• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hallo !

Laut Hotline, alle Vorbestellungen müssen manuell in Bestellungen umgestellt. Das heisst dass die Reihenfolge kann schon eine andere sein. Z.b. ich hab am 02.07 VVL gemacht, und die nette Dame von die Hotline hat mir gesagt daß meine Vorbestellung nur gestern in eine richtige Bestellung umgestellt war.
Dann hätte man sich das Vorbestellen aber auch sparen können! Oder sehe ich das falsch... :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da kann ich auch zu 100% zustimmen. Die Vorbestellungen werden wohl für die Beschaffungsplanung eine nützliche Größe gewesen sein. Für die Endkunden bringt das Vorbestellen bei einem so großen Konzern rein gar nichts.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laut Hotline, alle Vorbestellungen müssen manuell in Bestellungen umgestellt.
Sowas könnte natürlich in der Tat sein. Und wenn dann noch die Daten statt nach Eingangsdatum nach Nachnamen, PLZ oder sonstwas sortiert/aufgeteilt sind, ist die schöne Bestellreihenfolge eh dahin.

Die müssen doch auch schon gemerkt haben, dass ständig auf diversen Nummern Kunden wegen ihres "iPhone" anrufen und nerven. Müsste da nicht intern die Kommunikation nach außen einer klaren Linie folgen, was natürlich voraussetzt, dass ALLE Mitarbeiter die auf diversen 0180er oder 20.. Nummern angerufen werden könnten, einen einheitlichen Informationsstand haben und somit in der Lage sind dem Kunden eine brauchbare Auskunft zu geben.
Die merken das nicht. Bei uns im Unternehmen ist das schon schwer genug bei einem Produkt-Rollout nur daran beteiligten Manager aus Entwicklung, Produktion, Marketing etc. auf einen gemeinsamen Stand zu halten und die Timings zu koordinieren - Weil meist flexibel geplant werden muss und sich Sachen in Windeseile verschieben. Bis in der Hotline beim letzten Mitarbeiter eine Information angekommen ist, ist die meistens schon wieder veraltet. Das ist leider bei Unternehmen ab einer bestimmten Größe so.


Diese sollte wie ich finde über die Auskunft "noch keine Sendungsnummer und es kann nicht sein, das Kunden die später bestellt haben früher beliefert werden" hinausgehen. Ich finde das nicht zufriedenstellend.
Ich glaube da sagt sich die Telekom "Wayne...". Du ärgerst Dich, aber trotzdem kaufst Du das iPhone :)
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Also das mit der Unternehmensgröße kenne ich, ich arbeite ja schließlich beim Rosa Riesen (Telekom oder neudeutsch T-Com). Da weiß doch die rechte Hand nicht, was der linke Fuß macht und was eigentlich benötig wird. Ein riesen Ameisenhaufen, der relativ unkooriniert umherirrt... :p :-D

Aber ich muß auch mal ne Lanze für die Leute im Frontoffice an den Hotlines brechen, die meisten Probleme sind echt hausgemacht. Grottenschlechte IT-Anwendungen, bescheuterte Anweisungen usw. Schade ist nur, daß das der betreffende Mitarbeiter und viel schlimmer der Kunde ausbaden muß... o_O


Ach ja, ich hab von T-Mobile noch nichts gehört wegen meinem iPhone. Gerüchteweise solls ab 28.07. wieder einen Schwung neuer Geräte geben...


Manuel
 

ChristianSt

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
Hab gleich Anfang Juli das 3G über VVL online bestellt.
Auftragsbestätigung kam auch sofort per Mail zurück.

Nun hab ich heute nach 2 Wochen meine HotSpot Zugangsdaten per SMS bekommen.

Hat das von euch auch schon jemand gehabt das die Wochen später kommen
oder is das vielleicht mal ein Zeichen das sich in Sachen Auftragsbearbeitung was getan hat.

Man kann ja mal hoffen.......
 

Sandbox

Erdapfel
Registriert
11.02.07
Beiträge
3
Hab gleich Anfang Juli das 3G über VVL online bestellt.
Auftragsbestätigung kam auch sofort per Mail zurück.

Nun hab ich heute nach 2 Wochen meine HotSpot Zugangsdaten per SMS bekommen.

Hat das von euch auch schon jemand gehabt das die Wochen später kommen
oder is das vielleicht mal ein Zeichen das sich in Sachen Auftragsbearbeitung was getan hat.

