Wie nimmt man zu ?

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Krafttraining und eine Kolenhydratreiche und Proteinreiche Ernährung. Sprich: Viel Gemüse Brot, Kartoffeln, Quark, Milch, Fleisch, Fisch etc. Die Kohlenhydrate liefern die nötige Energie fürs Wachstum und die Proteine werden für den aufbau benötigt. Ein Freund von mir (bei ihm ist es änlich wie bei dir) hat so geschaft ca. 10-15 Kilo zuzunehmen. Später hat er jedoch auch noch Kreatin genommen etc. und was ich dir auch empfele sind bestimmte Shakes mit ca 60 Prozent Kohlenhydraten und dem Rest Proteinen. Achja, er ist mit mir ca. 5 Mal die Woche trainieren gegangen. Tja, bei mir ist es genau andersrum. Ich bin ca. 1,84 groß und wiege an die 90 Kilo. Das ist zwar kein starkes Übergewicht oder so aber ich muss immer aufpassen und viel Ausdauersport zum Kraftraining machen und mich Kohlenhydratarm ernähren.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nur um das noch mal richtig zu stellen. Du hast das oben aufgeführte heute ALLES gegessen!?

Es mag zwar sein das du zunehmen willst, dass glaub ich dir gerne. Aber das du das oben genannte alles Heute gegessen hast glaube ich nicht. Dazu noch das es ganz normal sein soll?

Sorry aber das glaub ich nicht. Du musst ja ein vermögen für essen ausgeben zudem noch Sch**** wie eine Kuh wenn du das alles essen würdest!;)

das ist leider die realität, zum glück hab ich nicht sooo die geldsorgen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Krafttraining und eine Kolenhydratreiche und Proteinreiche Ernährung. Sprich: Viel Gemüse Brot, Kartoffeln, Quark, Milch, Fleisch, Fisch etc. Die Kohlenhydrate liefern die nötige Energie fürs Wachstum und die Proteine werden für den aufbau benötigt. Ein Freund von mir (bei ihm ist es änlich wie bei dir) hat so geschaft ca. 10-15 Kilo zuzunehmen. Später hat er jedoch auch noch Kreatin genommen etc. und was ich dir auch empfele sind bestimmte Shakes mit ca 60 Prozent Kohlenhydraten und dem Rest Proteinen. Achja, er ist mit mir ca. 5 Mal die Woche trainieren gegangen. Tja, bei mir ist es genau andersrum. Ich bin ca. 1,84 groß und wie an die 90 Kilo. Das ist zwar kein starkes Übergewicht oder so aber ich muss immer aufpassen und viel Sport treiben und mich Kohlenhydratarm ernähren.

das wollte ich jetzt auch bald mal probieren. mein problem ist der sport dabei, ich bin schon ziemlich faul geworden seitdem ich keinen sport mehr mache ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
. das ding ist ich bekomm einfach shcnell rückenschmerzen und nackenschmerzen. darum hab ich jahrelang sport gemacht, aber das hat lediglich dazu geführt das ich abend noch mehr rückenschmerzen hatte.

Was denn für Sport?

Im Fittnessstudio lässt sich gezielt die Rücken und Nackenmuskulatur trainieren.
Ein versierter Trainer wird dir da sicher weiterhelfen.

Gegen Rückenschmerzen kannst du allerdings schon etwas zu Hause tun.
Crunshes (Bauchübung) bilden deine Baumuskulatur aus, diese sieht nicht nur gut aus, sondern verhindert auch das Bilden eines Hohlkreuzes, welches Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle zur Folge hat.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Später hat er jedoch auch noch Kreatin genommen etc. und was ich dir auch empfele sind bestimmte Shakes mit ca 60 Prozent Kohlenhydraten und dem Rest Proteinen.

Und ordentlich Akne bekommen?
Tz...

