• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Nur nicht nur die Rep-Zeit und die Reparatur - sondern auch die Lieferung von Neugeräten.
Mir kommt es echt so vor, als ob hätten die im Lager noch EINIGE iPhones, die aber für GKs reserviert sind und nicht an Privatkunden verschickt werden.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass du DEUTLICH nach mir bestellt hast, aber gleich 2 (!) Geräte gekommst. Eine Frechheit ist das!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Am 04.07.08 Online Vertrag verlängert,
danach nix mehr von dehnen gehört,
und darauf hin gestern ne freundliche Beschwerde Mail an [email protected] geschickt und heute als Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

leider können wir Ihnen zum Lieferstatus noch nichts genaueres schreiben. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung. Bei der nächsten Auslieferung von Apple werden Sie auf jeden Fall berücksichtigt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx
Kundenservice
Ach so, die Rechnung ist auch heute gekommen für die vorzeitige Vertragsverlängerung........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
So Leute, Update:

Habe eben wieder bei der Hotline angerufen und wollte eigentlich ordentlich Dampf ablassen. Der Gerätepreis wurde bereits meiner Kreditkarte belastet - die unsäglichen 180 EUR für die Vertragsverlängerung vom Konto abgebucht. Zu meinem Erstaunen sagte der Berater direkt, dass ein Auftrag vorliegt - Paketnummer hat er mir auch gegeben und am Freitag soll das iPhone da sein. Ich bin ja echt gespannt ob das so stimmt... aber ausgedacht wird er sich die Paketnummer schon nicht haben. Also ich halte euch auf dem Laufenden.
Noch mal zu Info:

Bestellt am 01.07. als VVL
iPhone 8 GB

Daumen drücken :-D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
@saw
Entferne doch bitte den Namen des TM-Mitarbeiters.

Wir wollen ja schon so fair sein und das ganze anonym belassen. Deinen Namen hast Du ja auch entfernt.
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Ich höre im Moment auch nichts mehr seitens Mobilfunkanbieter!

Ich rechne zumindest mit meinem iPhone 16gb schwarz diese Woche nicht mehr! Wir müssen einfach stark hoffen das unsere iPhones kommen!!
Ich drück zumindest jedem hier die Daumen!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iPhone 3G bestellt am 01.07. (Bestandskunde)
Vertrag direkt umgeschrieben
HotSpot Passwort sofort per SMS bekommen
Rechnung Vertragsverlängerung erhalten (drei Tage später)
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Also ich habe eben nochmal ein längeres Gespräch mit der 2202 geführt. Die Tracking-ID die ich gestern bekommen habe existiert schlicht nicht.

Fakt ist: es ist alles beim alten. Bestellung erfasst, Liefertermin weiter unklar. Wenigstens hab ich 30 EUR Guthaben erhalten...

Die Dame sagte mir dass zwar wohl ständig Nachlieferungen kommen, aber es eben noch zu viele Vorbestellungen gebe.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
So Leute, Update:

Habe eben wieder bei der Hotline angerufen und wollte eigentlich ordentlich Dampf ablassen. Der Gerätepreis wurde bereits meiner Kreditkarte belastet - die unsäglichen 180 EUR für die Vertragsverlängerung vom Konto abgebucht. Zu meinem Erstaunen sagte der Berater direkt, dass ein Auftrag vorliegt - Paketnummer hat er mir auch gegeben und am Freitag soll das iPhone da sein. Ich bin ja echt gespannt ob das so stimmt... aber ausgedacht wird er sich die Paketnummer schon nicht haben. Also ich halte euch auf dem Laufenden.
Noch mal zu Info:

Bestellt am 01.07. als VVL
iPhone 8 GB

Daumen drücken :-D

Siehst du den jetzt deine Bestellung bei der Status abfrage???
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Siehst du den jetzt deine Bestellung bei der Status abfrage???