Man kann ja mal hoffen.......

bei mir ist genau das gleiche passiert.am 2.07 bestellt und vorgestern die hotspot daten bekommen.Aber bis jetzt hat sich nix getan.Hoffen tu ich auch,aber ich denke das eine (die hotspot daten verschicken) hat mit dem anderen (der bearbeitung der bestellung und dem baldigen versand des iphones) nichts zu tun,leider.
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Ich vermute einfach mal, daß die HotSpot-SMS nur ne Bestätigung ist, daß der Tarif umgestellt wurde aka "wir haben ihren Auftrag bearbeitet". Ich hatte am 02.07. bestellt und die SMS kam 2 Tage später - mein iPhone hab ich aber immer noch net... :p

Manuel
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Ich bekam eben einen Anruf des T-Punkt Leiters, dass ich mein 16GB abholen könne (iPhone Bestandskunde). Eigentlich wollte ich ein 8Gb, aber was soll's. Jetzt lädt es gerade und ist auch schon aktiviert.


Glück gehabt...
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
habe gerade rechnung über 240 € bekommen.
hotline angerufen, gefragt ob das ein witz sei, dass sie den betrag abbuchen und nicht einmal sagen können wann die lieferung erfolgt!
antw. der müsse gebucht werden weil sonst könne keine bestellung des gerätes vorgenommen werden! (habe am 1.7. bestellt, und umgehend eine bestätigung bekommen).

habe nun keine lust mehr mich zu ärgern, lasse es nun laufen, irgendwann kommt es dann :cool:
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe besagte Rechnung gestern bekommen (240,05 Euro) und heute eine Gutschrift über 240,05 Euro.
Alles sehr merkwürdig. Die haben meine Bestellung doch nicht etwa storniert!?

@OnkelManuel: Das würde ich für 240 Euro glatt machen, wenn es ginge. Aber das ist die Ablösesumme für iPhone-Bestandskunden.
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Ah ok, komisch. Naja, ich hab ja nur verlängert (normal). Verdammt, wenn ich nur net so ungeduldig wäre... :-[

Manuel
 

Mitglied 25554

Gast
Hab heute auch eine 240 EUR-Rechnung gekriegt, obwohl ich am 01.07. zwar online bestellt, aber abends dann wieder storniert hatte :( Witzig nur, dass ich beim Vorbestellen Kreditkartenzahlung angegeben habe und auf der Rechnung von Abbuchung vom Konto die Rede ist ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Bei mir ist das alles sehr lustig. Angeblich ist im System eine Bestellung für mich vorhanden.
Aber unter "Mein T-Mobile" wurde weder die Vertragslaufzeit noch der Tarif (habe den gewechselt) geändert.

Eine Auftragsnummer bzw. Bestellnummer habe ich nicht, der gestrigen 240-Euro-Rechnung folgte heute eine 240-Euro-Gutschrift, sodass TM keine Forderungen mehr gegenüber mich hat.

Man könnte fast meinen, hier wurde alles storniert.
Aber ich werde mich hüten, nochmals zu bestellen. ;)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Hey Leute,

wir haben am 11.7. zwei Vertäge (Firmenkunden) verlängert mit iphone 16 GB weiß.

Heute wurde also die Paketnummer eingetragen... ist also auf dem Weg :oops:)
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
sieht wohl so aus, das ich durch das Prio-Raster falle. Ich hatte ebenso am 11.07. meinen XL verlängert und ein 16GB weiß haben wollen...

...bis heute ist nichts passiert (bin Privatkunde)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich hab ja schonmal in nem anderen Thread - oder wars hier(*kratz*) gesagt, dass ich vermute, dass Geschäftskunden deutlich besser behandelt werden :( Finde ich auch nicht fair irgendwie...
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Gibt es denn einen Geschäftskundentarif, der sich von den normalen Complete Tarifen unterscheided?
Wenn nicht, kann ich den Vorzug von Geschäftskunden (den es ganz offensichtlich gibt) nicht nachvollziehen. Auch die zahlen ja nur in Euro... *verzweifeld-den-Kopf-schüttel*
-----
(Online vorbestellt als Privatkunde am 01.07.)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Nö, die Tarife sind dieselben.

Aber im Servicefall siehts anders aus: Das iPhone wird zwar weder bei geschäft- noch bei privatkunden direkt 1:1 getauscht. Aber GK bekommen direkt einen gleichwertigen Ersatz für die Rep-Zeit und die Reparatur wird deutlich schneller abgewickelt. Tjoa... rahmenvertrag rulez ;-D