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T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Iblub

Gast
Wann hast Du denn bestellt? Was hast Du bestellt? Neu- oder Bestandskunde?

Hab "offiziell" am 11.07 per Telefon als Vertragsverlängerung ein iPhone 3G, 16 Gb, schwarz bestellt.
Am gleichen Tag kamen noch die HotSpot-Daten und heute dann das phone. Bin glücklich...:)
 

Virgi54

Tokyo Rose
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Um wie viel Uhr hast du bestellt? Bei mir ist alles gleich. Auch 16GB Schwarz und Bestandskunde. Hast du es mit DHL bekommen? Bekomm meins wahrscheinlich morgen erst. Hab auch am 11.07 per Telefon bestellt
 

Iblub

Gast
Hm... Genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Glaub so gegen mittag. Vll. 11-12.00 uhr.
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
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@ Virgi54 und @ Iblub
Ihr habt beide am 11. bestellt und habt eure Geräte schon bzw. bekommt sie morgen?

Irgendwie macht das Vorbestellen gar keinen Sinn, wenn spätere Bestellungen vorgezogen werden!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
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Das Vorbestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden, stimmt wohl definitiv auch nicht. Hatte gestern Abend eine Beschwerdemail geschrieben, bisher keine Reaktion. Von einem Liefertermin oder gar iPhone ganz zu schweigen. Langsam aber sicher habe ich die Faxen dicke!

Anscheinend wurden doch vielmehr 16GB Modelle vorbestellt. Es kann doch nicht so schwer sein mir, der am 1.07. vorbestellt hat, endlich ein 8GB Modell zu liefern. Letzte Woche wurde mir noch Anfang dieser Woche in Aussicht gestellt....
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Theoretisch ist alles leicht. Praktisch allerdings ist manches sehr schwierig. Vor allem, wenn plötzlich alle Welt auf die Idee kommt, ein iPhone haben zu müssen.
 

schocki

Erdapfel
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Hab als Bestandskunde, am Freitag (11.07.08) in der Früh, über die Geschäftskunden-Hotline, ein weißes iPhone bestellt.
Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir das dies noch verfügbar sei und das die Lieferung max. 2-3 Tage dauern würde.
Heute (14.07.08) habe ich bei der Hotline ein weiteres mal angerufen um mal zu hören wie es mit der Lieferung aussieht.
Die Aussage wurde auf min. eine Woche Lieferdauer korrigiert und die Dame schrieb mir deswegen 20 € - werden nicht gegen die Grundgebühr gerechnet - gut - was mir bei dem Tarif Complete XL viel nützt bei den Inklusivleistungen.

Hat Jemand sonstige Infos zu den Lieferzeiten?


So hab gerade (15.07.08) mit einer Dame von der Geschäftskunden-Hotline gesprochen.
Das iPhone ( 16GB - weiß ) ist per DHL auf dem Weg und sollte morgen ankommen.
Die Dame hat mir auch zwecks Nachverfolgung die Paketnummer durchgegeben.

Na ja mal schauen ob´s was wird morgen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
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Theoretisch ist alles leicht. Praktisch allerdings ist manches sehr schwierig. Vor allem, wenn plötzlich alle Welt auf die Idee kommt, ein iPhone haben zu müssen.

Alles recht und gut, aber einen verbindlichen Liefertermin (verdammt noch mal, die müssen doch wissen, wann die nächste Lieferung eintrifft) und eine Bearbeitung die sich an der Reihenfolge der Bestellungen orientiert, kann man schon erwarten, wie ich finde!

Da geht IMHO bei der internen Kommunikation einiges schief, von der Kommunikation mit uns als Kunden wollen wir besser erst gar nicht sprechen...
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
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Also eins verstehe ich partout nicht:
Warum haben etliche Leute den Bescheid, dass ihr IPhone auf dem Weg ist, OBWOHL sie erst am 11. oder noch später bestellt haben.
Und andere, die viel vorher bestellt haben, haben bisher keinen Mucks gehört...
Langsam werde ich echt stinkig!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Ich denke, das ist ein Zufall.
Das TM aber nicht weiß, wann die nächste Lieferung kommt, ist wirklich merkwürdig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Alles recht und gut, aber einen verbindlichen Liefertermin (verdammt noch mal, die müssen doch wissen, wann die nächste Lieferung eintrifft) und eine Bearbeitung die sich an der Reihenfolge der Bestellungen orientiert, kann man schon erwarten, wie ich finde!
Nope. Wenn man hier mal im Forum umschaut, dann findet man etliche Benutzer, die gleichzeitig in mehreren T-Punkten ein iPhone zurücklegenlassen haben und zudem noch parallel über das Netz eines bestellt haben. Somit ist also eine Phantomnachfrage entstanden, was für einen Absatzplaner ein absolutes Grauen darstellt.

