• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie nimmt man zu ?

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ach du grüne Neune.


Naja ein BMI von 16.1 ist nicht gut.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich bin 1,87 groß und wiege 80kg, sebst das bezeichnen manche noch als dünn. Zumindest höre ich das immer.

Ich finde das du auf dem Foto schon sehr dünn aussiehst. Ich würde ehrlich gesagt mal zu einem Arzt gehen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
1,83m groß, 54kg ?

Ich glaube nach dem BMI-Index nennt man das unterernährt.

Würde Dir gerne 10-15kg abgeben - aber das geht ja leider nicht.

Ohne jemanden zu zitieren: Du bist ein schlechter Futterverwerter. Ein guter Futterverwerter nimmt schnell zu.
Dir einen Trichter in den Hals zu stecken und Dir ein Kilo Mais in den Magen zu schieben ist keine gute Idee. So etwas macht man bei Gänsen, damit die sogenannten Gourmets ihre fette Gänseleberpastete "genießen" können.

Hast Du vielleicht einen oder mehrere Bandwürmer? Das ist ernst gemeint!

Zum Thema Sport:
Das wäre dann Krafttraining. Zum Muskelaufbau.
Muskelmasse wiegt übrigens mehr als Fett. In Hungerzeiten baut der Körper aber Muskelmasse ab, weil Muskeln Energie verbrauchen! Das Fett wird vom Körper aber immer noch für die schlechten Zeiten gespeichert!
 
  • Like
Reaktionen: dadd

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Finds beachtlich das ich in 31 Mins 38 Antworten bekomme ;) naja ein Teil war ich ja selbst!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
In Hungerzeiten baut der Körper aber Muskelmasse ab, weil Muskeln Energie verbrauchen!

Das macht er leider nicht nur in Hungerzeiten, sondern ständig.
Hört man mit dem Training auf, sind auch bei ausreichender Nahrungszufuhr, die Muskeln ruck zuck "weg". ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Also bei dieser Körpergröße nur 54 kg zu wiegen ist echt viel zu wenig.
Ich habe innerhalb von einem Jahr ca. 15 Kilo abgenommen.
Von 82 kg auf 67 kg bei 1,85 Körpergröße.
Die 67 kg hatte ich im Februar diesen Jahres. Das war aber viel zu wenig und ich sah richtig scheiXXe aus.
Also Ernährung wieder umgestellt. Viel Eiweiß und Kohlenhydrate; auch Shakes.
Jeden Tag Kraftsport; und nun habe ich 10 kg Muskeln aufgebaut und bin richtig zufrieden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das macht er leider nicht nur in Hungerzeiten, sondern ständig.
Hört man mit dem Training auf, sind auch bei ausreichender Nahrungszufuhr, die Muskeln ruck zuck "weg". ;)

Stimmt teilweise, hatte aber nach dem Training noch ein paar Jahre gut davon!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ARRR Können wir tauschen?





Do machst nichts falsch es liegt in deinen Genen das du nicht zunimmst.Dein Stoffwechsel ist einfach gut :)



:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c

Wenn ich das essen würde jeden Tag ich würde 100 KG wiegen :(

sry, aber das ist sooo ein stuss, echt... Ein _guter_ Stoffwechsel ist, wenn du wenig isst und dein Körper daraus viel macht, was er verwenden kann, ergo dass das nicht einfach durchrutscht als wärs Wasser, ist ja in Notzeiten nicht wirklich von Vorteil wenn er isst wie n Mähdrescher, das hat also nichts, aber auch rein garnichts mit einem _guten_ Stoffwechsel (der Begriff verrät ja schon dass der Körper die Stoffe "wechselt", also von der Nahrungsquelle zum Energieträger, den der Körper dann verwenden kann!) zu tun. So. ;)

Meine Empfehlung: Wirklich eine gesunde Ernährung, die der Körper brauchen kann. D.h. Nähr- und Mineralstoffreiche Kost, und dann doch mal zu nem _guten_ Doc gehen. Ohne jetzt die vorherigen Seiten gelesen zu haben tippe ich auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Dabei wird die Stoffwechselfunktion des Körpers herabgesetzt und du wirst "träge". Ein paar andere Symptome sind leichte Depressionen, stetiges frieren sowie Müdigkeit und Leistungs- und Konzentrationsschwäche. Hatte ein Freund von mir auch mal, der Arzt von ihm hat es auch nicht erkannt und seit er bei einem wegen genau dieser (vielleicht erblich veranlagten, vielleicht aber auch entwickelten) "Krankheit" in Behandlung ist, gehts im besser!

