch veranlasst.
Am Dienstag 28.4 gegen 11.30Uhr kam der UPS-Mann mit der besagten Box. Da ich noch ein Backup, und Persönliche Daten löschen musste, konnte ich es nicht direkt wieder mitgeben. Das hab ich dann schnell getan und bei der UPS Hotline angerufen damit sie das Gerät wieder abholen können. Um 17 Uhr am selben Tag kam dann noch der UPS-Mann und holte es ab.
Ich konnte durch die EMails die mir von Apple zugeschickt worden sind, immer nachverfolgen wo mein iPhone derzeit ist.
Am Mittwoch 29.4 kam es in NL an, und es wurde sofort ein Austauschgerät ausgeliefert.
Am Donnerstag 30.4 um 12.30 Uhr klingelte dann der UPS-Mann und übergab mir mein neues iPhone. :)

Also ich muss sagen die sind sehr schnell (4 Tage!!!) und alles hat reibungslos geklappt. Möchte Apple damit mal ein Lob aussprechen. Hervorragender Service!
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
heute ist das iPhone angekommen ... Da es aus Holland über Köln und dann nach Italien ging , denke ich das es kein neues ist ...
Wobei die in Italien sagt es sei Neu (zumindest ist es optisch so...)

Seriennummer ist : 5K9121.... (5. Kalenderwoche ???)

Hoffe damit ist alles okay , denn noch mal nach Italien wäre schon ärgerlich ...

Seriennummern mit "5K...." tragen die Refurbished iPhones, die Apple als Austauschgeräte rausgibt. Normalerweise wirst du zum Neugerät keinen Unterschied feststellen können - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zu den Seriennummer gibts ne einfache Regel:

5K...... = Refurbished
87...... (bzw. ohne 5K davor) = Neugerät

Ist das noch immer Stand der Dinge? Der Thread bezog sich auf das 3G.

Ich erhalte gerade mein 3GS nach erstem Tausch in meinem Leben (48 h!) zurück.

Es hat eine 87... und kein 5K - Seriennummer, wohl aber den franz. Aufkleber.

Ist aber kein Originalkarton wie beim Kauf. Es ist in der UPS-Box ein kleiner schwarzer Karton, auf dem iPhone steht.

Nach obigen Zitat würde man ja glatt an ein neues denken, kein Refurb.

Wäre ja denkbar, da es die Geräte gerade erst gibt. :cool:

Jemand ne verbindliche Aussage?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ist das noch immer Stand der Dinge? Der Thread bezog sich auf das 3G.

Ich erhalte gerade mein 3GS nach erstem Tausch in meinem Leben (48 h!) zurück.

Es hat eine 87... und kein 5K - Seriennummer, wohl aber den franz. Aufkleber.

Ist aber kein Originalkarton wie beim Kauf. Es ist in der UPS-Box ein kleiner schwarzer Karton, auf dem iPhone steht.

Nach obigen Zitat würde man ja glatt an ein neues denken, kein Refurb.

Wäre ja denkbar, da es die Geräte gerade erst gibt. :cool:

Jemand ne verbindliche Aussage?

Neue Geräte kommen immer in der originalen Verpackung, samt Inhalt und sind eingeschweißt.
Du hast ein Replacment Gerät, was per se erstmal nicht unbedingt schlechter sein muss, zumal das 3GS erst neu erschienen ist.
Die franz. Aufkleber sind mir auch schon öfter aufgefallen ... :)

mfg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Neue Geräte kommen immer in der originalen Verpackung, samt Inhalt und sind eingeschweißt.
Du hast ein Replacment Gerät, was per se erstmal nicht unbedingt schlechter sein muss, zumal das 3GS erst neu erschienen ist.
Die franz. Aufkleber sind mir auch schon öfter aufgefallen ... :)

mfg.

THX - so verstehe ich es grundsätzlich auch. Finde es auch nicht wirklich schlimm, Apple wird nicht gerade darauf aus sein, nach dem Tausch den nächsten Kunden gegen sich aufzubringen.

Zeigt leider, dass zuviele unfundierte Behauptungen aufgestellt werden. ABER:

1. Noch was, jetzt bin ich schlauer. Die 87 weisst ganz einfach auf CHINA hin.

2. 5K ist einfach eine Serial, die auf ein Kontingent an Ersatzgeräten hinweist, die in jedem Fall vorrätig gehalten werden.

3.Wenn das Kontingent auf ist, wird gewartet ODER eine Neues versendent.

4. Dann gibt es laut Dr. Google noch die Chipmunk-Seite in Holland. Bei Eingabe der Serial soll die Wahrheit ans Licht kommen.

Ich darf stolz präsentieren:

Mein Gerät stammt aus der Produktionswoche 27. Und das spricht eher für ein Neues oder jdf. so "neues" Refurb-Gerät, dass es wirklich iO sein sollte.