Nö, wie auch... Der Typ von Gestern hat sich die Tracking-ID ja offenbar ausgedacht - zumindest weiß heute weder bei der Liferstatus-Hotline, noch bei der 2202 jemand was von einem ausgelieferten iPhone...
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Bei mir sieht das so aus:

iPhone 16GB schwarz
bestellt am 01.07.
Vertag sofort umgestellt
Rechnung für Vertragsverlängerung erhalten
Nachverfolgung schlägt von Anfang an, bis Heute fehl
Infos zum Lieferzeitpunkt laut Hotline: keine

Aber gestern eine 20 Euro Gutschrift erreicht!!!
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Bei mir sieht das so aus:

iPhone 16GB schwarz
bestellt am 01.07.
Vertag sofort umgestellt
Rechnung für Vertragsverlängerung erhalten
Nachverfolgung schlägt von Anfang an, bis Heute fehl
Infos zum Lieferzeitpunkt laut Hotline: keine

Aber gestern eine 20 Euro Gutschrift erreicht!!!

Also wir zwei können ja bald gmeinsam warten! Alles das selbe wie bei mir!! Als Tarif habe ich XL gewählt!!
Aber sei nicht so begeistert von der Gutschrift! Ich habe die Hälfte meiner monatlichen Kosten zurückerstattet bekommen + eine MultiSim Karte!! Hättest Du mal besser mehr aushandeln sollen!
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Ich habe es nicht vorbestellt. Bin am 11.07 in einen Saturn (in München) gegangen und habe es mir geholt (16Gb - Schwarz). Den Vertrag habe ich umgestellt (allerdings mit den selben Konditionen - L), zuhause über iTunes regestriert und los gings... das einzige was mich gewundert hat, ist das man keine neue sim-karte bekommt. Auf alle fälle ging die Umstellung absolut problemlos. Trotzdem habe ich glück gehabt, eines zu bekommen, da es das letzte war und die Telekom-Shops eigentlich keines an Bestandskunden ausgeben wollten... außer Saturn... der hat davon nichts gewußt ;)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Super, gerade mal wieder mit der Hotline telefoniert.
Bestellt habe ich es eigentlich am 01.07., keine Bestätigung bekommen, dann noch mal am 13.07.
Die Dame sprach dann von einer vorraussichtlichen Lieferzeit von 1-2 Wochen.... *argh*
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ja, Gutschriften bekommt man bei TMob immer ganz gern :) Da sind die sehr spendabel...
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Ja, Gutschriften bekommt man bei TMob immer ganz gern :) Da sind die sehr spendabel...

Vor allem, wenn sich sie diese von Apple wiederholen! Das ist halt so im Handel!
Wer nicht zum bestimmten Zeitpunkt liefert oder nicht die Menge liefert, bekommt eine
Konventionalstrafe!!!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Heute erneuter Anruf bei der 01805...

Ich habe jetzt immerhin eine Bestellnummer. Allerdings funktioniert die Auftrags-Nachverfolgung natürlich nicht.
Unter "Mein T-Mobile" ist keine Hardware-Bestellung aufgelistet, der Vertrag wurde auch noch nicht umgestellt.

Aber die Bestellung wäre im System.
Immerhin.

Achso: Wann die nächste Lieferung kommt, wüsste man nicht. Ganz was neues.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem, wenn sich sie diese von Apple wiederholen! Das ist halt so im Handel!
Wer nicht zum bestimmten Zeitpunkt liefert oder nicht die Menge liefert, bekommt eine
Konventionalstrafe!!!
Und genau deshalb werden auch Lieferungen von Apple immer wieder umgeroutet. So versucht man bei zu wenig lieferbaren iPhones die Lieferquote pro Kunde so zu optimieren, dass man möglichst wenig Strafe zahlen muss.
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Und genau deshalb werden auch Lieferungen von Apple immer wieder umgeroutet. So versucht man bei zu wenig lieferbaren iPhones die Lieferquote pro Kunde so zu optimieren, dass man möglichst wenig Strafe zahlen muss.

Genau das ist es! (hätte von mir sein können ;) )
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt müssen wir nur noch hundert Usern hier klar machen, dass T-Mobile gar nicht wissen kann, wann neue iPhones geliefert werden :)