Also, gute Besserung!

cheers,
XeroX
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja Sorry hatte das falsch verstanden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
sry, aber das ist sooo ein stuss, echt... Ein _guter_ Stoffwechsel ist, wenn du wenig isst und dein Körper daraus viel macht, was er verwenden kann, ergo dass das nicht einfach durchrutscht als wärs Wasser, ist ja in Notzeiten nicht wirklich von Vorteil wenn er isst wie n Mähdrescher, das hat also nichts, aber auch rein garnichts mit einem _guten_ Stoffwechsel (der Begriff verrät ja schon dass der Körper die Stoffe "wechselt", also von der Nahrungsquelle zum Energieträger, den der Körper dann verwenden kann!) zu tun. So. ;)

Meine Empfehlung: Wirklich eine gesunde Ernährung, die der Körper brauchen kann. D.h. Nähr- und Mineralstoffreiche Kost, und dann doch mal zu nem _guten_ Doc gehen. Ohne jetzt die vorherigen Seiten gelesen zu haben tippe ich auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Dabei wird die Stoffwechselfunktion des Körpers herabgesetzt und du wirst "träge". Ein paar andere Symptome sind leichte Depressionen, stetiges frieren sowie Müdigkeit und Leistungs- und Konzentrationsschwäche. Hatte ein Freund von mir auch mal, der Arzt von ihm hat es auch nicht erkannt und seit er bei einem wegen genau dieser (vielleicht erblich veranlagten, vielleicht aber auch entwickelten) "Krankheit" in Behandlung ist, gehts im besser!

Also, gute Besserung!

cheers,
XeroX

wie zuvor zu lesen war. meine schilddrüsenwerte sind vollkommen in ordnung, ... ich habe auch keine trägheitserscheinungen oder konzentrationsprobleme! frieren tu ich nur wenns minus grade sind ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bist Du in einer festen Beziehung?
Darauf musst Du hier im Forum nicht antworten!

Kenne jemanden der genau so viel gefuttert hat. Der hat immer nur zugenommen wenn er in einer festen Beziehung war!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
weiß zwar nicht was das mit meinem prob zu tun hat, aber ja bin ich ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Stimmt teilweise, hatte aber nach dem Training noch ein paar Jahre gut davon!

Klar geht das nicht von Heute auf Morgen.
Wenn ich mir aber anschaue, wie lange es teilweise dauert bestimmte Muskelgruppen zu trainieren (welche die man so im täglichen Leben wirklich nicht sonderlich viel benutzt), geht der Verlust gefühlte 5 mal schneller, als der Aufbau.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
...
Jeden Tag Kraftsport; und nun habe ich 10 kg Muskeln aufgebaut und bin richtig zufrieden.

Mag in jungen Jahren stark aussehen und auch etwas nützen. Aber 10 Jahre später tritt bei den Meisten der "Brigitte-Nielsen-Effekt" auf. Muskeln erschlaffen... dann wird es teuer. Habe seit 30 Jahren zwischen 78 und 80 Kilo bei 188 cm.

Ausdauertrainig find ich genial.

Gut, hier ging es ja ums zunehmen. Also OT.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
weiß zwar nicht was das mit meinem prob zu tun hat, aber ja bin ich ;)

Ja meinte Dich. Dann fällt das auch aus.

Mir sind gerade die dicken Mönche eingefallen. Die haben zur Fastenzeit Starkbier getrunken. Ist aber wohl nicht so eine tolle Idee. Malzbier?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
hm weder noch ;) zum einen mag ich kein malz bier, zum anderen trink ich selten mehr als 3 bier, das wird denn wohl nicht reichen ;)
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Stimmt schon. Das Gewicht hat sicher auch mit den Lebensumständen zu tun. Ich habe schwere Monate hinter mir und habe stark an Gewicht verloren obwohl ich viel esse und immer Hunger habe. Kann auch darin liegen, dass ich keinen WIndows PC mehr mein eigen nenne: Frustessen :p