• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Ob die ne Lieferung bekommen haben weiß ich nicht, aber sie schicken heute zumindest noch raus, also das Lager kann nicht leer sein!
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Allerdings gibt es vereinzelt T-Punkt-Mitarbeiter, die sagen, dass morgen und übermorgen jeder T-Punkt mit neuen Geräten beliefert werden soll.

Das deckt sich mit meiner Aussage:
Okay! Hmmm. ich fragte sie dann noch, wann sie denn im Shop wieder neue iPhones bekommen. Da sagte sie mir "Dienstag oder Mittwoch" also heute oder morgen.

Hoffen wir das es stimmt und doch ein paar mehr iPhones für den Versand abspringen. Um übrigen dauert ein Transport per Seeschiff der iPhones im Container um die 30-40 Tage (aus China). Also alle iPhones die wir jetzt bekommen sind bereits seit ca. 15.06. auf dem Weg... (habe nur manchmal das Gefühl, dass die Leute denke T-Mobile bestellt jetzt iPhones und nächste Woche wären sie da. Möglich wäre es aber nur per Luftfracht und das kost ca. 20x Soviel wie Seefracht...)

Gruß

EastGate
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann man den meisten Usern ja auch nicht übel nehmen. Immerhin kommen BTO-Macs ja auch per Luftfracht aus China.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Du musst aber bedenken, dass per Seefracht tausende und abertausende von Geräten geliefert werden können - und geliefert werden. Denn sonst würde sich das nicht lohnen.

Ich glaube, dass alle, die jetzt warten, mit der Seeschiff-Lieferung beliefert werden können.

Dass das Lager leer ist, glaube ich auch nicht. Das wird wohl niemals ganz leer sein. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Blöde OT-Frage: Wenn jetzt sagen wir mal ein iPhone 2G komplett durchschmort, es sich aber um einen Gewährleistungsfall handelt, bekommt dann der betreffende Nutzer ein 2G oder 3G als Austauschgerät?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Natürlich ein 2G. ;)
Davon werden die wohl noch ein paar auf Lager haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich dachte, die 2Gs wären alle über die 1-Euro Aktion weggegangen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du es auspobierst, kauf ich dir ein Eis! 3 Kugeln!

Ich vermute, ein 2G. Die müssen sie ja noch loswerden.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Nein, sicher nicht alle. Das kann ich nicht glauben.

@AgentSmith
Das ist aber auch nicht ganz billig. Für 3 Kugeln Eis bekommt man inzwischen ja schon ein iPhone 3G. ;)
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
@Banane

Also ich will mich jetzt nicht mit Dir über die unorganisierte Versandabteilung des T-Mobile Shops streiten.
Aber was ich jetzt gerne von Dir erklärt haben möchte warum es im T-Mobile Shop anders ablaufen sollte (organisatorisch und systemtechnisch)?

Man hat ein sogenanntes Bestell-Eingangsprogramm, worin die Bestellung erfasst werden Bestellungen werden in der Regel (wie auch bei T-Mobile) nach Eingangsdatum sortiert. Natürlich müssen wir hierbei bedenken, das ja bei einer Vertragsverlängerung auch automatisch der Vertrag geändert bzw. aktualisiert werden sollte. Aller Anschein nach, funktioniert dies bei der Telekom auch, da z.B. mein Vertrag und auch von anderen hier im Forum sofort innerhalb 24 Stunden umgeschaltet worden ist. Auch die Rechnung vom Upgrade kommt zeitnah!

Warum der Versand dann zuzrückgerhalten worden ist, weiß hier ja auch jeder und man muss es keinem erzählen!! Da die Telekom mit uns Bestandskunden nämlich schon einen Vertrag in der Hand hat. Uns kann man ruhig verärgern. Wenn man nämlich die Neukunden verärgert unterschreiben die einfach nicht und der Vertrag fällt ins Wasser!! Das mal dazu!

Und dann kommt noch der hier allseitsbeliebte Versand- bzw. Hardwarebestellstatus dazu!
Da kann man ja natürlich von einer sehr organisatorisch geprägten Versandabteilung sprechen!
Jeder von uns kann ja in seinen Versanstatus einblicken und weiß ganz genau was los ist!

Und dann willst Du mir erzählen das der Versand sehr schwierig sein soll und das T-Mobile organisiert ist??!!!
Schwierig ist der nur dann, wenn ich meine Mitarbeiter nicht genügend geschult bzw. informiert habe!
Oder wenn ich irgend etwas (z.B. ein System) aufstelle, was auf die schnelle gemacht worden ist.
Die netten Damen und Herren, wissen nämlich fast gar nicht und können uns keinerlei Infos geben!!(dafür können Sie natürlich nichts!!)

Auch der T-Mobile Online Shop arbeitet in der gleichen Art und Weise wie z.B. Amazon usw.!!!

LÖSUNG:
T-Mobile hätte den Start des iPhones einfach (im Vorraus) besser planen sollen! Dann wären sicherlich viel weniger verärgert!!