Danke Dir! :cool:
 

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Hey,

auch mir ist ein iPhone Fehler widerfahren... Ein Soundproblem am Audioausgang des iPhones.
Also Dienstag gegen 1 Uhr beim Appleservice angerufen, leider einen nicht ganz so fixen, (ich würde behaupten russischen), Supporter erhalten, welcher erst mein Problem nicht verstand. Nach 12 quälenden Minuten war das Gespräch beendet und ich bekam gesagt dass sie mir ein leeres Paket zusenden würden. Tags darauf um 9:50 GMT +1 (Sommerzeit) kam dann der UPS-Mensch mit einem leeren Paket. Ich habe das iPhone flux eingepackt und ihm wieder mitgeben. Er war leicht genervt davon, da es scheinbar schon mehrmals vorkam und es nicht sein Job sei Pakete wieder mit zu nehmen. Mir war es egal. Voller Spannung verfolgte ich den Verlauf meiner Sendung und starb vor neugier, weil sich nichts auf der UPS und Apple Seite veränderte... ... ... Doch dann gegen 3 Uhr am Donnerstag , geschah es Apple hat mein iPhone erhalten und der Fehler wurde sofort entdeckt. Puh der UPS-Mensch hat seine Arbeit doch vollbracht, ich war erleichtert. Der nächste Schritt war der quälendste, schaffen sie es das Paket noch heute Abend(Donnerstag) versenden? Ja sie schafften es.
An diesem morgen, konnte ich es kaum abwarten wieder die UPS-Seite zu betrachten und siehe da, OUT FOR DELIVERY! Juhu!
Und nun 9:15 kam mein Ersatzgerät an. Ein wahrscheinlich Refurbished Gerät, da die Seriennummer mit 5k beginnt. Haleluja ich habe wieder ein iPhone :D

Das war mein Apllecare Erlebnis
 

olli1205

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
7
Ich hab mal ne dumme Frage:
Kann man den Vorabtausch Service auch irgendwie nutzen wenn man keine Kreditkarte hat???
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe mein iPhone 3Gs innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist bei TM retourniert da es ein Akkufehler hatte, ich habe die Möglichkeit angegeben ein neues iPhone erhalten zu wollen.
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis TM eine Retoure bearbeitet wird?
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Ich habe am 16.09 mein Iphone ebenfalls mit der Retoure wieder zurückgeschickt (die Option: Artikel erneut vesenden habe ich ebenfalls gewählt). Im DHL- Versandverlauf wurde es am 18.09 als "Eingegangen" bestätigt. Als Trick um nicht ganz auf so heißen Kohlen zu sitzen, haben wir einfach mal in ein paar Abständen eine SMS an meine Iphonenummer geschickt. Ein Zustellungsbericht kam am Samstag udn ein andere am Sonntag um 18 Uhr. Der Zustellungsbericht kommt immer dann wenn sich die SIM Karte im Netz befindet. Von dieser Seite aus kann ich schon einmal bestätigen" Es tut sich was". Wann es nun genau wieder bei mir eintrifft, weis ich auch nicht. Aber du hast auch einen Leidensgenossen :). Wenn ich was neues höre poste ich das umgehend ;)

mfg
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
So eben mit dem Service von T-mobil gesprochen

Telfonnummer des Neuvertragszentrum für oder in Euskirchen: 01805725262

@susudio Unter der Nummer kannst du anrufen und nach dem derzeitigen Bearbeitungstand fragen. Unsere Retoure wird wie ein Neuauftrag gewertet. Die Nummer bleibt die selbe. Nur wir bekommen ein neues Iphone zugeschickt. Diese Prozedur soll bis zu 6 WOCHEN dauern. Wir bekommen angeblich dann noch eine E-Mail oder Brief, dass sich der Auftrag in Bearbeitung befindet und eine Versandbestätigungs E- Mail bei einer erfolgreichen Abwicklung.

Ich bezweifel das es ganze 6 Wochen dauern wird, da es von der Bestellung auch nur 2 Wochen gedauert hat. Auf der Hompage von T-Mobil nun auch der Hinweis über die Lieferverzögerung auf Grund von einer hohen Nachfrage verschwunden ist.

Also abwarten und Tee trinken :)
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
@ derprobierer
Danke für die Info.
Habe heute unter mein t-mobile gesehen das sich mein Neugerät schon in der Auslieferung befindet! Mal sehen wann es dann bei mir ankommt? Aber es dauert zum Glück keine 7 Wochen wie bei meiner Erstbestellung.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Ja, kein Problem, jedenfalls wollte ich nun auch über mein T-Mobil mich einloggen und bei meinem Vertrag Complete M steht jetzt als Status beendet? Das ist nun ein wenig traurig. Der Status ist erst seit heute so, nun bin ich mal gespannt was genau passiert. Wann hast du deins eingeschickt? Hast du schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich warte wirklich verzweifelt auf ein Lebenszeichen.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich habe heute schriftlich eine Gutschrift erhalten und werde meine neues iPhone demnächst bekommen.Da ich keinen Neuvertrag sondern eine VVL gemacht habe kann es sein das die Prozedur bei mir eine andere ist.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Aber du hast doch auch als Option: "Schicken Sie mir das Produkt erneut zu" angekreuzt? Unter WL verstehe ich eine Wandlung, korrekt?
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ne VVL bedeutet Vertragsverlängerung und ja ich habe Schicken Sie mir das Produkt erneut zu angekreuzt.