Zudem müssen die iPhones auf zig Distributionskanäle und zig Logistikpartner umverteilt werden und ich wette, dass eine "Black Box" die Lieferungen permanent abstimmt. So kann nicht einfach die Info rausgegeben, wann wer beliefert wird.
 

MikeBcn

Jamba
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Also eins verstehe ich partout nicht:
Warum haben etliche Leute den Bescheid, dass ihr IPhone auf dem Weg ist, OBWOHL sie erst am 11. oder noch später bestellt haben.
Und andere, die viel vorher bestellt haben, haben bisher keinen Mucks gehört...
Langsam werde ich echt stinkig!

Hier meine Infos zu Bestellung:
Bestellt am 01.07.2008 - 14:00h Complete L
Vertrag wurde auch sofort umgestellt incl. HotSpot und co.
11.07.2008 die E-Mail mit der Zeitnahen benachrichtigung erhalten
Auftrags-Nachverfolgung funktionier nicht.

JA! Ich auch... deshalb habe ich gerade (15.07.2008 - 18:30h) bei der Hotline angerufen..
Wie ich es mir natürlich schon gedacht habe keine Infos zur Auslieferung.. war dann schon recht sauer und habe mal gefragt wie es sein kann das Leute die später Bestellt haben ihr iphone schon haben und ich nicht. Die Dame meinte das kann absolut nicht sein... die Bestellungen werden alle der Reihe nach abgearbietet... wollte mir auch nicht mal sagen ob es noch eine oder mehr wochen dauern kann...
Ich bin ja echt mal gespannt wann ich mein iphone bekomme.... wo habt ihr eigentlich eure Beschwerden immer hingesendet.. weil ich will da jetzt auch mal nen Brief schreiben...

Gruß Mike
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
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Ja, dass das nicht sein kann, das Leute die deutlich später bestellt haben beliefert wurden oder es morgen werden, haben sie mir auch erzählt. Und natürlich keinerlei Auskunft oder eine Ahnung davon, wann T-Mobile beliefert wird. Die interne Kommunikation... :(
 

evilknight

Boskoop
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Aber das wird Dir auch nix nützen.

Ich habe darauf ja einen Anruf erhalten. Da war dann von einer nach Kanada umgeleiteten Lieferung die Rede. Desweiteren die gleiche Aussage, das es nicht sein kann, das Leute die später bestellt haben, schon beliefert worden sind. Ich habe inzwischen ein paar der Aussagen von hier mal dahingeschickt. Ach ja und wahrscheinlich bekommst Du einen Bonus von 20 oder 30 Euro. Für den Ärger.
Glaub mir die Mail kommt auch nur an die Mitarbeiter, die nix dafür können und die meiner Meinung nach von ihrer eigenen Chefetage bewusst fehlinformiert werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Ja, dass das nicht sein kann, das Leute die deutlich später bestellt haben beliefert wurden oder es morgen werden, haben sie mir auch erzählt. Und natürlich keinerlei Auskunft oder eine Ahnung davon, wann T-Mobile beliefert wird.

Glaub mir, die haben tatsächlich keine Ahnung. Erst recht nicht, wie die interne Beschaffungsplanung ist. Oder meint ihr, dass die Leute in der Hotline Zugriff auf auf die IPO haben, geschweige denn, dass sie damit umgehen können?