So und jetzt möchte ich dazu nichts mehr hören! Es sollte uns auch egal sein! Hauptsache unser iPhone wird geliefert!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie gesagt: Die 1-Euro-iPhone-Aktion wurde vorzeitig beendet, weswegen ich davon ausgehe, dass die Läger leer sind.

Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die dann ein 3G rausrücken. Das Angebot mit dem Eis steht also noch. ;-]
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich will mich jetzt nicht mit Dir über die unorganisierte Versandabteilung des T-Mobile Shops streiten.
Aber was ich jetzt gerne von Dir erklärt haben möchte warum es im T-Mobile Shop anders ablaufen sollte (organisatorisch und systemtechnisch)?
T-Punkte gehören nicht mal zu T-Mobile, sondern zur T-Com, soweit ich weiß.

...
Man hat ein sogenanntes Bestell-Eingangsprogramm, worin die Bestellung erfasst werden Bestellungen werden in der Regel (wie auch bei T-Mobile) nach Eingangsdatum sortiert.
...
Nur hat T-Mobile nicht ein Programm, sondern bestimmt mehrere Systeme. Auch wird gerade bei Großkonzernen nicht immer FiFo abgearbeitet und je nach Umständen (die meist für die Kunden nicht nachvollziehbar sind) werden Abarbeitungsfolgen festgelegt, die näher am Gesamtzeit-/Kostenoptimum als FiFo sind. Dies ist insb. der Fall, wenn man mit Logistikpartnern verknüpfte Systeme verwendet.

Aber im Bezug auf die Mitarbeiterqualifikation/-information hast Du Recht. Das funktioniert bei T-Mobile nicht. Andererseits kann man auch nicht wirklich technisches Detailwissen von den Mitarbeitern auf dem Lohnniveau erwarten. Das finde ich ein allgemeines Problem in der Technikbranche.
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
wie man an den jüngsten Ereignissen bei Apple (Release iPhone 3G, iPhone OS 2.0, Leopard, etc) sieht, kommen die auch nur der Nachfrage nach ständig neuen Releases hinterher. Es scheint wohl offenbar zu sein, dass Jobs extrem enge Releasedates vorgibt, die kaum eingehalten werden können (was man ja an den ganzen Bugs sieht).

Ich kenn es aus meinen eigenen Projekten. Release verschieben ist Selbstmord, also muss auf Biegen und Brechen programmiert werden. Wenn dann nur eine kleine Komplikation auftritt, häufen sich eben die Bugs, und die müssen dann nachgeschoben gefixt werden.

Apple betreibt dahingehend eine recht aggressive Politik. Ich wette mein iPhone drauf, dass das NICHTS per Schiff kommt. Sonst wäre die ganze Anstrengung ja umsonst. Zumal die dadurch eingesparten Kosten deutlich höhere Kosten an anderer Stelle bedeuten würden (-> Nichteinhalten des Releasedates, zu viele Bugs, etc.). Umgerechnet auf das Stück kostet der Luft-Transport dann auch nicht SO viel.
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Es ist ja auch egal!
Also bei mir hat sich der Status noch nicht geändert. Ich will nur mal hoffen, das neue iPhones nach Deutschland kommen!
Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn ein iPhone 2G defekt ist, dass man vielleicht von seitens Apple eine Upgrademöglichkeit zum iPhone 3G bekommt.

Wär doch super für iPhone 2G Kunden! Also zerstört es (aber nur das es nicht auffällt)!!

Kann hier jemand noch irgendwas neues zum Status des Versand's sagen???
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Es ist ja auch egal!
Also bei mir hat sich der Status noch nicht geändert. Ich will nur mal hoffen, das neue iPhones nach Deutschland kommen!
Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn ein iPhone 2G defekt ist, dass man vielleicht von seitens Apple eine Upgrademöglichkeit zum iPhone 3G bekommt.

Wär doch super für iPhone 2G Kunden! Also zerstört es (aber nur das es nicht auffällt)!!

Kann hier jemand noch irgendwas neues zum Status des Versand's sagen???

Nein, das gibts nicht; Die haben nocgh genug 2G auf Lager ;) Meine Freundin hatte genau das Problem (defekt, Haftpflicht bezahlt - 2G gibts nach wie vor also keine kostenlose Upgrade-Möglichkeit sondern so wie alle anderen auch).

Hatte gestern abend mit der hotline telefoniert um zu fragen, wie es mit den zwei Geräten aussieht, die ich bekommen sollte. Lieferzeit ungefähr 2 Wochen, bis das Zentrallager die nächste Lieferung erhält (3G weiß).

Wurde mir von zwei Seiten bestätigt und lt. den beiden Callcenter-Agents auch eine direkte Aussage der Administration & beschaffung.
 

Iblub

Gast
Mein iPhone ist endlich da. Jippie...
Viel Geduld wünsch ich allen noch wartenden.