Achja, die Wirkung von Proteinshakes ist umstritten. Habe selbst mal über zwei Monate täglich welche Getrunken.
Wirkung: NULL! Absolut keine Steigerung der Gewichtszunahme.
Ich halte das für rausgeschmissenes Geld, denn das Zeug ist nicht billig.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich würd mal sagen du hast ne Schilddrüsenüberfunktion hoch 100. Kann ja wohl nicht sein, dass man bei dem Umsatz nix zunimmt...
Ich nehm auch extrem schwer zu, kann fressen was ich will aber habs jetzt mit Krafttraining und reinstopfen auf ca. 73kg bei 1.76 gebracht... naja nicht wirklich viel jetzt aber ich versuch das weiter durchzuziehen... mein Problem ist, dass ich einfach nicht die Menge an Fleisch esse, die ich vielleicht sollte bei mind. 2-3 die woche training....
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich würd mal sagen du hast ne Schilddrüsenüberfunktion hoch 100. Kann ja wohl nicht sein, dass man bei dem Umsatz nix zunimmt...
Ich nehm auch extrem schwer zu, kann fressen was ich will aber habs jetzt mit Krafttraining und reinstopfen auf ca. 73kg bei 1.76 gebracht... naja nicht wirklich viel jetzt aber ich versuch das weiter durchzuziehen... mein Problem ist, dass ich einfach nicht die Menge an Fleisch esse, die ich vielleicht sollte bei mind. 2-3 die woche training....

Mein Schilddrüsenwerten waren (vor ca. 1 Jahr) in Ordnung.

im Anhang ein Bild!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 352

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
lt. foto biste doch gar nicht zu dünn... siehst doch normal aus!!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ihr BMI beträgt:

16.1
Nach dem BMI und unter Berücksichtigung Ihres Alters ist Ihr Gewicht zu niedrig.
Für einen BMI im empfohlenen Bereich müssten Sie zwischen 63.6 und 80.4 kg wiegen.

Was bedeutet das nun für mich?

Untergewicht kann eine Veranlagung sein. Aber auch Krankheiten wie Magersucht, Stoffwechselstörungen oder Lebensmittelunverträglichkeiten sind mögliche Gründe.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Und ordentlich Akne bekommen?
Tz...

Achja, die Wirkung von Proteinshakes ist umstritten. Habe selbst mal über zwei Monate täglich welche Getrunken.
Wirkung: NULL! Absolut keine Steigerung der Gewichtszunahme.
Ich halte das für rausgeschmissenes Geld, denn das Zeug ist nicht billig.

Naja, du must ja auch einen ordentlichen Trainingsplan dazu haben.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Frühstück:
6 Brötchen mit Salami und Fleischsalat
Mittag:
Spagetti Bolognese (800g Nudeln / 400g Fleisch)
Abend:
Salami-Pizza (Durchmesser 50cm)
Zwischendurch:
4 Tüten Chips (1,35kg Tortillas / 175g Kartoffelchips)
2 Döner
1 Brötchen mit Putenfleisch und Salat
Getrunken:
4l Coca Cola
2 Becher Kaffee
2 Beck's Green Lemon

pass auf, dass du nicht bald diabetis bekommst. das sollte keine bauchspeicheldrüse auf dauer mitmachen können...
von arterienverkalkung usw. ganz abgesehen. zunehmen ist in deinem fall zwar ok - evt. sogar ziwngend notwendig, aber DIES DA ist 100% der falsche weg.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
lieber dünn sein als ein mann sein mit breiter (frauen-)hüfte..
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Naja, du must ja auch einen ordentlichen Trainingsplan dazu haben.

Glaub mir, den hatter ;).

Bis zu 1000g pro Monat Muskelmasse sollten für sich sprechen.

Aber kann natürlich durchaus sein, dass die Shakes bei einigen Leuten Erfolge bringen.
Jedoch dienen sie nur zur Ergänzung, sie heissen nicht umsonst NahrungsERGÄNZUNGSmittel!

Wer die richtigen Nahrungsmittel in ausreichender Menge zu sich nimmt, benötigt sie meiner Ansicht nach nicht!
Was du an Proteinen und Eiweiss nicht verbrauchst, kommt nämlich hinten wieder raus, was im Falle von Proteinshakes schon bald mit Gold aufgewogen werden kann ;).
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nomma kleines Bild dzur veranschaulichung
Ich fass mir dabei um den Arm
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 281