Also wie gesagt: Es ist nicht möglich herauszufinden, wann Ihr genau beliefert werdet und wie genau die Aufträge abgearbeitet werden.
 

evilknight

Boskoop
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@Bananenbieger

Damit hast Du sicherlich recht, trotzdem kann man wenn man hier und in anderen Foren liest ein gewisses Schema erkennen:

1.)Neukunden-Geschäft wurden als erstes beliefert
2.)Neukunden-Privat kommen als nächstes dran.
3.)Vertragswechsler-Geschäft-bisher ohne iPhone
4.)Vertragswechsler-Geschäft mit altem iPhone
5.) Vertragswechsler Privat bisher ohne iPhone
6.) Vertragswechsler Privat mit iPhone.

Das ist natürlich nur meine Meinung und lässt sich auch nicht wirklich beweisen, aber es wird schon ein Muster geben, nachdem Leute beliefert werden. Das die Hotline-Mitarbeiter darüber natürlich nicht Bescheid wissen oder wissen müssen ist doch nur eine logische Schlussfolgerung. Und im Moment geht t-mobile doch recht großzügig mit Guthabengutschriften um.
 

Christian

Jamba
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Wenn man das gemecker hier so ließt, meint man, niemand von euch hätte jemals in einem Unternehmen gearbeitet, das irgendetwas zu koordinieren hatte, was mit einem neuen Markt zu tun hat. T-Mobile kocht auch nur mit Wasser und eine solche, vermutlich noch nie dagewesene Nachfrage bewältigen zu können ist nicht gerade einfach.

Nur weil man Kunde ist (einer von Tausenden), wird sich bei T-Mobile wohl nicht auf Kompromisse einlassen, wenn man droht, dass man seine Bestellung storniert, wenn sie nicht sofort liefern ;)
 

Virgi54

Tokyo Rose
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1.)Neukunden-Geschäft wurden als erstes beliefert
2.)Neukunden-Privat kommen als nächstes dran.
3.)Vertragswechsler-Geschäft-bisher ohne iPhone
4.)Vertragswechsler-Geschäft mit altem iPhone
5.) Vertragswechsler Privat bisher ohne iPhone
6.) Vertragswechsler Privat mit iPhone.

Dann wäre es ja unmöglich das meins schon auf dem Weg ist

Bin Bestandskunde mit Iphone erster Generation

Eigentlich habt ihr recht die Bestellungen nicht der Reihe nach zu bearbeiten ist unfair ABER: da Bestandskunden das recht genommen wurde am 11. in den T-Punkten und Elektronikmärkten zu verlängern finde ich es fair, die jetzt online vorzuziehen. Ausgleichende Gerechtigkeit
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
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Glaub mir, die haben tatsächlich keine Ahnung. Erst recht nicht, wie die interne Beschaffungsplanung ist. Oder meint ihr, dass die Leute in der Hotline Zugriff auf auf die IPO haben, geschweige denn, dass sie damit umgehen können?

Also wie gesagt: Es ist nicht möglich herauszufinden, wann Ihr genau beliefert werdet und wie genau die Aufträge abgearbeitet werden.

Aber das ist doch das Traurige! Die müssen doch auch schon gemerkt haben, dass ständig auf diversen Nummern Kunden wegen ihres "iPhone" anrufen und nerven. Müsste da nicht intern die Kommunikation nach außen einer klaren Linie folgen, was natürlich voraussetzt, dass ALLE Mitarbeiter die auf diversen 0180er oder 20.. Nummern angerufen werden könnten, einen einheitlichen Informationsstand haben und somit in der Lage sind dem Kunden eine brauchbare Auskunft zu geben.

Diese sollte wie ich finde über die Auskunft "noch keine Sendungsnummer und es kann nicht sein, das Kunden die später bestellt haben früher beliefert werden" hinausgehen. Ich finde das nicht zufriedenstellend.
 

serbans

Erdapfel
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Hallo !

Laut Hotline, alle Vorbestellungen müssen manuell in Bestellungen umgestellt. Das heisst dass die Reihenfolge kann schon eine andere sein. Z.b. ich hab am 02.07 VVL gemacht, und die nette Dame von die Hotline hat mir gesagt daß meine Vorbestellung nur gestern in eine richtige Bestellung umgestellt war. Ob das wahr ist, werden wir sehen....
Es heist, daß die die nach 11.07 bestellt haben, haben ein vorteil (angeblich) ....
Serban
 
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